Bewertungen

für Sport-und Golf-Resort Gut Wissmannshof, Staufenberg, Deutschland

4.6 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

AFS 4 Bewertungen

Sehr guter Golfplatz

Habe den Platz Mitte Oktober 2019 gespielt. Empfang im Service Center sehr freundlich und kompetent. Da die Grüns erifiziert waren, hat man mir sofort eine Ermäßigung angeboten. Zustand der Grüns war trotzdem sehr gut. So wie der gesamte Platz. Ein sehr abwechslungsreicher und nicht ganz einfacher Platz. Optisch sehr viele schöne Bahnen, besonders die beiden Löcher 9, aber auch die 4 auf Platz gelb, die 5 auf Gelb, oder auch die 8 auf Gelb. Für mich einer der besten besten Plätze in Deutschland. Ich glaube in den nächsten 2 Jahren wird dieser Platz in den Top Ten in Deutschland sein. ich war begeistert und werde wieder kommen. Ich war 4 Jahre Mitglied in St. Leon Rot, und finde Wissmannsfof gleichwertig, wenn nicht sogar besser.

Fischus 6 Bewertungen

Alles vom Feinsten

Wir haben den Platz Anfang August gespielt und sind vollkommen begeistert. Sehr schöne und interessante Bahnen, ein traumhafter Ausblick und ein extrem guter Pflegezustand. Ich weiss gar nicht, wie der Greenkeeper das geschafft hat, obwohl viele andere Plätze sehr von der Sonne verbrannt waren. Der Übungsbereich ist auch sehr schön gemacht und die Restaurantterasse lädt zum Verweilen ein. Gratulation!

RuDi79 1 Bewertung

Mit das Beste

Waren im Juli 2019 auf der Anlage. Ein spekatuklärer fairer Platz in Top Pflegezustand und absoluter Ruhe. So macht Golfen wirklich Spass. Top Restaurant mit hervorragender Küche, der Restaurantservice hat allerdings noch Luft nach oben. Alles in Allem ein sehr gelungener Golftag. Wir kommen bestimmt wieder.

Kerner 1 Bewertung

Tolle Anlage

Ich spiele erst seid kurzer Zeit Golf. Auf Gut Wissmannshof fühle ich mich sehr wohl! Toller Platz und ein sehr schönes Restaurant mit super Service! Hier verbringt man gerne seine Freizeit!

Rodigan 45 Bewertungen

Tolles Platzlayout

Wir haben den Platz Anfang Juni 2018 gespielt und fanden das Platzlayout sehr interessant, abwechslungsreich und herausfordernd.
Der Platz ist nicht sehr lang, bietet aber immer wieder spannende Spielsituationen, die auch für unterschiedliche Spielstärken geeignet sind.
Durch die Lage des Platzes auf einem Hochplateau hat man immer wieder schöne Ausblicke in die Landschaft, die bei gutem Wetter bis zum Hermannsdenkmal reichen.

Der Pflegezustand war gut und gab keinen Anlass zur Kritik.
Das neue Clubhaus und das Restaurant waren gerade fertig gestellt und die Drivingrange war noch im Bau.

Das Konzept dahinter ist zumindest einmal ein neuer Ansatz, der offensichtlich versucht neue Zielgruppen zu erschließen, indem man einen Golfsimulator und Abschlagplätze innerhalb des Restaurants bietet.

Ein weiterer 9-Loch Platz war darüber hinaus ebenfalls noch im Bau, so dass man in Zukunft mehrere Möglichkeiten hat 18 Löcher zu kombinieren.

Zusammen mit dem angeschlossenen Hotel ist der Platz nach dem Vollausbau sicherlich in Zukunft eine Option für ein verlängertes Golf Wochenende.
waren gerade fertig gestellt und die driving Ranch noch im Bau.

Linksfan 8 Bewertungen

Top Platz

Ruhe, fantastische Optik, top Platzzustand! Wird demnächst in Deutschlands Top 20 auftauchen. Da bin ich sicher!

wubo 4 Bewertungen

Platz super Gastronomie???

Auf dem Platz stimmt alles, tolles Design, Pflege auch im nassen September 2017 1a, nun sind auch die neuen Umkleiden fertig!
Leider hält die Gastronomie hier nicht mit, überforderter Service und nur mässige Qualität trüben die Erwartung, die man nach einem Platz der mit soviel Aufwand gebaut wurde, hat.
Also, vielleicht passt das ja in der nächsten Saison auch.

Superbogie 1 Bewertung

Toller Platz, aber verbesserungfähiger Pflege und Service.

Ein wirklich spektakulärer Platz! Traumhafte Blickachsen und Herausforderungen für alle Spielstärken. Wenn die Pflege und der Service besser wäre, schon jetzt einer der besten Locations. Bei unser Runde sahen die Toilettenhäuschen ungepflegt aus, ohne Seife und Handtücher. Warum der Grennkeeper den Klee auf den neu angelegten Fairways gedeihen lässt, ist mir ein Rätsel. Bin gespannt, wie der Platz bei meinem nächsten Besuch aussieht!

Stanleycup71 4 Bewertungen

Top-Platz nach Umbau

Nun, da die ersten 18 Bahnen nach dem Umbau eröffnet sind, bleibt nur zu sagen: Es hat sich absolut gelohnt und die Investitionen haben sich rentiert.
Top gepflegte Fairways, große, stark ondulierte und schnelle Grüns und ein interessantes sowie abwechslungsreiches Layout. Es macht viel Spass, diesen Platz zuspielen. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass bei diesem Platz sowohl Top Spieler ihre Herausforderungen finden aber auch Anfänger die Möglichkeit haben, eine gute Runde zu spielen.
Wenn jetzt noch die nächsten neun Bahnen, die doppelstöckige DrivingRange sowie das neue Clubhaus fertiggestellt sind, gehört dieser Platz zu den Topadressen in Deutschland. Es macht einfach Spass, hier zu spielen.

ChristianB 1 Bewertung

Kommender Top 50 Platz!

Wir haben vor einigen Jahren mal den "alten" Platz gespielt. Ok., naja. Jetzt die "neuen" elf Bahnen. Das ist Golfplatzdesign auf höchstem Niveau! Wenn die letzten sieben Bahnen fertiggestellt sind, wird sich dieser Platz sehr schnell unter den Top50 in Deutschland etablieren. Restaurant und Service war schon vor Jahren sehr gut und hat nicht nachgelassen.

helios 28 Bewertungen

Highlight selbst über die Grenzen von Nordhessen hinaus

Den 9- Loch-Platz habe ich Anfang Mai 2016 gespielt. Die Grüns waren sehr gepflegt, abwechslungsreich und anspruchsvoll. Fairways und Abschläge im guten Zustand. Die Driving Range wird derzeit erneuert und in wenigen Wochen fertiggestellt. Insgesamt ist das Platzdesign ausgesprochen gelungen. Es gibt ausreichend Wasserhindernisse und die Bunker sind gut platziert. Das Personal ist freundlich und umsichtig. Der Golfplatz ist empfehlenswert und ein Highlight selbst über die Grenzen von Nordhessen hinaus. Erweiterungen sind geplant, so dass der Platz noch interessanter wird.

Kommentar von Frank Wiegand, Manager von Sport-und Golf-Resort Gut Wissmannshof
8. Mai 2016

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie nach der Eröffnung unserer ersten 18 neuen Spielbahnen im Juni 2016 wieder hier begrüßen zu dürfen. Mehr

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
Wir würden uns freuen, Sie nach der Eröffnung unserer ersten 18 neuen Spielbahnen im Juni 2016 wieder hier begrüßen zu dürfen.

golffreund 118 Bewertungen

Kommender TOP Platz

Gespielt Juli 15. Der 27 loch Platz wird in Etwppen komplett umgebaut, wir spielten die gerade fertigen ersten "neuen" 11. die restlichen Löcher zum 18 loch Platz sind im Bau, müssen eigentlich nur nuch eingesät werden.
Die übrigen Löcher, die übergangsweise die 18 voll machen sind alter Bestand und nicht weiter erwähnenswert.
Was man jetzt schon spielen kann ist absolute Extraklasse sowohl vom layout als auch optisch. Der Platz wird imEndausbau nicht sehr lang, so ca 5400 von gelb, ist also auch für den Normalspieler zu bewerkstelligen.
Dazu ein einladendes Clubhaus und überhaupt eine Anlage, in die jemand gerade GAAANZ viel Geld investiert. Respekt dem Golfplatzarchitekten, Holger Rengsdorf, der mir bisher noch nicht weiter aufgefallen war, er hat aus einem lahmen Normalplatz etwas Grosses gemacht. Dem Vernehmen nach Eröffnung der Bahnen 12-18 im April 16. Dann spätestens HINFAHREN!

WaterHazard 8 Bewertungen

Platz mit Zukunft

Hallo Golfianer,

Das Golfresort Gut Wissmannshof liegt, ruhig gelegen, an der Grenze von Nordhessen zu Südniedersachsen.
Der "alte" Platz entspricht den Beschreibungen meines Vorredners.
Zur Zeit befindet sich der Bau von 12 komplett neuen Spielbahnen im Endstadium.
Diese werden golfplatztechnisch auf höchstem Niveau anzusiedeln sein.
Jede Spielbahn hat ihren eigenen Charakter mit abwechslungsreichen Ambiente.
Der "neue" Platz wird sowohl anspruchsvoll, als auch fair zu bespielen sein.
Verschiedene Platztypen werden auf den neuen Bahnen verwirklicht werden.
Von Parkland, über mediterran bis links-artig wird dem Golferherz einiges geboten werden.
Nach der Umgestaltung von sechs weiteren, bestehenden, Bahnen, wird es einen Championsship-Course nach modernster Bauart geben.
Dies sind zumindest meine Eindrücke, nach persönlicher Begutachtung, der sich im Bau bzw. Umbau befindlichen Anlage.
Ich freue mich im kommenden Jahr dort, hoffentlich, diese neue Anlage bespielen zu können und wünsche Gut Wissmannshof alles Gute zur Umsetzung der ambitionierten Pläne.
Grüsse aus Kassel, "Captain"LP

Ballschleuder 5 Bewertungen

Guter Platz, Autobahnnah, umgängliche Leute

Ich bewerte hier einfach mal meinen Heimatplatz.

Wer auf der Autobahn A7 zwischen Kassel und Göttingen einen kurzen Stopp zum Golf spielen einlegen will, wird die gute Erreichbarkeit des Platzes schätzen (von der Abfahrt Hann. Münden ca. 5 Autominuten, Achtung fest installierter Blitzer im Ort!).

Wer die Kasseler Berge kennt, kann sich vorstellen, wie der Platz angelegt ist. Es gibt ein paar wenige waagerechte Bahnen, der Rest geht entweder bergauf oder bergab. Die Grüns sind im Schnitt recht klein, zwei der drei Par 3 sind gut frontal von Wasser verteidigt.

Der Platz ist nach einem Besitzerwechsel im Umbruch und es hat bereits einige optische und technische Verbesserungen gegeben (Wasserhindernisse teilweise aufgehübscht, Pro-Shop verschönert, Gebäude verbessert, Pächterwechsel des Restaurants, Drainagen der Grüns verbessert).

Im Frühjahr und Herbst lässt sich der Platz für die Freunde des krummen Ballfluges leichter spielen, da dann das teilweise ballfressende Rough, das im Sommer hoch steht, niedriger gemäht wird. Im Sommer sorgen teilweise sehr harte Fairways für unglaubliche Rollweiten. Wer zu Fuß unterwegs sein will, sollte aufgrund der hügeligen Anlage gut beisammen sein, dafür entschädigt ein schöner Ausblick über das Fuldatal bei schönem Wetter.

Das Layout der Bahnen ist fair, die mitunter fehlende Länge vom Abschlag zum Loch wird jedoch durch die Höhenunterschiede wieder ausgeglichen.

Das Sekretariat ist freundlich, am Wochenende empfehle ich allerdings die Buchung von Startzeiten (über die Webseite des Clubs oder telefonisch unproblematisch). Die Umkleiden und Duschen sind funktioniell, etwas ungewöhnlich ist, dass man durch das Restaurant zu den Umkleiden muss. Das ist aber eben den gegenwärtigen Umbauten geschuldet.

Es ist seitens des Betreibers in den nächsten Jahren eine Erweiterung um 9 Löcher, sowie der Bau eines Hotels und nach der Erweiterung der Umbau der vorhandenen 18 Löcher, so dass jeweils immer 18 Löcher spielbar sind, geplant. Danach wird man voraussichtlich den Platz komplett neu bewerten müssen.

Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, gebe aber für die Perspektive 4 Sterne.

Sport-und Golf-Resort Gut Wissmannshof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben