Bewertungen

für Royal Saint Barbara's Dortmund Golf Club e.V., Dortmund-Brackel, Deutschland

4.2 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

onlyinfos 1 Bewertung

Parkland-Course super gepflegt und flach

Wundervoller Parkland-Golfplatz. Über das Jahr gesehen eine tolle Platzpflege, gute Turniere und nette Golfer. Die Gastronomie ist sehr gut. Die Terrasse sehr gemütlich. Die Mitarbeiter im Clubbüro sind kompetent und hilfsbereit. Kurze Wege zwischen den Bahnen und nur ein Hügel von 6 Meter Höhe sind super. Eine absolut gepflegte Anlage. Es gibt keine schöneren Plätze im Umfeld.

Kreidler 51 Bewertungen

Ganz nett

Mitte August 23 als Gast gemeinsam mit einem Miglied gespielt. Ondulierte, gute Grüns, nette Mitglieder. Leider ist das Fairwaygras u. Semirough zu lang, so dass dort liegende Bälle tlw. nur schwer zu finden sind. Zwischen den einzelnen Abschlägen tlw. lange Wege. Ansonsten gepflegte Anlage. Es gibt allerdings schönere Plätze im Umfeld.

NurderVFB 38 Bewertungen

Toller, bei nässe anspruchsvoll langer Golfplatz

Bei um die 10 Grad, anfänglich Nieselregen und nassen Fairways und roughs ist dieser Platz eine echte Herausforderung. Einige selbst vom Fairway (von gelb) wirklich lange par4‘s (#2,3, 5,6, 13,16) sowie gleichzeitig par5 Löcher, die ein gutes course management erfordern (#1,17). Eine kleine Schwäche sehe ich Löchern bei denen ein gut getroffener drive Mitte Bahn keine reale chance bietet das Grün mit einem normalen Schlag zu erreichen (#6). Man braucht ein gutes, den eigenen Längen angepasstes course management und muss due Drives wirklich gut platzieren. Grüns sehr gut, die trils tiefen Roughs darum herum (insb. seitlich) bedeuten eine zusötzliche Schwierigkeit. Insg. Ein toller, sportlich-strategischer Golfplatz, den man nur empfehlen kann.

Golfodergarnicht 15 Bewertungen

Schöner Parklandcourse

Ich habe den Platz Anfang Okt. 2018 als sehr schönen und auch gepflegten Parklandcourse erlebt. Er hat z.T. hohe und dichte Bäume, so daß ich mich immer dort untergestellt habe, wo der Boden trocken blieb, wenn es 10 Min. geregnet hat und kam die Sonne wieder heraus, habe ich weiter gespielt. Ich habe in der Woche und abends gespielt, da waren nicht mehr so viele Leute unterwegs. Die Grüns waren pfeilschnell. Die Gaststätte hatte montags zu (kein Problem, die Leute müssen doch auch mal frei haben). Ich komme auch gern wieder und wenn ich dann noch etwas zum Trinken für unterwegs kaufen kann, gebe ich gern 5 Sterne.

UWV 66 Bewertungen

Schöner Platz, guter Pflegezustand

Ein schöner und gut gepflegter Platz, den man spielen sollte. Nettes Personal, vernüftige Übungsmöglichkeiten und gute Gastronomie. Manchmal ist die Orientierung für Spieler ohne Platzkenntnis etwas problematisch.

reiner2304 502 Bewertungen

Klasse Anlage

Die überwiegend flachen Bahnen (Cart nicht notwendig) des in Dortmund (Nähe A1/A2) am Rande einer Neubausiedlung, auf ehemaligem Militärgelände liegenden Clubs machen viel Freude. Sie bieten Herausforderungen für ambitionierte Golfer durch einige Wasserhindernisse, Ausgrenzen und gut platzierte Bunker, lassen aber auch Spielraum für höhere HC, da es meist offene Fairways und wenig Rough gibt. Die Mischung stimmt und der Pflegezustand bei meinem ersten Besuch am 7.6. war hervorragend. Es gibt zwar auch einige Bahnen mit gut eingewachsenen Bäumen, aber durch nachträglich angelegte oder umgestaltete Bahnen, kommt nur hin und wieder Parklandfeeling auf. Der Betrieb war an diesem sonnigen Sonntag auch am frühen Abend noch recht rege, so dass ich mit einem sehr netten Mitglied gespielt habe. Da man nicht wie sonst meistens nach 9 Bahnen wieder am Clubhaus ist, hören viele Mitglieder nach 12 Bahnen auf, was den Nachteil hat, dass diese dann die 17. Spielbahn queren. Das Clubhaus macht einen guten und modernen Eindruck. Das Greenfee liegt vor allem am WE zwar in der oberen Kategorie ist aber noch angemessen. Ist das Sekretariat geschlossen, zahlt man einfach am praktischen Greenfeebriefkasten. Inzwischen können Gäste hier auch am WE ohne Mitgliederbegleitung spielen. Wer in der Nähe ist, dem sei eine Runde empfohlen.

Royal Saint Barbara's Dortmund Golf Club e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben