Bewertungen

für Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V., Mönsheim, Deutschland

5.0 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

pitchmark 372 Bewertungen

...top 50 in Germany...

...keine Frage, diese Anlage gehört zusammen mit Schloss Langenstein und St. Leon-Rot zum Besten was dieses Bundesland in Sachen Golf zu bieten hat.

Hier haben wir schon mehrfach aufgeteet, auch auf dem "alten Platz". Seit der Renovation - die sehr gut gelungen ist, tolle Arbeit - sind wir zum zweiten Mal hier.

Der Platz liegt in hügeligem Gelände und folgt diesem auf und ab, mit höher aber auch tiefer liegenden Greens.
Auf drei Par 4 muss man sich mächtig strecken, sie sind lang und teils schmal - haben zudem eher schmale Greens.
Viele Fairway Bunker sind nicht nötig um für Schwierigkeiten zu sorgen, die die da liegen sind perfekt platziert - Targetgolf wird gefordert.
Das Gelände und die länge der Löcher sind sehr herausfordernd, Die Greens stehen nicht im Schatten sind trickreich, onduliert und auch hängend. Die waren super zu spielen, dies obwohl es nass war.

Spielerisch ist dieser Platz eine sportlichen Angelegenheit, vor allem bei den heutigen Bedingungen. Die weichen Fairway haben nur wenig Roll hergegeben, man musste die Distanzen spielen. Mehrfach wurden wir gezwungen zu längerem Material zu greifen.

Sehr gut gepflegte Anlage mit sehr nettem Personal.

Er ist schon seit vielen Jahren in der Liste der Top 50 - heute Top 70 - zu finden, zu recht

Es hat grossen Spass gemacht, nicht das Score!!!

harley 45 Bewertungen

Top Golfplatz

Wie gahabt es wird keine Teetime vergeben.
Super nette und freundliche Leute im Sekretariat, Proshop und Gastronomie.
Schnelle Grüns, top gepflegte Fairways, alles passt bei diesem Golfplatz. Die 95€ Greenfee sind wirklich gerechtfertigt.

Ein Sammler 65 Bewertungen

Super Golfplatz

Dieser Platz nimmt bei uns in den Top 10 von Kontinentaleuropa einen Rang ein (Referenz ca. 200). Der Platz ist top gepflegt, das Design ist sehr abwechslungsreich, der Course ist fordernd aber dennoch fair. Infrastruktur sehr gut - top Range. Top Pro shop und gute Gastronomie. Die no Tee Time Philosophie ist eben Philosophie! Ein Must for Golfer.

NurderVFB 38 Bewertungen

Toller platz, toller Zustand

Es ist schon beeindruckend, was aus diesem Platz seit dem Umbau vor gut 10 Jahren geworden ist. Auch wenn die Grüns letzten Sonntag nicht perfekt waren (vermutlich Pilzbefall, der noch nicht ganz herausgewachsen war), dann war der Rest in 1a Zustand. Tolles Erlebnis!

mscheckel 22 Bewertungen

Einen Besuch wert

Ich spielte Twilight an einem Dienstag Abend im Mai (Greenfee 40€, absolut fair). Der Platz für die frühe Jahreszeit schon in einem sehr guten Zustand, Grüns noch etwas langsam, aber sehr treu. Empfang sehr, sehr freundlich. Birdie Book gab es kostenlos dazu, ebenso ein paar Tees. Alle Spieler auf dem Platz grüßten sehr freundlich und gaben zum Teil auf Hinweise, wo der Ball lag. Insgesamt sehr zu empfehlen, auch da es ein alter Meisterschaftsplatz ist!

Eschenried 117 Bewertungen

Eindeutig LGC!

Habe den Platz im September bei Traumwetter gespielt. Es war aber saukalt!
Der Empfang ist superfreundlich, persönlich, nicht aufdringlich.
Das Layout des Platzes ist weit, kaum weiße Pfosten, große Greens, hügelig - wie für mich gemacht. Wunderschöen Abschläge, manchmal von richtigen Kanzeln in die Landschaft. Die Fairways sind supergepflegt, die Grüns schnell.
Umkleidräume, Duschen - vom Feinsten!
Habe mich sehr wohl gefühlt.
Gastro und Pro-Shop waren leider geschlossen.
Meinen obligatorischen Logoball bekam ich innerhalb von 2 Tagen zugeschickt Solitude? Eine Reise wert!

Wöry 1 Bewertung

Super Platz

Sehr schöner Platz. Alter Baumbestand, hügelig mit vielen Schräglagen. Nicht ganz einfach zu spielen. Sehr schöne, sonnige Terrasse mit sehr freundlicher Gastronomie. Sehr zuvorkommendes, freundliches und hilfsbereites Sekretariat. Alles in Allem eine gute Empfehlung, wenn man in Stuttgart zu Tun hat.

Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben