Bewertungen

für Vista Hermosa Club de Golf, Puerto de Santa María-Cádiz, Spanien

2.3 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
4
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Majoney 25 Bewertungen

Nicht spektakulär, aber hervorragend gepflegt.

Vista Hermosa ist ein kleiner, familiärer Golfclub. Ich durfte auf Einladung eines Golffreundes, der hier seit Jahrzehnten Mitglied ist, den Platz Mitte Oktober 2021 spielen und aus erster Hand erleben, was das bedeutet:
Jeder kennt nicht nur jeden, sondern man kennt vob jedem auch noch die Eltern, die Kinder und den Hund. Gäste werden trotzdem freundschaftlich und neugierig empfangen. Der Umgang untereinander auf dem Platz und auf der Terrasse ist entspannt und herzlich, an Tee 1 einigt man sich trotz Startzeiten unkompliziert, durchspielen oder gemeinsam zuende spielen sind selbstverständlich. Alles Dinge, die nicht auf jedem Golfplatz der Welt so gut funktionieren, und wenn man sich die Bewertungen vor mir hier durchliest, ahnt man auch, wieso: Golftouristen und ihre Anspruchshaltung. Vier von fünf Bewertern haben den Platz nicht einmal gespielt, aber möchten den Golfclub dafür abstrafen, dass er die Frechheit besitzt, auf seinem eigenen Land selbst zu entscheiden, wie viel Nutzung es verträgt.
Ich kann nachvollziehen, warum sich ein alt eingesessener Club mit gesunder, generationenübergreifender Mitgliederstruktur den flüssigen Spielbetrieb und die entspannte Atmosphäre nicht für ein paar Euro von den Heerscharen der Meckerköpfe verderben lassen möchte.

Der Platz ist eher flach und nicht allzu lang. Der Pflegezustand ist hervorragend und das Clubhaus beeindruckend. Die etwas umständliche Anmeldung habe ich gerne mitgemacht (Euer Land, Euer Platz, Eure Regeln), im Gegenzug war die Greenfee beinahe schon absurd niedrig.
Dem Golfplatz selbst würde ich knapp keine 5 Sterne geben, dem Gesamtpaket allemal.

kalle 717 Bewertungen

Gäste?

An Ostern dürfen keine Gäste spielen!
Wenn man sich per Mail vorher anmeldet sehr wohl! Wir werden den Platz beim nächsten Aufenthalt versuchen zu spielen, ich fand das der 9Loch Kurs durchaus gut Aussieht!

reiner2304 499 Bewertungen

Gäste eher nicht gewollt

Ich kann mich der ersten Bewertung nur anschließen. Greenfeeanfrage per E-Mail wird nicht beantwortet (zwei Versuche auf Englisch). Vor Ort: Auf den beschrankten und bewachten Parkplatz darf man erst mal nicht. Man muss an einem Fenster vor dem Clubhaus „vorsprechen“. Die Damen sind extrem beschäftigt und wenn Mitglieder nach einem kommen werden diese selbstverständlich zuerst bedient. Erste Antwort auf eine Frage nach einer Startzeit in der kommenden Woche war, dass der Platz angeblich geschlossen sei. Nach längerer Wartezeit und etwas hin und her telefonieren wurde uns dann immerhin eine Startzeit am nächsten Tag für schlanke 75 € angeboten. Ein Greenfee für nur 9 Loch auf dem 9 Loch-Platz gibt es nicht. Man könne die Runde ja 2x spielen. Wir haben dann dankend abgelehnt, da man in der Region schöner und günstiger spielen kann und man das Gefühl hat auch willkommen zu sein. Im Vorbeifahren machte der Platz auch nicht wirklich einen spektakulären Eindruck. Wollen wir hoffen, dass die Mitglieder den Club weiter die Finanzkraft erhalten.

susanneberlin 17 Bewertungen

Geschlossene Gesellschaft

Unfreundlicher Empfang. Spelen nur für Clubmitglieder. Keine Gäste.

jmartin 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Bester Golfclub in Spanien

Gestern war ich mit einigen Freunden Partner in den Einrichtungen, es ist wahr, dass der Eintritt in einen Social Club beschränkt ist, aber für einen kleinen Betrag hatten wir kein Problem, der zu jeder Zeit super wachsam und höflich war.

Der spektakuläre Club, ein großartiger Golfplatz, verfügt auch über einen Übungsplatz, Paddle-Plätze, Tennis, Fußball, ein Fitnessstudio, einen Reitbereich und Pools neben dem Strand.

Das Essen seiner prächtigen Restaurants und ein recht erschwinglicher Preis.

Im Clubhaus gibt es Bridge, Basket, Gin Rummy, Domino usw.

Ich denke, es ist ein sicherer Ort, um meine Kinder zu verlassen, denn wie ich bereits erwähnte, ist der Eingang sehr reserviert, so dass niemand passieren kann.

Übersetzt von Google.

antiguafonda 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ekelhaftes Verhalten

Gut, wir sind im Klub im Auto aufgetaucht, Schranke unten, der Wächter sagte nur Mitglieder, kein Eintritt, nur Mitglieder! Also parkten wir draußen und versuchten hinein zu gehen. Kein Zutritt, die Wache ließ uns nicht mal reinschauen!? Wir wurden in die Verwaltung geschickt, dort auch, kein Eintritt! nichts, nur weggespuckt. Total inakzeptabel. Das ist so gestern beim Golf, ich dachte, dass die ganze Idee vom Golf sich geändert hat, so dass sie ihren eigenen Arsch haben, sie wollen nur reiche Mitglieder, aber wie sollen wir wissen, wie der Kurs ist, wenn wir nicht reinkommen können? Ich war versucht mitzumachen, aber jetzt nicht. So eine schlechte Erfahrung vom Torwächter zum Personal... hasse es. Selbst St Andrews in Schottland hat diese überlegene Einstellung nicht.

Übersetzt von Google.

Vista Hermosa Club de Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben