Bewertungen

für St Anne's Golf Club, Irland

3.8 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

pitchmark 373 Bewertungen

...etwas wild die alten 9 Holes...

Sie feierten 2021 das 100-jährige Clubjubiläum!!!

Der Course liegt auf einer Insel - ist seit 1981 UNSECO Welt Kultur Erbe - vor Dubin gleich neben dem grossen Royal Dublin der 1889 eröffnet wurde. Viele Jahre musste man mit dem Boot auf die Insel, eine Strasse oder Brücke gab es damals noch nicht.

Jahrzehntelang spielte man hier auf neun Holes, erst 1989 wurden die 18 Holes eröffnet. Eddi Hackett war an dieser Entwicklung beteiligt. Sie haben den Course 2003 komplett überarbeitet ohne die guten alten Elemente zu vergessen und im gleichen Jahr ein neues Clubhaus gebaut. Die Entwicklung hin von einem 9 Holes zu einem 18 Holes Cours kann er nicht verheimlichen. Man sieht die Unterschiede von den alten zu den neuen Holes deutlich, die haben einen ganz anderen Charakter.

Es ist ein etwas wilder Links - die alten 9 Holes - der sehr viele typische Elemente ausweist, aber auch solche die es nicht sind.

Die Yards Zahlen können Respekt einflössen, Blue 6'732, White 6'532 und Yellow 6'265 - oft gegen den Wind!!! Hole 7 mit 476 Yards Blue Tee war heute ein sattes Par 5!!!

Die Anzahl der Bunker die man treffen kann beträgt nicht ganz 100. Die Fairways Bunker kommen erst auf den Holes 13,15 und 16 so richtig ins Spiel, da ist die Landzone mit dem Driver etwas schmal, auf allen anderen Holes gibt es genügend Platz.

Die Maintenance des Course ist sehr gut, vor 10 Tagen stand ein grosser Teil noch unter Wasser, einer der schlechtesten Sommer in Ireland. Der Juli sehr heiss uns sehr troken. der August sehr, sehr nass...

Die Maintenace war in weiten Teilen sehr gut, die Greens sehr gut.

Es hat grossen Spass gemacht, sogar die Scores konnten sich sehen lassen...

In Relation zu Portmarnock Old, Royal Dublin, County Louth erhält er von uns nicht die maximale Note von fünf Sternen.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Typischer Links

Auf einer ehemaligen Insel liegt dieser Golfplatz (und ein weiterer) im Naturschutzgebiet. Interessant zu spielen. Der Platz, der auch Fehler verzeiht und auf dem wir kaum einen Ball verloren haben. Eben und fair.
Normale Bunker, aber auch nicht besonders anspruchsvoll.
Die Raben sind frech und holen sich, wenn möglich Verpflegung, aus dem Chart. Wir sahen auch mehrere Füchse. Spielenswert.

Bendinat 5 Bewertungen

Linkskurs

Personal nicht so freundlich. Für den Kurs 60 € gibt es spannendere linkskurse für mich war er enttäuschend lieber 30 km weiter nördlich laytown bettystown links oder seapoint spielen

kgs 11 Bewertungen

Bei Wind schwieriger Platz

Ein offener Platz, der dem Wind sehr ausgesetzt ist. Schnelle Grüns und gut gepflegte Fairways. Bahnen sind nicht allzu lang, Roughs zum Zeitpunkt meines Spiels nicht übermäßig schwierig. Im Vergleich zum direkt nebenan liegenden Royal Dublin Golf Club im Greenfee ein Schnäppchen! Freundlicher unkomplizierter Empfang im Clubsekretariat.

JohannS 18 Bewertungen

Linkskurs mit wenig Abwechslung

Die Spielbahnen gleichen einander sehr, wenig bis keine Abwechslung. Grüns in gutem Zustand und tlw. stark onduliert und schnell. In der Früh gab es die Getränke nur aus dem Automaten, der nach kurzer Zeit auch geleert war. Schönes Clubhaus, Sekretariat wirkte etwas überfordert, Bedienung im Lokal unterdurchschnittlich

Max 4 Bewertungen

Wunderschön

Der St Anne's Golf Parcours ist ein typischer Linkscourse der meist dem Wind ausgesetzt ist. Dies macht ihn sehr herausforderungsreich. Ein, zwei Löcher weisen etwas heikle Ueberschneidungen auf (Sicherheit). Der Empfang ist sehr zuvorkommend und freundlich und das Klubhaus bietet eine super Aussicht

St Anne's Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben