Bewertungen

für Stonegate Golf Club, USA

3.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

pitchmark 374 Bewertungen

...schönes Resort...

...eine Gate Community...
...das extrem grosszügig und sehr gepflegt ist, mit einem kleinen Village und zwei guten Courses - noch mitten im nirgendwo - von viel Wald umgeben.

Oaks Course...
...ein sehr offener Course mit breiten bis sehr breiten Fairways - gebaut für den Driver, volle Pulle war das Motto. Die Drive Distanzen waren allerdings ernüchternd, denn Roll gab es nicht sehr viel, die Fairways waren zu weich und nicht frisch gemäht. Die Fairway Bunker zu treffen war schon fast eine Herausforderung, sie sind gut zu spielen.

Die Greens auf den ersten Neun waren in einem schlechten Zustand - wurden im Proshop und vom Starter informiert - es scheint so als hätten die einen aktiven Pilz. Sie waren hart und sehr polperig, trotzdem der Speed war in Ordnung, aber nicht regulär zu spielen. Auf den zweiten Neun waren alle frisch eingesät, daher der Schnitt noch nicht optimal und im Speed zu langsam - stumpf.

Ein richtig guter Resort Course - der trotz seiner Länge von 7035 Yards - gut zu spielen ist, ist auch der leichtere der Beiden.

Cypress Course...
...zu Beginn und am Ende ebenfalls ein sehr offener Course, der Rest zum Teil doch schwierig und etwas eng. Er hat ein gutes Layout - teils im Wald - die Fairways waren hier besser, nicht so weich. Wasser ist öfters im Spiel, haben ein paar Bälle entsorgt.

Die Greens waren hier in Ordnudng - ebenfalls zu langsam - sie sind nur schwach modelliert.

Obwohl er der kürzere der Beiden ist, ist er schwerer zu spielen - der mittlere Teil macht dies aus.

Die Distanzen zwischen den Greens und den Tees waren mitunter kleine Reisen - enorm lang - gleich mehrere Holes hätten dazwischen Platz.

Hier die Daten für den Cypress Cours in Yards
Gold / 6760 / 73.3 /139
Blue / 6338 / 70.9 / 134
White / 5882 / 69.0 / 129
Red / 5427 / 66.7 / 124
Green / 4826 / 68.5 / 124
Silver / 4440 / 65.9 / 119

Sehr zuvorkommendes Personal!!!

Wir haben auf Grund der nicht optimalen, schlechten Greens des Oaks Course nur drei Sterne vergeben - vier wären in Ordnung.

Graham M. 24 Bewertungen

Gut gepflegter und nachmittags günstiger Platz

Wir haben im September 2019 den Cypress Course zweimal gespielt und waren sehr zufrieden. Die Bahnen sind oft von Bäumen gesäumt, eine gewisse Streuung mit dem Abschlag wird dennoch nicht gleich bestraft. Im Gegensatz zu vielen anderen günstigen Plätzen in der Umgebung sind auch die Bunker gut gepflegt, was den Spaß auf der Runde deutlich erhöht.

Je früher am Tag man spielen will, um so höher ist das Greenfee. Wir haben am frühen Nachmittag für etwas über $20 inkl. Cart gespielt, wichtig wegen der langen Wege zwischen den Bahnen.

Stonegate Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben