Bewertungen

für Steiermärkischer Golf-Club Murhof, Frohnleiten, Österreich

4.5 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

K. Per 457 Bewertungen

Schönes Layout

Ich möchte hier den Platz bewerten und nicht die Unannehmlichkeiten betreffend anderer Flights.
Nach 2016 wieder in Murhof - Layout der Spielbahnen ist gleichbleibend schön und spannend. Platz ist nicht fehlerverzeihend und relativ schwer zu spielen, obwohl das Rating etwas anderes suggeriert. Viele relativ lange Par 4`s mit einer Länge von rund 400 m, Fairwaytreffer werden hier belohnt:
Sehr schön Loch 14 ein Par 5, tricky die Löcher Bahn 6 und 15, wobei die anderen Spielbahnen ebenso herausfordernd sind.
Leider haben auf Grund der Trockenheit die Fairways ziemlich gelitten und es gab doch relativ viele Kahlstellen (15, ..), dies habe ich von diesem Leading Golf Course eher nicht erwartet.
Grüns relativ schnell und zum Teil stark onduliert, Bunker super zu spielen, das Rundherum der Anlage in einem super Zustand.

Ärger 1 Bewertung

Schöne Anlage

Es hätte ein wunderschöner Tag auf der schönen Golfanlage werden sollen.
Vor uns ein vierer Flight mit betagten Herren die maximal über den Damenabschlag mit dem Driver schafften und trotzdem warteten bis der Flight davor am Grün ist, bis der Erste abschlug.
Ab Loch 8 hiess es für unseren Flight warten.
Am Loch 11 hat sich ein zweier Flight hineingeträngt da vor den Herren ein Loch entstand. Daraufhin warteten vier Flights hinter den Herren. "Kein Spielassistent weit und breit"
Anstelle eines wunderschönen Golftages war es hinausgeworfenes Geld und Ärger.

kalle 717 Bewertungen

Super Platz!

Murhof ist ein alter, TOP eingewachsener Parklandcourse der neben der Landschaft mit tollen Bunkeranlagen aufwarten kann!
Layout und Design sind 5Sterne und der hervoragend gepflegte Platz landet bei mir in der Top Ten Austrias!
Super Golftag!

sir 4 Bewertungen

Premium Kurs der Murhofgruppe- gerne wieder

Der Signature Course der Murhofgruppe!

Layout, Pflege sowieso erhaben!

Superfreundliches und hilfsbereites und flexibles Personal - danke den Damen an der Rezeption.

Ich hatte die Ehre mit "eingesessenen" Murhofmitgliedern 2 Runden( Mai 2020, Juni 2020 zu gehen.

Es war ein Spass und ein Vergnügen - super nett!

ernst 36 Bewertungen

Perfekt

Golf Murhof ist gut zu erreichen an der Autobahn zwischen Bruck/Mur und Graz. Die Reception mit einem kleinen Shop. Der Empfang freundlich und hilfsbereit. Der Patz ist in einem Park mit alten und riesigen Bäumen und eben. Die Fairways gepflegt und auch das Rough noch spielbar. Bei heissem Wetter kann man unter den Bäumen gehen und das kühlt schön. Die Greens schnell und alle haben einen Break. Drei Greens sind stark erhöht und mit Bunker gut verteidigt. Da ist ein genauer Approach nötig. sonst ist man im Sand oder hinten rollt der Ball weg. Für Gäste gibt es eine eigene Garderobe. Das Restaurant ist ein Muss. Die Qualität ist erstklassig und das zu einem günstigen Preis.

Dieser Platz ist für alle Handicaps geeignet und zu empfehlen

ballsucher 1 Bewertung

Sehr schöner gepflegter Platz mit phantastischem kleinem Hotel

Ich fahre jetzt bereits zum vierten Mal hierher trotz langer Anfahrt aus München... sehr schöner gepflegter Platz mit schnellen spurtreuen Grüns, toller Parklandschaft und für jeden Hcp Bereich gut zu spielen; die Nähe zur Schnellstraße im Sommer nahezu nicht hörbar, bei entsprechender Konzentration aufs Spiel registriert man das an den beiden betroffenen Löchern überhaupt nicht. Die jetzt vergrößerte Terrasse liegt in unmittelbarer, aber nicht aufdringlicher Nähe zum Putting Grün -Abschlag Tee 1 und Übungsgelände Sehr gelungen ist der kürzlich erfolgte Umbau des Clubhauses mit superschöner Bar, unschlagbar das freundliche und gut gelaunte Service Team mit phantastischem 3 Gänge Menü.
Die Zimmer sind sehr sauber; Bad/WC alles top. am besten sind die Zimmer zu Loch 18 hin mit Balkon oder die Garten Suiten.
Insgesamt sehr schöne harmonische kleine Anlage, das Clubhaus mit Frühstück/ Restaurant Bereich sehr gepflegt, sehr angenehme Spieler und Gäste jedesmal.
Großes Lob an das Trainer Team, vor allem Max Baltl, unkompliziert und sehr kompetent, versteht es in kurzer Zeit (2 x 1 h) einen wieder auf die richtige Spur zu bringen.
Darüberhinaus nicht versäumen, bei Manuel eine knackige Sport Massage zu buchen, falls es an den Beinen oder Rücken zwickt. Sehr engagiert und mit hohem Fachwissen...

Altgolfer 143 Bewertungen

Besser gehts kaum

Wir sind die zu acht als Gäste für einen Kurzaufenthalt hier gewesen und sind beeindruckt. Der Platz ist sehr angenehm auch für ältere Golfer zu spielen, nicht allzu schwer und doch herausfordernd. Aber wirklich umwerfend ist die Gastlichkeit. Noch nie, und dies ist unsere einhellige Meinung, war sowohl am Platz als auch im Hotel die Gastfreundschaft so toll wie hier und wir haben schon Dutzende Golfresorts besucht. Wir waren nicht zumetzten Mal hier... Chapeau!!!. Und danke an das ganze Team.

rs 24 Bewertungen

Eine Empfehlung wert

Aufgrund des abwechslungsreichen und alten Baumbestandes besonders im Herbst sehr schön! Der Platz war am 3.10. in einem Top Zustand (wie eigentlich immer). Sportlich gesehen ist der Platz auch für Spieler mit höheren Hcps relativ einfach spielbar und nicht die ganz große Herausforderung, aber immer eine Runde wert! Das am Wochenende nur Mitglieder und Hotelgäste spielen dürfen ist leider nicht erfreulich und gibt einen Stern Abzug.

K. Per 457 Bewertungen

Super Platz

Wunderschöner Golfplatz mit riesigen, gewellten Grüns, die leider am heutigen Tag gesandet und daher nicht sehr schnell waren.
Platz tadellos gepflegt, schöne Spielbahnen mit zum Teil erheblichen Längen bei den Par4s.
Die kniffligste Spielbahn, auch HCP 1 ist die 6, mit einem riesigen Baum Mitte Fairway, ein Par 4 mit einer Länge von Gelb - 393 m.
Restaurant sehr gut und freundlich!

Positiv ist auch, dass beim Platz ein kleines Hotel angeschlossen ist, dass wir aber nicht nützten!

mulligan 102 Bewertungen

Schnellstrasse stört Idylle

Golfplatz: Nett gelegen in einem kleinen Tal. Großer Altbaumbestand, der immer wieder Teil des Spiels wird. Einzelne Bäume auf den Fairways verlangen taktisches Spiel. Im Sommer - in voller Blüte - sicher noch beeindruckender.

Platzzustand: Gut. Bunkersand sehr gut. Positiv ist aufgefallen, dass in den Baumreihen zwischen den Fairways das Gehölz immer geräumt wird und somit das Finden und Weiterspielen des Balls ermöglicht wird.

Fazit: Ein ganz gut angelegter Platz. Großes Manko ist allerdings die Schnellstraße, die direkt am Platz vorbeiführt und für einen dauerenden Lärmpegel sorgt. Ist aber vielleicht im Sommer besser, wenn die Laubbäume Blätter tragen.

anton-fritz 150 Bewertungen

Alles beim Alten

Nach vielen Jahren sind wir wieder einmal am Murhof zu Gast gewesen. Wir haben uns nach dem Spiel gefragt, warum wir nicht öfter Mal hier spielen. Er hat uns ja auch schon vor vielen Jahren sehr gut gefallen. Der Platzzustand ist hervorragend. Alles super gepflegt, interessant und trotzdem fair. Unsere Truppe kommt bald wieder.

M&A 2 Bewertungen

Wunderschöner Platz

Wir haben den Platz bei herrlichem Wetter drei mal gespielt. Der Platz ist eben und wie ein Park mit schönen alten Bäumen. Der Platz ist super gepflegt. Die Grüns sind relativ schnell und sehr spurtreu. Ideal ist die Übernachtung im Murhof. Man kann dann alles zu Fuss erreichen. Wir werden diesen Platz sicher noch mal spielen.

moebelbiker56 4 Bewertungen

Ein herrlicher Golfplatz -Murdorf, ich komme wieder

In einer herrlichen Landschaft liegt dieser sehr gepflegt Platz. Eine Mischung zwischen langen Fairways und durch Bunker gut geschütze Grüns, auch bei den Paar 3, macht diesen Platz ansruchsvoll. Zudem ist es ein Vergnügen wie schön der alte Baumbestand das ganze Ambiente abrundet. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

745srl 7 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Groß

Schöne und lange Reise, Spaß und gut gepflegt, die um einen großen zentralen See, der eine beispiellose Hintergrund für jedes Loch schafft gebaut wird.

Übersetzt von Google.

Steiermärkischer Golf-Club Murhof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben