Bewertungen

für Rosslare Golf Club, Irland

4.2 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

kalle 709 Bewertungen

Rosslare ist Top

Burrow Course:
Den Bunkerlosen 12Loch Links Platz nicht zu spielen wäre ein riesen Fehler!
Genauso Tip Top gepflegt wie der Old Course geht der 12 Loch Course bis an die Spitze der schmalen Landzunge auf dem die beiden Rosslare Linksplätze liegen!

Old Course:
Einen Hauch besser als der Burrow Course! Zum Teil sind die Abschläge in die Dünenwand reingebaut, echt stark! Kein einzig langweiliges Loch! Schöne Pottbunker und wellige Fairways, warum der Rosslare Old Course nicht höher in den irischen Golfplatz Ranglisten rangiert überrascht doch!

Rosslare hat ganz klar 5Sterne, wer hier ist, muss hier golfen!

pitchmark 362 Bewertungen

Unser erster Links-Course

Wir stecken 1996 hier erstmals unser Tee in den irischen Boden, dann ging es hinaus in die Landzunge, in die Dünen. Es war warm kaum Wind. Wir hatten uns das schwieriger vorgestellt. Alle sind mit einem ordentlichen Score ins Clubhaus gekommen. Einzig die Strandbuben, die auf den zweiten Neun die Bälle geklaut hatten, haben genervt.

Im Ursprung ein sehr schöner alter Links-Course, der zudem so richtig Spass macht.
Viermal wurde daran gebaut, 1905 George Baille die ursprünglichen 18 Holes. Verbesserungen wurden 1911 von W.C. Pickmann und 1926 von Hawtree and Taylor ausgeführt. 2005 wurde nochmals daran gearbeitet von Mackenzie. Man ist bei diesen Arbeiten sehr behutsam mit dem Course umgegangen.

Heute hatten wir deutlich mehr Mühe, der Wind spielte kräftig mit. Spass hatten wir trotzdem.

Ein gemütliches Clubhaus - sehr nettes Personal - mit einem irischen Bier hat die nicht gerade berauschenden Score rasch vergessen lassen.

Es war toll alte Erinnerungen aufzufrischen.

Aktuell wird der Course in der Top 100 Liste Irlands auf Position 49 gelistet.

Hewo 97 Bewertungen

Echter Links-Course

Direkt an der Kueste liegt der schoene Old Course. Alles ist natuerlich und urspruenglich. Bei Wind darf man nicht empfindlich sein, da die Fore-Rufe oft zu hoeren sind. 35 € Grennfee ist o.k. Ds clubhaus ist angemessen. leider war eine grosse Feier, so dass wir nur einen kurzen Drink hatten. Wenn man in der Naehe ist - spielen,

aem 19 Bewertungen

The Burrows Course

Wir hatten uns für eine kurze Runde auf dem 12 Loch Platz entschieden. Teilweise interessante Fairways mit Aussicht auf die Bucht. Im Vergleich zum benachbarten Old Course fällt er jedoch in der Qualität ab. Sehr freundliche Begrüssung im kleinen Holzhaus, das für den Burrows Course zur Verfügung steht. Nach der Runde lohnt sich die Einkehr im Clubhaus auf dem Old Course.

Rosslare Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben