Bewertungen

für Terre Blanche Golf Club, Tourettes, Frankreich

4.6 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

Walchwiler 66 Bewertungen

Alles vom besten

Der Golfplatz sehr gepflegt, hügelig öfter schwierige Lagen zum spielen, sehr abwechslungsreich. Personal freundlich, Bedienung im Klubhaus unaufmerksam müsste verbessert werden dann wären 5 Sterne angebracht. Hotel, Zimmer und Restaurant absolut beste Qualität jederzeit wieder.

miss-epi 3 Bewertungen

Schön - aber teuer

Wir haben den Platz "Château" zu zweit im September 2018 gespielt: interessanter, abwechslungsreicher Platz, viel Wald, aber auch Bunker, Wasser, Doglegs und Gefälle jeglicher Art - alles dabei, was Golfer zur Verzweiflung bringt (und weshalb sie am nächsten Morgen wieder auf dem Platz stehen!). Parkservice fürs Auto, sehr aufmerksames und hilfsbereites, freundliches Personal, eine beeindruckende Hotelanlage mit vielen zauberhaften Einzelhäuschen im malerischen Pinienwald versteckt, Golfcart inklusive. Ist angesichts der langen Wege zwischen den Löchern auch sinnvoll, vor allem auf den ersten 9. Wir hatten lauter 4er-Flights vor uns, die uns zwar freundlicherweise durchspielen liessen - was aber auch nicht nur Vorteile hat... Wir hätten uns gewünscht, angesichts des stolzen Preises für einen Wochentag, dass wir in Ruhe hätten spielen können. Deshalb unser Fazit: Schön, aber etwas gar teuer.

sand30 44 Bewertungen

Wunderbar

Wir spielten den Platz "Chateau" Mitte September und waren absolut begeistert. Der Service, die Mitarbeiter und der Golfplatz sind wirklich perfekt. Die Abschläge, die Fairways und die Greens sind selbst nach einem langen Sommer in einem tollen Zustand. Nach der Runde knurrte uns der Magen und wir wurden herzlichst im Hotel aufgenommen und auf sehr hohem Niveau verköstigt und verwöhnt - ein wunderschöner Golftag und ein bleibendes Erlebnis!

KurtZ 60 Bewertungen

Wow, was für eine Anlage

Wir haben den Platz "Chateau" im April 2017 bei schönem Wetter gespielt. Auf dieser Anlage stimmt wirklich alles, Umgebung, Mitarbeiter, Anlage, Layout, Platzzustand, Hotel, ... Wer in der Nähe ist, sollte die Euro 180 auslegen und den Platz spielen. Es gibt nicht viele Anlagen in Europa, welcher schöner sind und auf welchen man so freundlich empfangen wird.

Swiss Lefty 22 Bewertungen

Sensationell

Terre Blanche hat unsere Erwartungen vollends erfüllt. Vom Empfang, über die Einweisungen des Caddy Masters bis zum Restaurant alles top.
Der Marshall war auf dem Platz sehr präsent. Als der Stau aufgrund vieler 4er Flights vor uns (wir waren zu zweit) stark zunahm, konnten wir die back nine auf dem Riot spielen. Das nennen wir Flexibilität - herzlichen Dank!

JackRyan 13 Bewertungen

Alles perfekt - aber...

Den hohen Anspruch des Eigentümers erkennt man sofort an den Mitarbeitern, die sehr zahlreich und offensichtlich bestens ausgebildet den Gast von der Abnahme der Bags über den Proshop bis zur Gastronomie umsorgen. Auch der Aufwand bei der Platzpflege ist gigantisch: Man wünscht sich, dass das Greenkeeping auf dem Platz in der kalten Heimat auch nur die Hälfte dessen tun würde, was hier geleistet wird, ach was, ein Viertel wäre schon wunderbar. Die Anlage des Platzes war offensichtlich ebenfalls sehr aufwändig, und es entstand ein durchaus interessanter Golfplatz.

Trotzdem bleibt ein Gefühl, wie wenn man nach einem Drei-Sterne-Menü nicht richtig satt ist. Dem Golfer bleibt kein tiefer Eindruck, so dass man unbedingt wieder kommen möchte, wir haben beispielsweise kein signature hole gefunden. Alles perfekt in Terre Blanche, vielleicht zu perfekt.

SusanMartin 3 Bewertungen

Top

Einfach spitze der Course - Landschaft, Platzpflege, Tierwelt... schade das er nicht bei uns ist. Wir kommen sicher wieder..

Golf4fun 110 Bewertungen

Schöner Platz, aber...

Wir haben den Chateau Course gespielt. Trotz Nass-kaltem Wetter sehr guter Zustand der Fairways sowie super schnelle und gepflegte Greens. Die ersten 9 sind landschaftlich grossartig. Parkcourse mit Blick auf die bergige Umgebung. Etliche Wasserhindernisse und sehr abwechslungsreich. Die zweiten 9 fanden wir dagegen langweilig. Abwechslung fehlte (spielerisch und optisch). Deshalb 1 Stern weniger. Für Plätze in dieser Preiskategorie erwarten wir etwas mehr.
Clubhouse und Service absolut perfekt.

pendant 4 Bewertungen

Teuer - aber Geld wert

Wir haben einen top gepflegten Platz vorgefunden. Super Grüns und Fairways. Hatten mehr als genügend Platz nach vorn und hinten und trafen auf sehr freundliche Mitarbeiter. Die Flugzeuge störten etwas, jedoch wurden wir durch eine schöne Tier- und Pflanzenwelt entschädigt.

kalle 453 Bewertungen

Spitze!!!

Zwei echte Championchip Course in der herrlichen Landschaft der Provence!
Mieten sie sich eine Nacht ins Terre Blanche ein und spielen sie beide Plätze!
Ein echter Traum!

Ali 4 Bewertungen

Comme il faut... mais

Eine Solorunde auf dem Chateaukurs zur Mittagszeit bei herrlichem Wetter auf diesem topgepflegten Platz ist ein wahrer Genuss. Kaum andere SpielerInnen (ist "la crise" hier jetzt auch angekommen?) anzutreffen. Der Platz im Bestzustand, die Grüns s.. schnell, das Platzpersonal höchst beflissen und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ok.
Mais... aber zwei echte Mankos sind leider zu beklagen: 1. der Lärm der vom benachbarten, grossen Segelflugplatz startenden "Schlepper" mit den Seglern an der Leine ist z.T. Infernalisch und störend. 2. der Wechsel im Golfrestaurantmangement ist für mich schief gegangen! Nach dem Weggang des Küchenchefs (Jean-Noel Brunet), der für eine ungezwungene und lockere Atmosphäre zwischen Gästen und Personal gesorgt hat und höchst leckere und bezahlbare Speisen und Snacks servieren liess, erwartet den Golfer jetzt eine sterile, vollkommen unpersönliche Atmosphäre mit höflich lächelnden Bedienhilfen, die die Gäste am liebsten beim Verlassen des Restaurants zu sehen scheinen. Die Karte ist vom Besternten KüChef des benachbarten Hotels dominiert und reiht sich in die Beliebigkeit einer solchen "Sternedependance" ein. Die viel zu hohen Preise spiegeln diese unpassende Entwicklung wider. Deshalb auch ein Punkt Abzug für das Umfeld - der Platz hätte ganz sicher ein 5 Sterne+ verdient. Also golfspielen und sich den Rest schenken.

Blumenberg 6 Bewertungen

Weltklasse!

Wir wissen nicht, was wir an diesem Platz aussetzen könnten, ausser, dass er nicht vor unserer Haustüre liegt. Schade, dass der Zweit-Platz "Riou" nicht für Gäste zu spielen ist. Für diese Jahreszeit aussergewöhnliche Rasenqualität auf dem Fairway. Ganzer Platz trotz vielem Regen sehr gut spielbar. Auch Service tadellos. Preis - Leistung hervorragend. Gehört für mich zu den Top 10 meiner gespielten Plätze europaweit.

JoJo 33 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

So la la

Netter Kurs, aber leider viele Spieler, die nicht erlaubt sein sollten, da sie kein Handicap haben. War auf jeden Schlag über 18 Löcher.
Nerveracking!!!

Übersetzt von Google.

3put 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Einer der besten Golferlebnisse können Sie im Süden von Frankreich erhalten

Gespielt hier am Anfang Dezember zum dritten Mal. Der Kurs spielte lange, aber die Grüns waren einwandfrei und sehr schnell für die Zeit des Jahres. Es ist immer in einem guten Zustand und der ganze Ort sickert Qualität. Die Übungsmöglichkeiten sind so gut wie alle, die ich je erlebt habe und sind im Voraus über Ihre Zeit wert Ankunft auf, um sich aufzuwärmen. Alle Angestellten, die wir kamen, waren ganz freundlich und hilfsbereit. Ein Besuch lohnt sich, auch wenn es auf der teuren Seite ist.

Übersetzt von Google.

Terre Blanche Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben