Bewertungen

für Royal Dornoch Golf Club, Sutherland, Großbritannien

4.5 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
0
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Pinseeker 18 Bewertungen

Schottische Rose

9 Löcher im Regen. Eins mit der Natur. Der Platz bietet etwas vom schönsten was Golf zu bieten kann!

Seybrew 42 Bewertungen

Platz gut - der Rest zum Vergessen

Wenn man Linksgolf mag ist man hier definitiv richtig. Allerdings muss man wissen, dass das Clubhaus und die Umkleiden so richtig in die Jahre gekommen und absolut nicht mehr zeitgemäß sind. Für das Gesamtpaket ist der Preis überteuert. Und mit dem "Spirit of Golf" hat das Ganze nichts mehr zu tun, es geht wohl eindeutig um Umsatz und Kommerz.

Ricu 1 Bewertung

Woooa

Nach einer Woche Golf in Schottland war der Royal Dornoch Golf Club der „Abschluss“. Wer hier einmal gespielt hat kennt den „Spirit of Golf“

Rich 30 Bewertungen

Ein besonderer Ort

Ein Einheimischer meinte, die ganze Magie des Ortes erschließe sich erst, nachdem man aufgehört habe, gegen den Platz anzukämpfen. Seine schönsten Runden habe er am frühen Morgen oder späten Nachmittag gespielt, ganz alleine mit sich und der Natur, zufrieden mit den Scores, die der Platz ihm erlaubt habe. Wahrlich ein glücklicher Golfer, der in Dornoch spielen kann wann und sooft er will, mit sich und dem übermächtigen Gegner im Reinen. Wir haben gekämpft und natürlich verloren. Ein guter Grund zurück zu kommen und es vielleicht anders zu machen.

Golfreise 8 Bewertungen

Royal Dornoch IMMER WIEDER! Struie NIE WIEDER!

Man hatte uns im Paket beide Course verkauft. Der Championship Course war erste Sahne, tolle Grüns, schöne Landschaft, abwechslungsreiche Bahnen. Einfach hervorragend!
Jedoch der Struie Course nur langweilig, gerade mal zwei Bahnen waren interessant, der Rest total langweilige "Autobahnen" - ein vertaner Tag.

Ich bewerte hier den Royal Dornoch, dem Sturie Course würde nicht einmal einen Stern geben.

Rich 30 Bewertungen

Struie Course - 18.09.2014

Der Struie Course des Royal Dornoch Golf Club ist aus dem ehemaligen Ladies Course des Clubs hervorgegangen, der wiederum im 2. Weltkrieg teilweise als Flugfeld von der Air Force genutzt wurde. Aus den Überresten wurde 1999 der heutige Platz mit zum Teil völlig neuen Löchern geschaffen. Einem Vergleich mit seinem großen Bruder nebenan hält der Struie Course natürlich nicht stand, was ernsthaft auch niemand erwarten kann. Der Platz überzeugte jedoch mit zum Teil recht schwierigen und immer gut gepflegten Grüns und einigen wirklich schönen Löchern entlang des Dornoch Firth. Nicht so schön sind dagegen Autobahn ähnliche Abschnitte im vorderen Bereich der Anlage. Wegen dem Struie Course alleine wird sich niemand nach Dornoch verirren. Allerdings sollte ein wesentlicher Vorteil des Platzes nicht verschwiegen werden: knipsende und überforderte Golftouristen stehen sich nur auf dem Championship Course gegenseitig auf den Füssen.

need_my_wedge 9 Bewertungen

Top!

Habe RD im juni 2014 gespielt. clubhaus top, garderoben alt und eher klein aber funktionell und sauber, großer proshop mit gutem sortiment. der platz ist ein traum für linksliebhaber. optimaler pflegezustand, interessante abwechslungsreiche löcher, dass man mit dem einen oder anderen ungewöhnlichen bounce rechnen muss ist halt linksgolf. klassisches out-and-in (9 löcher out, 9 löcher in) design deshalb oft 9 löcher mit rücken- und 9 mit gegenwind mit den entsprechenden auswirkungen auf die scorecard. sehr empfehlenswert

13Hawaii 3 Bewertungen

first class in jeder beziehung

royal dornoch wird seit jahrzehnten immer unter die besten zwanzig plätze weltweit gewählt. in einer phantastischen meeresbucht gelegen ist er von ausergewöhnlichem design, pflegezustand, anspruch.
perfekt: service, clubhaus, proshop.
in der nähe liegt der brora golfclub - ebenfalls erstklassig und immer
empfehlenswert - natürlich ein links-course
ebenfalls in der nähe der golspie-golfclub. ein unverfälschter, alter,
nichtmanikurter linkscourse, mit niedrigem greenfee und freundlichem service im clubhaus

Royal Dornoch Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben