Bewertungen

für Royal Troon, Ayrshire, Großbritannien

4.3 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

drfritzmaier 262 Bewertungen

Golfgeschichte pur

Zweifellos ein grossartiger Links mit Opengeschichte.
Freundlicher Empfang und eine nicht wahrgenommene tee time wegen Flugausfall wurde problemlos und kostenlos geregelt.
Das Clubhaus strahlt Geschichte aus und ist nicht so abgehoben wie beispielsweise Muirfield (man darf rein!) Über Qualität von Fairways und greens braucht man nicht zu diskutieren.
Die Urwüchsigkeit der Dünen und Meeresblicke können aber nicht an Western Gailes heran.
Einziger Wermouthstropfen ist das exorbitante Greenfee von GBP 315,00

kalle 717 Bewertungen

Open Feeling

Troon ist ein sehr schöner und anspruchsvoller Open Links Course.
Gerade die vorderen Neun Bahnen sind richtig stark und die 18 zum Clubhaus hin ist Open Feeling pur!

toba 61 Bewertungen

Ein Bilderbuch Links Course! Gänsehaut!

Royal Troon 25.04.2019

Fairways, immer am Strand entlang, so schnell, wie anderswo nicht einmal die Greens. Überall tiefe Topfbunker und eingerahmt von alten mächtigen gelbblühenden Ginsterbüschen.
Der Wind kommt mächtig ins Spiel und einige Male ist auch ein blinder Abschlag gefordert.

Im Viererflight, begleitet von 4 Caddys des Clubs, und gepuscht von den idealen Golfbedingungen und dem Flair eines Platzes, auf dem schon so viele große Golfer gelaufen sind, ist unser Schwung irgendwie leichter und unser Spiel schöner als anderswo. So fühlen wir uns auf dieser besonderen Runde, fast ein wenig so, als wären wir selber die Spieler bei einer Open.
Gänsehaut!

Anschließend nach der Runde verheißen die historischen Clubräume bei einem Mittagessen unter dem royalen Blick vom Porträt der Queen weitere Ehrfurcht beim Gedanken nun ein kleiner Teil der Tradition dieses uralten Golfclubs sein zu dürfen.

Ein Golferlebnis, dass wir bestimmt sehr gerne lange in bester Erinnerung behalten werden

K. Per 457 Bewertungen

Toller Platz der 145 ten Open

Sehr schöner Platz mit gepflegten Fairways und super Grüns, Grüns nicht sehr onduliert jedoch extrem schnell.
Für mich etwas zu eben, es fehlt dem Platz das gewisse Charisma, dass mir gegenüber Kingsbarns abgegangen ist.
Für mich die schönsten Löcher sind das berühmte Par 3, die 8 (Postage Stamp), sowie die 17, ein Par 5.

Unbedingt besichtigen sollte man das Clubhaus, mit einer Replik des Clare Jug.

Wg 5 Bewertungen

Geld in wert

Haben den Platz im August 2014 gespielt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in keinster Weise. Platz lebt von seinem Open-Status. Es gibt viele deutlich bessere Golfplätze in der Region, z. B. Turnberry.

matthias H 11 Bewertungen

Royal!

Wir sind sehr freundlich begrüsst worden und hatten sofort eine Führung durch das Clubhaus! Der Platz spielte sich bei sehr gutem Wetter nicht sehr schwer. Die ersten 4 - 5 Löcher sind etwas eintönig aber dann gehts richtig los! Absolutes Muss für Links-Fans!

orthodoc 6 Bewertungen

Die besten Zeiten sind wohl vorbei

Bei diesem Platz wirkt eigentlich nur mehr der Name. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Dieser berühmte Platz hinkt im Vergleich zu anderen in der Umgebung hinterher, die Fairways haben ebenso wie die Grüns die besten Zeiten gesehen (es war September 2010). Wenn es einen nicht stört, dass im 5-10-Minuten-Takt große Verkehrsmaschinen (Fliegerschule) direkt über den Kopf brettern um gleich hinter dem Platz zu landen, der mag diesen Platz zu seiner Trophäen-Sammlung hinzufügen-wenn er denn muß. Der Empfang ist etwas hochnäßig, ins Clubhaus darf man nur wenn man gespielt hat und wehe man hält ein Mitglied beim Spielen auf! Der Proshop ist sehr gut sortiert und freundlich geführt. Auch wenn tagsüber nur vereinzelte Golfer zu sehen sind, Gäste dürfen nur in bestimmten Zeitfenstern spielen und dann natürlich gedrängt.

Royal Troon - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben