Bewertungen

für West Cliffs Golf Links, Freguesia do Vau, Portugal

4.4 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
7
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

Tee19 2 Bewertungen

Ein ganz toller Platz!

Clubhouse: First Class Service: Top Pflegezustand Platz: Exzellent Platzniveau: spannend und herausfordernd Anlage insgesamt: Spitzenklasse

Dottorebernardo 36 Bewertungen

Links Kurs im Probebetrieb

Personal freundlich. Clubhaus überdimensional. Range in Ordnung. Lay-Out wirklich interessant und echt herausfordernd. Motto: "Stay on the fairway" und beachte den Wind. Der Eindruck ist allerdings, dass die Anlage noch im Bau ist und von "eingewachsen" kann keine Rede sein. Starker Baulärm an den front nine. Der Eingriff in die Natur war aber echt brutal, um aus dem ehemaligen Kiefernwald einen Links-Eindruck zu produzieren. Dieser negative Eindruck wird mit den Jahren verblassen und dann wird der sportliche Wert in den Vordergrund rücken.

egonoge 9 Bewertungen

monster

was für ein platz, was für ausblicke übers meer, was für ein layout, aber was für ein bällefressendes monster.
der platz ist relativ neu. top gepflegt und toll ausgestattet, mit allem drum und dran. nebst aller schönheit die der platz bietet, ist er doch recht unzimperlich mit bällen, die nicht auf dem fairway oder green landen. er „frisst“ sie einfach alle, wirklich alle, die bälle. links und rechts neben den fairways hat es grosse waste-areas, welche mit viel viel grünzeugs bewachsen sind. landet ein ball da drin, ist er so gut wie weg. es ist ein geschenk gottes, wenn darin ein ball gefunden wird.
solange man (n) gerade spielt (was frau ja sowieso macht), macht der platz durchaus spass. wehe dem, der hook, slice, und wie sie alle heissen „beherrscht“. da hört der spass relativ schnell auf und man sollte genügend bälle dabei haben.
an einigen wenigen stellen ist der weg zur nächsten teebox knapp/lückenhaft ausgeschildert. ein blick auf den lageplan auf der scorekarte hilft. die backnine haben ein bisschen mehr höhendifferenz als die frontnine. der platz kann aber problemlos zu fuss gespielt werden. ein e-trolley würde für die backnine evtl. sinn machen.
grosszügiges clubhouse.

pathfinder 17 Bewertungen

Hätte ich nicht gedacht, hat sich toll entwickelt

Platz im Pre-Opening 2017 gespielt. Heute ist er sozusagen perfekt. Atemberaubende Blicke und Löcher mit einer nun toll angewachsenen Natur. Ist sicher schwer zu spielen, aber wenn man eine TeeBox weiter vorne spielt, ist es ein pures Vergnügen. Wenn Betrieb, man kann den Platz in vollen Zügen genießen.

AndreasPees 18 Bewertungen

Golfing with a view

Wir haben den Platz am 3. Mai 2019 gespielt. Teeboxen, Fairways, Grüns, Bunker, alles in erstklassigem Zustand. Die Grüns sind extrem schnell und schwierig zu spielen. Die Spielbahnen sind je nach Teebox schwierig zu erkennen. Ein äußerst anspruchsvoller Platz, vor allem auf den Back Nine. Der wundervolle und teils spektakuläre Ausblick aufs Meer entschädigt für den eher mäßigen Score.

kalle 437 Bewertungen

Schweres Dünenmonster!

Grüns, Fairways, Abschlagboxen alles Top und Bestens!!! Grandiose Sanddünen ziehen sich neben und in die Fairways des spektakulären Linkscourses hinein...!
Sandboden, Pinien, Dünengras und Naturbunker, vom Design her kann sich West Cliffs Links mit jeden neuen amerikanischen Waest-Linkscourse vergleichen...! Absolut Top!!!
Praia del Rey und West Cliffs Links gehören zum aller besten was man in Kontinentaleuropa spielen kann...!!!

drfritzmaier 142 Bewertungen

Der beste Platz der Region

Toller grosszügiger Linkscourse ohne störende Bebauung. Bei schönem Wetter ein Erlebnis.
Sehr freundliche Rezeption, wir bekamen mit Hinweis auf eine Knieverletzung e- carts (unbedingt nehmen da weite Wege!) obwohl wir keine reserviert hatten und diese eigentlich ausgebucht waren.
Unbedingt spielen - der beste Platz im Grossraum Lissabon!

Hobbygolfer 11 Bewertungen

Fantasielos

Wir 4 Personen Hc 7 bis 32 haben den Platz am 28.03.19 gespielt.
Platz zustand top. Schöne Fairways und schnelle Grüns.
Das war schon das positive an dem Platz.
Par 3 Löcher ab Gelb alle ca. 100 bis 110 Meter.
Man könnte 2 bis 3 auch weiter hinten stecken,
Auch die Wege zwischen den Löchern zu Teil durch tiefen Sand,

Trotz GPS Tracker kein Ranger der merkt das der Flight vor uns 2 Löcher Rückstand hat und wir ab Loch 7 nur anstehen.

DosEquis 22 Bewertungen

Guter neuer Platz, hatte aber mehr erwartet

Nach vielen ausserordentlichen Berichten waren meine Erwartungen sehr hoch. Die konnte der Platz aber nicht erfüllen. C. Dye hat den Platz sehr gut in die Dünenlandschaft eingefügt. Der Platz selbst war Ende Sept. in einem sehr guten Zustand. Allein, die Bahnen waren recht langweilig, keine Bahn bleibt mir besonders im Gedächtnis. Am schönsten fand ich die Par3-Löcher und die tollen Aussichten auf den Atlantik. Von Gelb (55) ist der Platz recht kurz aber die Tees Weiss und Schwarz (63 bzw 59) sind für einen Resortplatz zu weit hinten. Bälle sind in der Regel im ‘Kraut’ abseits der Fairways nicht auffindbar. Schöne Integration der Wasteareas. Küche schliesst um 18 Uhr! - Platz ist eine schöne Ergänzung zu Praia d’el Rey und Royal Obidos, kommt aber nach meinem Dafürhalten (noch) nicht an diese heran.

viennamax 2 Bewertungen

Wahnsinnsplatz, aber...

Wir (Hcp 10,6 und 21,0) haben den Platz am 14. Juni 2018 bei viel Wind und gerade einmal 17 Grad gespielt. Resumee: alle 18 Löcher top! Abwechslungsreich, spannend, jedes für sich ein kleines Abenteuer. Es ist von den hinteren Abschlägen relativ viel Carrylänge gefordert, daher unbedingt die Empfehlung des Starters hinsichtlich Wahl der Teebox befolgen! Happig der Preis für das Buggy: € 45,00, kein GPS und ein pamperter Caddymaster, der den Wunsch nach einem Handtuch mit dem Hinweis, die gäbe es nur zum Duschen und es würde ohnehin nicht regnen ablehnt. So geht‘s bitte nicht, daher leider einen Stern Abzug.

akay 11 Bewertungen

Top Linksgolf

Das Platzdesign ist fantastisch, selten so abwechslungsreiche Löcher gespielt! Schon von den gelben Abschlägen geht es teils mehr als 100m über Gemüse aufs Fairway, nix für Anfänger! Ballverlustquote hoch... ich verlor 4 und fand 6 Stück. Der Platz ist erst 1 Jahr alt, das sieht man ihm nur an wenigen Stellen an. Grüns waren top, sehr treu und toll gepflegt. 1 Stern Abzug gibt es wegen der zu hoch gemähten Abschläge, fehlender Putztücher (waren zu 90% abgerissen) an den Ballwaschern und fehlendem Getränkeservice (Wasser für die Runde). Ja, das ist pingelig, aber für den Anspruch und den Preis kann ich das erwarten - ein leading course in D bietet das und kostet ähnlich viel.

Maximilian Weiss 5 Bewertungen

Tip Top ... :)

Wow was für ein Platz! noch recht neu aber sehr gut gepflegt! sehr Tricky! Kann nur empfehlen den Platz zu spielen!

HoganBen 2 Bewertungen

Traumhaft

Super Pflegezustand. Tolle schnelle, ondulierte Grüns - hier lässt man den einen oder anderen Schlag liegen wenn man den Platz das erstmal spielt. Ansonsten herausfordernd aber fair. Das wird die neue Nummer 1 an der Silver Coast.

Saarbrigger 2 Bewertungen

Nicht wirklich für Anfänger

Wenn man den West Cliffs Golf Cours mit einem Wort beschreiben will, dann fällt mir nur "beeindruckend" ein.
Von fast jedem Abschlag und Grün hat man eine fantastische Sicht. Ich erinnere mich an kein Loch wo die Bahnen nicht Berg auf oder Berg ab oder wechselnd verliefen. Insgesamt sind die Fairways sehr uneben so wie die Grüns auch. Die Grüns sind dazu noch sehr schnell. Der Platz ist von den Tees über die Fairways und den Grüns sehr gut gepflegt und in einem guten Zustand (selbst im Hochsommermonat August).
Oft mus man auch blind abschlagen, da man die Fahne nicht sieht und leider am Abschlag keine Tafeln aufgestellt sind, die die Löcher beschreiben und ein paar Mindestangaben für Entfernungen liefern. Auch müssen die Abschläge weit und präzise sein, da überall zwischen Tee und Fairway tiefes "Gemüse" zu finden ist. Unser Ballverlust war erheblich.
Mein Sohn und ich hatten trotz unseres höheren Handicaps 36 und 26 viel Spaß und haben das Golfen dort genossen.
Der Abschluss im Clubhaus war leider nicht so wirklich berauschend. Um auf der Terasse bedient zu werden mussten wir die Kellner mehrfach (!) rufen und die Preise für das Essen sind für Portugal sehr hoch. Hier muss noch nachgebessert werden.
Zum Spielen kommen wir gerne wieder, Essen gehen wir dann woanders...

Mairhuber 1 Bewertung

Toller neuer Platz im Gebiet Peniche-Obidos

Habe den Platz mit meiner Frau Anfang Juli 17 zweimal gespielt; aktuell unbedingt zu empfehlen da noch keine Baustellentätigikeit (Errichtung von Villen bzw. Appartements geplant) das Spiel stört. Bei diesem Platz kann man wirklich sagen, dass keine Bahn der anderen gleicht.
Beginnend bei den Abschlägen sollte man sich weder von den Ausblicken auf den Atlantik noch vom Wind ablenken lassen - aber spätens auf den Greens könnte so macher Dreiputt den Score in die Höhe schrauben.
Aufgrund des äusserst sandigen Untergrundes kann man durchaus von einem Linkskurs sprechen.
Das Clubhaus ist aus meiner Sicht überdimensioniert, auch die Preise dort sind nicht auf Normalkundschaft ausgerichtet.
Mit den restlichen Plätzen Royal Obidos (in unmittelbarer Nachbarschaft),Bom Sucesso und Praia De Rey gibt es ein neues Golfziel an der Silvercoast in Portugal. Der Besuch der angrenzenden Strände - Anfang Juli 17 fast menschenleer-hat jeden einzelnen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

apradie 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein fantastischer Golfplatz.

Ein unglaublicher Golfplatz.
Schön, schwierig, mit einer Kombination aus langen und kurzen Löchern, sehr lustig.
Es wird geschätzt, dass es keine Häuser in der Nähe gibt.
Ein Link zum Spielen viele Male.
Ihr einziges Handicap ist die Entfernung, die Sie zwischen einigen Greens und Tees gehen müssen.
Der Casaclub ist großartig, obwohl die Duschen sehr klein sind.
Der Service im Restaurant ist ziemlich gut, mit Qualität und Vielfalt und mit vernünftigen Preisen.
Meine Frau und ich werden auf jeden Fall wiederkommen

Übersetzt von Google.

West Cliffs Golf Links - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben