Bewertungen

für Ushuaia Golf Club, Argentinien

5.0 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

JZB 1 Bewertung

Südlicher geht’s nicht

Wir haben den Platz am 12.1.2024 gespielt.
Die Leih- Schläger standen superpünktlich um 10 Uhr bereit.
Die ersten Bahnen sind leicht zu spielen, ab der 2ten Hälfte nach kurzem Pausenstopp im Clubhaus wurde es interessanter.
Zwischen Bach und Bäumen galt es zu treffen.
Hat die Corioliskraft auf der Südhalbkugel Einfluss auf den Ball, der ins Rough will??
Nach der Runde bekommt man die Urkunde für das Südlichste Golfspiel - und das war es wert.
Wir hatten Glück, dass der sonst übliche rauhe Wind an diesem Morgen Flaute hatte.
Der Transport zum Platz u zurück lässt sich bequem und preiswert mittels Taxis gestalten. Eine Schildmütze als Souvenir ist nett!

GARWG 14 Bewertungen

Einmaliges Golferlebnis

Den Platz habe ich Anfang Dezember 2022 gespielt. Ein Muss, wenn man in Ushuaia ist. Es ist der wirklich südlichsten Golfplatz dieser Erde.
Obwohl im Dezember (dort ist ja dann Sommer) gespielt wechselten sich bahnweise Schneesturm und Sonnenschein ab. Auch klimatisch ist Feuerland eben sehr abwechslungsreich…
Der Platz ist gut mit dem Taxi zu erreichen.
Die 9 Bahnen sind sehr abwechslungsreich und lohnen sich. Während die ersten drei Bahnen eher breit und eben sind, muss man bei Bahn 5 durch Bäume spielen. Um den richtigen Abschlag zu finden, kam der Pro extra vorbei und hat mich in die Bahn eingewiesen. Durch die letzten Bahnen schlängelt sich ein golfballhungriger Bach…
Landschaftlich ist der Platz sehr schon in eine Berglandschaft eingebettet.
Die Leihschläger, die man dort erhält sind neue Sätze, es ist also kein Sammelsurium.
Wenn man den Pro Guillermo (der den Platz rund 25 Jahre betreut) einige Tage vorher anschreibt, steht der passende Golfsatz bereit.
Nach der Runde erhält man zudem ein Zertifikat, dass man eine Runde auf dem südlichsten Platz gespielt hat.
Guillermo war dann nach der Runde auch noch so hilfsbereit mich wieder nach Ushuaia zurück zu fahren, da aktuell kein Taxi erreichbar war.
Daher nicht nur 5 Sterne für den aussergewöhnlichsten Platz der Welt, sondern auch 5 Sterne für den überaus freundlichen Service des Pros.

torsten 93 Bewertungen

5 sterne? Warum dies

Auf dem südlichsten Golfplatz der Welt eine Runde zu spielen, umgeben von rauher Natur und Golfern, die bei 8 grad mit kurzen Hosen + Shirt spielen (ist ja schliesslich Sommer) und sich alle über Touristen freuen.

Der Platz war im Januar 2018 vom Zustand in Ordnung, man kommt bequem mit dem Taxi von Ushuaia in 15 min dorthin. Leihschläger vor Ort vorhanden.

Mehr : must see als must play

Stokes 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ich stimme zu! Reiner Zufall! „Südlichster“ Platz der Welt.

Ich habe es im Februar 2010 gespielt, als unser Schiff nach einer Fahrt durch Antarktisgewässer im Hafen von Ushuaia, Argentinien, anlegte.

Übersetzt von Google.

Ushuaia Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben