Bewertungen

für The Golf Club at Magnolia Landing, USA

4.5 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
7
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

Hampe 61 17 Bewertungen

Schwierig

Habe heute den Platz zu viert gespielt.
Sehr schwierig, praktisch bei allen Löchern flankierendes Wasser, und dazu noch viele Bunker.
Als wäre das nicht schon genug kommen noch hängende Greens dazu, was zusammen mit den schnellen Floridagreens meist einen 3-Putt ergibt!
Lässt man den Blick etwas abseits den Fairways schweifen, fühlt man sich teilweise wie mitten im Jungel; mal was anderes.
Alles in allem: Sollte man bei einem Aufenthalt in Florida besuchen.

pitchmark 179 Bewertungen

Viel Wasser und sehr weitläufig

Flankierendes oder frontales Wasser auf 16 Löchern vorhanden, das hin und wieder im Spiel ist. Ein richtig moderner Florida-Course. Er gehört zu den besten Public-Plätzen rund um Fort Myers - für uns der Beste.

Er ist aber sehr anspruchsvoll, wenn man sein Score spielen will - alle Par 3 haben mehr als 190 Yards, 4 Par 4 über 400 und 2 Par 5 über 600.
Das Slope 145/Rating75.4 sagt schon einiges. Solide gerade Schläge, zum Teil auch mutige sind Pflicht. Und er zweite ins Green muss auch noch passen. Hinzu kommt, einige Greenformen sind schon fast gemein.
Flach bis schwach ondulierte Fairways erwarten den Spieler. Sie machten heute enorm Spass, die Bälle rollten. Die Bunker dienen hier mehr den verirrten Bällen ans der Strategie.

Die Green sind meist recht gross, manche gut verteidigt. Andere brauchen gar keine, sie sind sehr schmal und sehr lang oder sehr breit mit sehr geringer Tiefe. Das macht das Anspielen enorm schwer. Man muss sie sehr gut lesen, denn sie haben sehr feine Breaks. Sie waren heute hervorragend zu spielen, hart und sehr schnell.

Die haben heute unser Score ruiniert.

Hervorragend gepflegte Anlage - grosses Kompliment.

Vor zwei Jahren hat man die Reihenfolge der Löcher auf den ersten Neun geändert, was den Spielfluss sehr positiv beeinflusst.

Leider hat der Course einiges von seinen Charme verloren. Ein Teil der Wälder - Fichten - der die Löcher begleiten wurden gefällt, entstanden ist eine riesige Baustelle. Häuser werden gebaut.

Ein gutes, schönes - besonders die Locker, richtig Englisch. Sehr nettes Personal.

Es macht immer wieder grossen Spass hier zu spielen, er ist fast jedes Jahr auf der Liste.

Nicht alle waren für 5 Sterne, der Baustellen wegen gibt's nur 4.

gabimallorca 11 Bewertungen

Superschöner Platz

Gespielt Okt. 2017 2.30 pm Sehr gepflegt, auch die Löcher sehr unterschiedlich und daher interessant.
Schöne Bepflanzung, lika Gras, habe ich noch nirgends gesehen.
Einziger Nachteil.. sehr langsam.
Wir haben an jedem Loch gewartet..
4,5 Stunden.
Nach uns war allerdings keiner mehr..
Das nächste Mal starten wir um 3...

Ritchie 97 Bewertungen

Absolut Top

Gespielt am 04.05.2017 Preis 35$ kann denn vorigen Bewertungen nur zustimmen! Alles Top in Ordnung jederzeit wieder und nur zu empfehlen!

Towa 2 Bewertungen

Toller schneller Platz

Absolut guter Zustand im März 2017.
Sehr freundliches Personal. Gute und abwechslungsreiche Bahnen.
Wasserstationen zwischendurch. Ich persönliche hatte meine Schwierigkeiten mit den superschnellen Grüns.
Leihschläger in Top Zustand. Sehr empfehlenswert!!!

Wolli 128 Bewertungen

Freundliches Umfeld...

Stressfreie Runde im Dezember fuer $45. Die negativen Erfahrungen des Vorberichters koennen wir nicht bestaetigen. Wir spielen den Platz bei jedem Urlaub in Florida immer wieder gerne. Er ist gut gepflegt und abwechslungsreich. Freundliches Umfeld.

Postel 1 Bewertung

Schade für den schönen Platz

Wir spielen den Platz nun im dritten Jahr und freuen uns immer wieder. Heute allerdings machten wir eine ganz schlechte und selbstherrliche Erfahrung. Auf der 13. Spielbahn forderte die Platzaufsicht uns auf, die 14. Spielbahn nicht zu spielen, da ein riesen Stau entstanden sei. Auf unseren Einwand, dass wir keinen Menschen hinter uns sehen, ordnete die Platzaufsicht an, dass wir die 14. Spielbahn gefälligst nicht zu spielen haben. Wir folgten der Anweisung mit dem Ergebnis, dass ab der 16. Spielbahn zwei komplette Bahnen hinter uns nicht bespielt wurden. Dieses Verhalten der Platzaufsicht spottet jeder Beschreibung und wird dazu führen, dass wir um diesen Platz in Zukunft einen weiten Bogen machen werden.

Perle 16 Bewertungen

Schönes Spiel...

Es macht immer wieder Freude diesen gepflegten Platz zu spielen. Interessante Bahnen mit einigen Wasserhindernissen fordern auch strategisches Spiel. Die Grüns sind sehr schnell und versteckte Breaks lassen schon mal schnell einen Drei-Putt folgen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Wir haben für $65 p.P. (12PM) gespielt.

Wolli 128 Bewertungen

Immer wieder schön...

Eine Golfrunde auf diesem Platz macht immer wieder Spaß. Gepflegte Fairways und schnelle Grüns, die kleine "versteckte" Breaks aufweisen. Der Putt läuft absolut spurtreu. Freundlicher Service und ein gutes Spieltempo runden den Golftag ab. Wir haben im November p.P. $40 über GolfNow bezahlt. Rangebälle und Eis/Wasser inclusive.

fleury44 20 Bewertungen

Super Platz. Preis/Leistung klasse

Wenn man durch North Fort Myers fährt, kann man Bedenken bekommen. Biegt man ins Resort ab, ist auf einen Schlag alles top gepflegt. So auch der Platz. Erstklassig. Von der Teebox bis zum Grün 1a gepflegt. Wir haben Nachmittags für 50$ gespielt (über GolfNow), ein wahres Schnäppchen. Sehr zu empfehlen.

Wolli 128 Bewertungen

Gepflegter Platz mit schnellen Grüns

Die gesamte Golfanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Alles sehr sauber sowohl die E-Carts als auch die Toilettenanlagen auf der Runde. Wasser und Eis kann man nachfüllen; Tees und ein Handtuch für die Runde gibt es dazu. Sehr freundlicher Service.
Fairways und Grüns sind in einem erstklassigen Zustand. Die Grüns sind modelliert, sehr schnell und nicht immer leicht zu lesen. Die Fairways sind überwiegend breit, Wasser kommt an dem ein oder anderen Loch ins Spiel. Der Platz bleibt aber immer fair. Wir haben über GolfNow für 72 Dollar p.P. gespielt. Der Platz ist absolut empfehlenswert.

gueheb 12 Bewertungen

Super Platz

Wir spelten den Platz im August für 30$ inkl. Cart pro Person, das Personal ist sehr freundlich.
Der Platz hat on 18 Bahnen 17 mal Wasser im Spel, er fordert genaue Schläge, super zu spelen, interssnt und fordernd.
Wir sid begeister und werden in in unserem Urlaub nochmal spielen.
Toller Platz sollte man spielen.

Perle 16 Bewertungen

Gepflegter Platz

Die gesamte Anlage macht einen guten sauberen Eindruck. Sie ist sehr großzügig konzipiert und bietet noch sehr viel Raum für weitere Villenbebauung. Die Fairways gehen teilweise an Villen vorbei. Der größte Teil befindet sich aber noch in "unberührter" Natur. Fairways sind gepflegt und die Greens relativ schnell. Wasser kommt teilweise ins Spiel, hat uns aber vor keine zu große Herausforderung gestellt. Der Empfang war sehr freundlich, guter Service. Bälle auf der Range, Wasser und Eis auf der Runde sind inklusive. Greenfee nach 12 PM im Februar 60 Dollar. Spielen den Platz jederzeit gerne wieder.

Wolli 128 Bewertungen

Toller Platz

Sehr gepflegt, schnelle Grüns. Wasser kommt oft ins Spiel, ist aber gut zu übersehen. Der Platz ist absolut fair. Für alle Spielstärken gut zu spielen und eine Herausforderung. Sehr freundliche Aufnahme und Service. Absolut ein Erlebnis. Den Platz sollte man gespielt haben.

The Golf Club at Magnolia Landing - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben