Bewertungen

für Sand Valley Golf Resort, Polen

3.9 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Top Gun 1 Bewertung

Kann groß werden

Das Layout dieses Platzes ist großartig. Sehr gelungen und erinnert an die Links in Irland. Leider waren die ersten Bahnen sehr nass und der Gesamteindruck des Platzes ungepflegt. Schade. Gepflegt wäre es ein Golf-Gedicht. Die ersten Bahnen waren durch die angrenzende Schnellstraße / Autobahn unangenehm laut. Schade auch der Ausblick auf eine hässliche Hühner-Farm. Dazu fährt ab und an ein Zug vorbei. Irritierend. Was dringend fehlt ist eine bessere Beschilderung. Man findet oft nicht so ohne weiteres das nächste Tee, Bahnenerklärungen sind dürftig, Entfernungsmesser auf dem Fairway nicht vorhanden und das alles trübt die Spielfreude. Unbedingt Pin-Seeker mitnehmen. Das Clubhaus ist sehr modern und wenig gemütlich. Umkleiden sind da, aber alles sehr klein und eng. Der Proshop ist ganz gut sortiert. Mit ein wenig Schliff und guter Nachbesserung auf dem Platz kann es ein sehr lohnendes Reiseziel für Golfer werden.

H-J Scha 6 Bewertungen

Klassischer Links - jetzt noch ein Geheimtipp

Wenn man auf diesem Platz die Augen schließt, meint man, im inneren Schottland oder Irland zu sein. Tabott, im Osten Kanadas ist ähnlich. Breite, harte Fairways lassen auch einen getoppten Ball rollen und verzeihen einige Fehler. Die Greens sind groß und spannend onduliert. Die Vorgreens sind so kurz geschnitten und hart gewalzt, dass auch von 30m aufs Green geputtet werden sollte- wie in Pinehurst Nr. 2.
Ein Verbesserungsvorschlag: an den blinden Löchern Orientierungsstäbe stellen.
Im nächsten Jahr soll das Clubhaus vergrößert werden und ein Restaurant eröffnet werden. Dann ist der Platz perfekt, zumal man on Site in modernen kleinen Häusern übernachten kann. Der "Lärm" der wenig befahrenen Autobahn kommt nicht zur Kenntnis.
Wer in der Gegend zwischen Danzig und Allenstein unterwegs ist, sollte diesen Platz unbedingt spielen.

Stiener 1 Bewertung

Golf nur für spitzengolfer

Die teils riesigen Sandflächen bestehen aus einer Mischung von extrem feinem Sand und klebriger Erde, garniert mit Kieselsteinen und reifenspuren von schwerem Gerät. in diesen abraumflächen befinden sich immer wieder Grasflächen die ca 30 cm breit, 80 cm lang und 50 cm hoch sind. Das Gras auf diesen Inseln ist ebenfalls 50 cm hoch. Die teilweise vorhandenen Topfbunker mit einen Durchmesser von ca 2 m sind mittig mit diesen Erd-Grasstreifen geteilt. Die meist stark erhöhten Grüns weisen teilweise 1m hohe Wellen auf. (hymelaia St. andrews). Es sind keinerlei längenmarkierungen vorhanden und an zwei Löchern auch keine Fairways. Das Clubhaus besteht aus einem umgebauten Bungalow. Einen marschall hat man sich gespart, da dieser Platz sowieso nur von Profis bespielbar ist. Das Personal ist jedoch sehr freundlich und bemüht.

Kat 13 Bewertungen

Ein Links course weit weg vom Meer

Ein architektonisch recht gut gelungener Links-Platz, schön naturbelassen, schaut viel "älter" aus als er tatsächlich ist, sehr schön in die Lanschaft integriert, abwechslungsreich. Viele grosse bunkerähnliche "waste areas" die wie Fairway gespielt werden, darum whs Sand Valley. Eher kleine trickreiche Greens, teilweise Uhrglass-artig, Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nettes hilfsbereites Personal, recht anständiger Pro Shop. Der Platz hätte gutes Potential, aber:
Minus: direkt neben einer Schnellstrasse und Bahnlinie gelegen, deswegen starker Strassenlärm an einigen Bahnen, je nach Windrichtung. Teilweise unschöne Aussicht auf ein Industriegebiet. Komische Beschriftung, keine Distanzmarkierung, Bahnskizzen am Tee nur in Schwarz-weiss, kein Birdie book. Die Graderoben sind sehr klein, nur eine, dafür aber schöne und saubere Dusche pro Männlein/Weiblein. Bar/Restaurat nicht sehr gemütlich, eingeschränkte Auswahl an Speisen/Getränken.
Ingesamt keine Reise, aber einen Umweg wert.
Kat

pg-59-bt 2 Bewertungen

Schöne Platzarchitektur

Landschaftlich wunderschön integrierter Platz im klassischen Stil.
Weite, ondulierte Fairways, Natursandflächen, interessante Topographie Nicht ganz einfach, aber doch für alle HCP Klassen spielbar.
Sehr gepflegt, sehr freundliches Management.
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, sehr zu empfehlen!

Sylass 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Liebe es!!

Ich war im August im Sand Valley und war überrascht, was ich und meine Freunde erlebt haben. Der Kurs ist ziemlich wie nichts, was ich vorher gespielt habe und es dauerte eine Runde, bis wir es wirklich "verstanden" haben. ..von da an war es erstaunlich, wie jedes Loch anders gespielt hat, je nachdem wie es war. Gut zu sehen, dass dieser Kurs so hoch bewertet wurde. Burger im Restaurant waren super, Unterkunft mit eigenem Pool und Saunen.. cool

Übersetzt von Google.

David S 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fantastic!

Besucht Sand Valley im September aus Großbritannien und war überrascht, wie gründlich Linksy der Kurs war. Erstaunlich Layout, auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den besten von ihnen, auch wenn einige der Grüns meine Punktzahl (Monsters!) getötet. Sehr freundliches Personal - dieser Ort sollte besser bekannt sein, als es ist.. Empfehlen Sie es große Zeit.

Übersetzt von Google.

Sand Valley Golf Resort - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben