Bewertungen

für Waterford Castle Hotel & Golf Club, Irland

4.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

ozmate 8 Bewertungen

Positive Überraschungen

27.8.2019: Hcp 4 und 16: Ein Golfplatz der positiven Überraschungen. Zum Einen das Wetter - 25°, Sonne und der übliche Wind. Anfahrt lustig, kostenlose Fähre zum Übersetzen (100m) auf die Flußinsel mit Golfplatz und Schloß. Einfach hinfahren und drauf fahren( normal keine Verkehr, außer wenn Veranstaltungen. Dann ein schnuckeliges Clubhaus mit bestem Service, ein top gepflegter Parkland course mit guten Bahnen und Ausblicken auf Fluß und Waterford. Grüns top gepflegt und mittelschnell. Greenfee 45,- Ein echtes Schmankerl. Danach wie üblich, ein Guiness.

pitchmark 372 Bewertungen

Mit der Fähre

Alleine die Zufahrt zu diesem Golf-Course ist etwas besonderes, man muss die kleine Fähre benutzen.

Diese kleine Insel ist komplett vom Flusswasser - Suir-River-Kings-Channel - umgeben. Die kleine Fähre die wir 1997 nutzen gibt es immer noch und mittlerweile eine doppelt so grosse. Diese war nötig um die Bauvorhaben zu verwirklichen, die nach unserem ersten Besuch realisiert wurden.

Der Platz war damals noch recht jung, heute ist er kaum noch als solcher wahr zu nehmen. Von fast allen Löcher kann man die Aussicht auf das Wasser geniessen. Der Platz - mit sanften Geländeübergängen - stellt die Spieler nicht vor allzu grosse Herausforderungen. Bei trockenen Verhältnissen spielen sich diese Holes locker, Platz ist mehr als genug vorhanden. Die meisten Holes verlaufen gerade oder haben eine moderate Krümmung.

Die Greens sind sehr gut, aber nicht so stark verteidigt. Es gibt bei fast allen einen problemlosen Eingang. Sie waren heute nicht besonders schnell, sahen schneller aus als sie waren.

Platzpflege und -unterhalt sind in Ordnung.

Ein tolles Clubhaus - 1997 waren sie noch am arbeiten, noch nicht ganz fertig - beindruckte schon damals.

Wir waren uns nicht einig bezüglich der Sterne, das Los entschied.

Waterford Castle Hotel & Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben