Bewertungen

für St Francis Bay Golf Club, Südafrika

3.6 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

silke 62 Bewertungen

Unspektakulärer Course

Gespielt am 19.2.18 für 340 Rand. Sehr günstig für das was er bietet. Teils offen teils mit Büschen gesäumt. Die Front- Nine mit 4 langen Paar 4 versehen, speziell bei Wind eine schwierige Aufgabe. Vor den Greens befindet sich meistens eine Vertiefung/Mulde, den Ball aufs Green rollen lassen ist schwierig. Die Greens selber waren etwas langsam. Eine Drivingrange ist nicht vorhanden. Per Saldo - kann man spielen.

herby 66 Bewertungen

St. Francis Bay - must have

Wir können auf Grund unserer Eindrücke die vorhergehenden Bewertungen nur bestätigen. Flacher Parklandkurs, breite gepflegte Fairways, sehr gute Grüns. Schwer wird es nur wenn der Wind ins Spiel kommt. Zum Aufwärmen existiert am Grün 10 ein Pitchingareal, das aber zu weit weg ist. Ferner gibt es am 1er Abschlag zwei Schlagkäfige mit Fangnetz und ein großes Puttinggrün. Greenfee: 245 ZAR für 18 Loch, da kann man nicht meckern.
St. Francis Bay scheint das Sylt von SA zu sein: Fast ausschließlich reetgedeckte sehenswerte Häuser. Etwas weiter vom Ortskern entfernt wurde ein klein Venedig errichtet. Lagune mit Sandstränden und hervorragenden Bademöglichkeiten.
Fazit: Bei unserer nächsten Reise nach Südafrika wird dieser Ort wieder auf unserer Liste stehen.

Arnika 1 Bewertung

Francis

Wir spielte den Platz im Oktober, sehr wenig Betrieb, flacher Platz in gutem Zustand, nicht sehr spektakulär, Preis - Leistung hervorragend

karsten02 6 Bewertungen

Typischer "Local" GC

Aus einem privaten 9 Loch Platz (1975) ist ein gut begehbarer 18 Loch Platz mit einigen interessanten Bahnen entstanden. Häufig wird von unkundigen Spielern die Schwierigkeit unterschätzt. Aber das ist ja das grundsätzlich Schöne am Golfspiel - die Überraschung.
Sehr freundliches und hilfreiches Personal, gemanagt von Janine van der Merwe.
Preis/Leistung -- bezogen auf das Gree Fee hervorragend.
Eine Runde lohnt sich immer!

aberegg 13 Bewertungen

Sehr valable Alternative zum St. Francis Links

Im Gegensatz zum Links flaches Gelände in der Mitte des Ortes St. Francis Bay. Abwechslungsreiche Spielbahnen und gut gepflegte Anlage. Preislich wesentlich günstiger als der Links. Empfehlenswert.

St Francis Bay Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben