Bewertungen

für Umdoni Park Golf Club, Südafrika

4.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

Berlin Golf Bear 56 Bewertungen

Waldiges Auf und Ab

Gespielt am 30.11.2016, HCP 12

Landschaftlich wunderschöner, waldiger und SEHR hügliger Platz – ein Cart ist allen dringend zu empfehlen, die nicht zur Gattung Bergziege zählen! Viele tolle (Umdoni-) Bäume, in denen Horden von Affen (ja, ohne Bags und Schläger) herumtollen. Dazu noch sehr nette Blicke auf das nahe Meer, das aber nicht ins Spiel kommt (es ist, bei dem Namen vielleicht nicht völlig überraschend, ein Parkland und kein Links Course).

Auch von den weissen (regulären) Abschlägen recht kurz (keine 5.600m) – die Bunker lassen sich gut umgehen und Wasser kommt eigentlich nur einmal ins Spiel (da allerdings knackig, der Teich an diesem Par 3 erstreckt sich in etwa vom Tee bis zum Green und die Fahne steht ca. 5m hinter dem rettenden Ufer!).

Die Grüns sind arg langsam und zumeist nicht sonderlich onduliert.

Das Spiel bleibt trotzdem interessant, vor Allem aufgrund der vielen erhöht liegenden Abschläge/Grüns und der Bäume, die teils mitten auf dem Fairway stehen und sich immer mal wieder tapfer in den Schlag zu werfen scheinen.

Der Pflegezustand ist OK. Die Grassorte macht das Semi Rough recht zäh und ist für Nordeuropäer gewöhnungsbedürftig. Auch zum rascheren Wiederfinden der Bälle im Semi empfiehlt sich die Nutzung eines Carts oder (Vor-) Caddies.

Fazit: Unbedingt spielen (auch wiederholt), wenn man annähernd in der Gegend ist. Knappe 4 Sterne. (Im „Golf Bear Ranking“: 7 von 10 Punkten).

BRUNO 31 Bewertungen

Bergauf und bergab, beeindruckende 4 1/2 Sterne . . .

Ein Golfcart ist auf diesem Platz praktisch ein MUSS, Da es ständig auf und ab geht. Interessantes Layout mit herrlichen Bergabschlägen, dadurch auch natürlich atemberaubende Aussicht auf den Indischen Ozean; vor allem das 18. Loch ist ein absoluter Traum. Sehr gute Greens und auch die Bunker waren gut zu spielen. Für einen "Neuling" ist es auf den 1. Neun etwas schwierig sich zurechtzufinden, auf den 2. Neun gibt es da keine Probleme. Absolut zu empfehlen, es zahlt sich aus, hier zu spielen.

Umdoni Park Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben