Bewertungen

für The Dunes Golf & Tennis Club, USA

4.2 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
7
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

Hampe 61 105 Bewertungen

Jedes Loch mit Wasser

Haben den Platz am 29.1 zu viert gespielt.
Es lohnt sich, das Layout gut zu studieren: Alle Locher haben rechts, links mache sogar mehrmals frontales Wasser, darum gut überlegen, wo der Ball hingespielt werden soll.
Die übrig gebliebenen Landezonen sind sind ebenfalls sehr schmal.
Trotzdem gilt: muss mindestens einmal gespielt werden, wenn man sich in Florida zum golfen aufhält, so ein Platz gibt es kein zweites mal!
Die Fairways waren an unserem Spieltag in sehr gutem Zustand, die Greens typisch Florida like sehr schnell.
Was etwas uns etwas Mühe bereitete waren die kurzen Startintervalle von nur 7 Minuten. Dadurch musste man praktisch immer warten und gleichzeitig wurde von hinten aufgesessen.
Speziell sind auch die etwas leichteren Rangebälle, welche ins Wasser gespielt werden müssen und dort schwimmen...

Magic1 11 Bewertungen

Toller Platz mit unendlich viel Wasser

Sehr schöner Platz auf Sanibel Island. Habe ihn gerne gespielt. Spieler die nicht genau spielen sollten genug Bälle mitnehmen.
Alligatoren und viele Vögel kann man sehen Ein toller Platz in einer wundeeschönen Landschaft. Immer wieder.

pitchmark 369 Bewertungen

Kein Loch ohne Wasser

Targetgolf ist hier Pflicht, sonst tauchen die Bälle - daher anspruchsvoll zu spielen. Tolles Layout, wenige Bunker, dafür umsomehr Wasser. Die neuen Greens brauchen selbst in Florida noch etwas Zeit. Sie arbeiten recht intensiv an diesen Platz, ist teilweise auch notwendig. Grundsätzlich aber recht gut gepflegt. Platz mit vielen Tieren - wie es sichs gehört. Spiele immer wieder gerne hier. Tolle Clubhausterrasse nach Südwesten gerichtet. Nettes zuvorkommendes Personal.

Wolli 128 Bewertungen

Präzises Spiel mit Naturerlebnis...

Der Platz ist eine Herausforderung für jeden Spieler. Präzises strategisches Spiel ist bei jedem Loch angesagt, ansonsten drohen Ballverlusten aufgrund des allgegenwärtigen Wassers. Die Grüns sind dieses Jahr neu gemacht worden. Stark onduliert, sehr schnell und absolut spurtreu. Der gepflegte Platz paßt einfach super in diese Naturlandschaft. Es macht Spaß dort zu spielen und dabei die tolle Tierwelt zu beobachten. $65 p.P.

hubschu 3 Bewertungen

Traumhaft

Ich habe den Platz im Oktober 16 zweimal gespielt.
Super gepflegter Platz mit viel Wasser und interessante Löcher.
Tierwelt ist Fantastisch, Alligatoren gibt es und daher ist Vorsicht gebeten in der Nähe des Wassers. Apropos Wasser, es ist ratsam genügend Bälle mitzunehmen.
Preis im Oktober 58 Dollar geht i.O.
Kommer gerne wieder.

DJReiss 13 Bewertungen

Traumhafter Platz einrahmt von Palmen

Wunderschöner mit viel Wasser angelegter Platz. Nicht einfach zu spielen. Schmale Bahnen. Einige Greens sind direkt am Wasser. Back Nines kann man die Tierwelt auf Sanibel sehr schön beobachten. Wir haben sogar einen Seeadler gesehen.
Greenfee hat jetzt im September 25$, Clubs inkl 6 Golfbällen von callaway für 50,--$ (so hatten wir genug Bälle für das Wasser)

K. Per 457 Bewertungen

Kurzer, schwerer Platz mit extrem viel Wasser

Vom hinteren Tee nur 5.040 m lang, auf Grund der sehr engen Fairways mit beidseitigen Wasser, doch eher schwer zu spielen.
Die Anlage ist sehr verbaut, man sieht aber von der Tierwelt doch einiges. Aligatoren, viele Vögel, Schildkröten etc.
Platzzustand im Gesamten leider nicht besonders, daher nur 3 Sterne. Grüns zwar schnell, aber mit doch einigen Pflegeschwächen.
Nach dem Spiel unbedingt Sonnenuntergang auf der Terasse genießen!

Piratengolfer 3 Bewertungen

Der bisher schönste Platz in der Umgebung

Haben Platz am 09.12.2015 zm $ 80,00 gespielt. Trotz relativ kurzer Bahnen kann jedes Loch speziell werden. Paradisische Tierwelt mit Krokodilen, Leguanen und vielen Vogelarten. Tolle Bunker. Manchmal besser Eisen als Driver oder Hölzer verwenden. Österreich grüßt ❤️

Wolli 128 Bewertungen

Tolle Landschaft...

Die Wasserhindernisse stellen immer wieder eine Herausforderung dar. Präzises Spiel ist angesagt. Die Grüns sind onduliert und schnell. Der Platz ist insgesamt sehr schön angelegt und der Pflegezustand ist gut. Die Landschaft und die Tierwelt einfach Sanibel like. Freundliches Ambiente. Wir haben im November für $50 p.P. gespielt. Empfehlenswert.

renzovenini 39 Bewertungen

Winderschöner Platz inkl. Naturerlebnis

Gespielt März 2015, sehr sehr schöner Platz, top gepflegt, sehr freundliches Personal und ein Naturerlebnis mit vielen Alligatoren, Schildkröten exotischen Vögeln. Golferisch fordernd nicht wegen der Länge, sondern wegen dem vielen Wasser. Insgesamt eine Augenweide - so wie man sich Florida vorstellt.

fleury44 23 Bewertungen

Schöner, kurzer Platz

Haben The Dunes im April 2014 gespielt. Der Kurs ist in gutem Zustand, gut gepflegt mit schnellen Grüns. Allerdings ist es nicht unbedingt ein langer Kurs, stellenweise auch etwas eng. Wir meine Vorredner schon sagten, es gibt viel Wasser. Manchmal auch hinter dem Grün oder "unfair" wenn man den Platz nicht kennt, auch wenn der Starter uns bei manchen Löchern drauf hingewiesen hat. So haben wir mehr Bälle aus Unwissenheit als durch Fehlschläge verloren. Alligatoren haben wie schwimmen und liegen gesehen. Insgesamt ein toller Kurs, aber für 130 $ über GolfNow gibt es sicher bessere in der Umgebung.

Wolli 128 Bewertungen

Immer wieder Wasser...

Wir haben den Platz von Blau (m) und Rot (w) gespielt. Von Blau stellt er eine echte Herausforderung dar; von Rot ist er eher leicht zu spielen. Wasser kommt an jedem Loch ins Spiel. Gute Drives sind Voraussetzung für geringere Ballverluste -sonst sollte man genug Bälle im Bag haben. Fairways und Grüns sind gepflegt. Die Grüns sind sehr schnell und weisen Breaks auf, die schnell einem zweier Putt entgegenstehen.
Die Natur ist immer zugegen (Alligatoren und diverse Vogelarten). Wir haben in der Hauptsaison über GolfNow/Hot Deal gebucht (p.P. 78 Dollar inclusive E-Cart). Freundliches Ambiente.

smarti-s 29 Bewertungen

Wasser & Alligatoren

Wir waren im April 2012 eine Woche in Florida unterwegs und haben auf diesem Platz nicht nur die meisten Bälle "verloren" sondern auch den größten Alligator gesehen! Bei rund vier Metern Länge überlegt man es sich mehrfach, ob man versucht verlorene Bälle zu suchen, weder im Wasser noch im Gebüsch!!!
Genaues Spiel ist hier gefragt, da an jeder Bahn Wasser im Spiel ist, aber es macht trotzdem viel Spaß, hier zu spielen! Das Personal ist sehr freundlich. Auch wenn das Greenfee (Jan.-April) etwas oberhalb des Durchschnitts ist, kann man den Platz als wirklich "sehens- und spielenswert" weiterempfehlen!

Golf4fun 130 Bewertungen

Außergewöhnlich

Fast alle Löcher mit Wasserhindernissen. Super gepflegte Bahnen und Greens. Tolle Anlage, jedoch für Anfänger schwer zu spielen. Wer hier zu breit Streut, wird sehr schnell Frust schieben. Mindestens 10 Bälle (oder mehr) einpacken:-)
Fazit: Sehr empfehlenswert.

Sunshine10 11 Bewertungen

Nature Top - Golfplatz ganz okay

Der Platz wurde von uns im Mai 2012 gespielt. Meine Partnerin mit hohem Hcp (33.5) verlor sehr viele Bälle, da es viele Wasserhindernisse hatte. Für mich (Hcp 7.7) war der Platz fast etwas zu leicht und deshalb auch Etwas langweilig. Kurze Distanzen, langsame und gesandete Greens. Die Umgebung war sehr schön, gesehen haben wir nur einen Alligator. Die Driving Range ist zum Wasser hin, also spielt man auch die Bälle da rein. Service war sehr freundlich sowohl im Pro Shop als auch auf dem Platz.

golfdini 8 Bewertungen

Mehr Wasser als Fairways

Wer sich das Layout des Platzes anschaut wird gleich feststellen, dass man hier ein paar extra Bälle einpacken sollte. Es scheint mehr Wasser als Fairways zu geben. Kleiner Tip, nicht nach Bällen im Wasser greifen, hier gibt es sehr viele Alligatoren. Ein Fotoapparat ist auch nicht verkehrt, da es auch viele andere Tiere zu beobachten gibt. Achtung vor den diebischen Raben, die klauen vom Handschuh bis zur Verpflegung alles.
Das Essen auf der schönen Terrasse ist empfehlenswert. Leider hat der Platz in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Er ist nicht mehr so gepflegt wie vor 4 Jahren.

The Dunes Golf & Tennis Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben