Bewertungen

für Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee e.V., Bad Wiessee, Deutschland

4.2 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Tito 62 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz

Ein sehr schön gelegener abwechslungsreicher und top gepflegter Golfplatz.

Wer vor der Runde noch etwas trainieren will, muss sich bewusst sein, dass die Driving Range nicht am Clubgelände ist, sondern im nahegelegenen Ort.

Das Layout des Platzes ist sehr gut, und macht Spaß zu spielen, wobei man sagen muss, dass es auf den Back 9 2-3 Löcher gibt, die nicht wirklich "sinnvolle" Golflöcher sind. Aber auch bei diesen hat man Spaß zu spielen, wenn man nicht grade in einem Zählspiel ist.

Alles in allem ein toller Platz und wenn man in der Gegend ist absolut empfehlenswert.

amical 113 Bewertungen

Sehr schön

Also der Gesamteindruck ist top Sehr freundlicher Empfang Top gepflegter Platz Ein E-Trolley ist auf alle Fälle empfehlenswert für alle die nicht wirklich fit sind empfiehlt sich ein Car Viele Bahnen wo man beim Abschlag bzw zweitem Schlag die Landezone nicht einsehen kann Die Gastro absolut Spitze Ein Platz den man mal gespielt haben sollte wenn man in dem Großraum Tegernsee wohnt oder dort urlaubt Aber kein Platz mit Suchtfaktor

teamplayer 1 Bewertung

Wunderbar gepflegter Platz

Habe heute die Front Nine gespielt und einen fuer diese Jahreszeit toll gepflegten Platz vorgefunden.
Sehr nettes Sekretariat. Nach dem Spiel konnte ich das sehr gute Essen genießen.
Sehr gerne wieder

Gereon Lentz 5 Bewertungen

Suchtpotential

Nachdem wir am Empfang ausgesprochen liebenswürdig empfangen worden sind konnten wir nicht nur mit wachsender Begeisterung diesen absolut gepflegten und landschaftlich traumhaften Platz in dieser Woche spielen- wir wurden nach der Runde auch von der Gastronomie herzlichst empfangen und bewirtet - beim heutigen 2ten Besuch gabs nach richtig guten Hauptspeisen frisch angeschnittene Zwetschgendatschi vom Küchenchef persönlich serviert - wir fühlen uns hier herzlich willkommen

LionElke 1 Bewertung

Schöne Aussichten, aber wenig gastfreundlich

Vielleicht hatten wir nur Pech, aber für uns war es das enttäuschendste Golferlebnis im 2 wöchigen Urlaub (2 Paare): wir haben für 4x100€ Greenfee einen zwar gut gepflegten Platz erlebt, aber mussten ohne Birdie Book (gab es noch nicht nach dem Platzumbau vor einigen Monaten!) und ohne Tafeln an den Löchern und mit falschen Angaben auf der Golfuhr irgendwie unseren Weg über den Platz und von Loch zu Loch finden.
Auch die Wegweiser zum nächsten Tee fehlten teilweise. Das verlangsamte das Spiel und erhöhte den Druck wegen nachfolgender Flights. Entspanntes Golfen ist so schwer möglich. Diese Rückmeldung haben wir Frauen im Anschluss an die Runde kund getan. Etwas unglücklich war dann die Antwort, dass man Tafeln hier im privaten Club nicht wolle und man auch auf Gäste nicht angewiesen sei. Wenn man grade 400 € auf den Tisch gelegt hat, kommt das nicht gut an. Aber wir bekamen dann jeder noch eine Schachtel mit 3 Logobällen, nachdem wir dem Ausdruck gegeben haben. Das fanden wir eine gute versöhnliche Geste und setzten uns hungrig und durstig auf die Terrasse, wo unsere Männer schon bei einem Getränk saßen. Hier wurde es aber nicht besser: es dauerte extrem lange, bis wir Frauen eine Bestellung an Getränken aufgeben konnten, die dann nicht herbei kam. Auch eine Essensbestellung konnten wir nicht adressieren. Wir haben dann nach 30 min Warten nochmals enttäuscht drinnen bezahlt, die weiteren Getränke storniert und uns eine neue Lokalität gesucht. Der Eindruck „Gäste nicht nötig“ blieb dann doch irgendwie blöd übrig. Wir kommen sicher nicht wieder, dafür gibt es genügend gute und preisgünstige Alternativen. Schade, der Platz ist an sich schön.

Wolfgang.S. Telgte 1 Bewertung

Golfplatz im Umbau

Wir waren in der Zeit 24.08.2020 mit Freunden auf dem Platz und sind sehr freundlich empfangen worden.
Da der Platz sich im Umbau befindet haben wir nur 9 Löcher gespielt.
Toller Platz mit tollen Aussichten.
Wir würden gerne einmal nach der Platzrenovierung spielen.
Übrigens, auch klasse Gastronomie.

Kommentar von Careen Brendler, Clubsekretär von Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee e.V.
2. September 2020

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr Verständnis für den eingeschränkten Spielbetrieb in dieser Saison. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen… Mehr

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr Verständnis für den eingeschränkten Spielbetrieb in dieser Saison. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Careen Brendler

wolfi1973 14 Bewertungen

Super, alter Golfplatz

...absolut Top!!! Ein Golfplatzjuwel, alt und eingewachsen, spielerisch anspruchsvoll!

Kommentar von Careen Brendler, Clubsekretär von Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee e.V.
3. Juni 2019

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße vom Tegernsee Careen Brendler Clubsekretärin Mehr

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße vom Tegernsee
Careen Brendler
Clubsekretärin

drfritzmaier 256 Bewertungen

Für Sportliche!

Ein wirklich schöner Golfplatz in sehr gutem Pflegezustand mit wunderschönen Ausblicken und Waldschneisen, Loch 13 etwas in die Landschaft gezwungen, ohne Fangzäune (free drop) nicht spielbar.
Sehr freundlicher Empfang und für ein Golfclubrestaurant ausserordentlich gutes Essen.
Allerdings sollte der Platz nur in sehr gutem körperlichen Zustand zu Fuss in Angriff genommen werden. Sehr viele Steigungen und Täler.
Volle 4* (5 gebe ich nur Weltklasseanlagen)

CBO-Privat 1 Bewertung

Schönster Golfplatz in Deutschland

Landschaftlich wohl der schönste Golfplatz in ganz Deutschland. Golferisch anspruchsvoll, teilweise etwas enge Bahnen, und einige kleinere Steigungen. Man kann aber seit einiger Zeit auch Golfcards leihen. Die Gastronomie ist super, für jeden etwas, genial sind die Fleischpflanzerl mit Pfeffersoße... Sehr nettes Personal. Startzeiten meist nicht erforderlich!

Huthery 33 Bewertungen

Golfen über den Tegernsee

Der Golfclub liegt sehr schön auf einem Plateau über den Tegernsee. Durch diese exponierte Lage bieten sich während der Golfrunde immer wieder schöne Blicke auf den See sowie die Berge.

Der Platz ist aufgrund einiger enger Bahnen als eher anspruchsvoll zu bezeichnen. Ebenfalls sollte man über eine gewisse Kondition verfügen, da der eine oder andere Höhenmeter zu überwinden ist.

Die Gastronomie ist eher hochpreisig, jedoch gut. Im Sommer ist die Terrasse wunderbar.

Einziges Manko ist die fehlende Driving Range direkt am Platz. Wer sich also vor seiner Runde noch ein wenig warm schlagen möchte, muss zuvor durch den halben Ort zu einer Range fahren.

Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben