Bewertungen

für Real Club de Golf El Prat, Barcelona, Spanien

4.7 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Jureno 17 Bewertungen

Völlig überbewertet

Das Positive vorweg: Clubhaus, Ambiente und der freundliche Empfang durch den Clubmanager waren hervorragend. Der Pro- Shop war für einen Club dieses Niveaus eher armselig, und der yellow course, den wir gespielt haben, eine einzige Enttäuschung. Greg Norman ist nichts besseres eingefallen, als den Platz mit über 110 teils riesigen Bunkern zu versehen. Auf 18 Löchern nicht eine spektakuläre Spielbahn zu gestalten, ist schon eine Kunst. Stattdessen quält sich der Hobbygolfer (Hcp 13) von Bunker zu Bunker. Auch der Pflegezustand war allenfalls Durchschnitt. Fairways und Grüns waren ok., der restliche Platz war allerdings sehr naturbelassen, um es freundlich zuformulieren. Kein Vergleich mit den Top-Plätzen Spaniens wie Valderrama, San Roque, Alcanada oder PGA Catalunya. Vielleicht hätten die Verantwortlichen seinerzeit besser ihren Landsmann Severiano Ballesteros mit der Gestaltung beauftragen sollen, dem mit Pont Royal en Provence ein absolutes Meisterstück gelungen ist.

Rodigan 45 Bewertungen

Top Platz

Wir haben den Platz im November 2018 gespielt und waren rundum begeistert.
Mit insgesamt 45 Löchern bietet der Platz Abwechslung auf unterschiedlichen 9 Loch Runden, die in verschiedenen Kombinationen zusammengestellt werden können.
Das Sekretariat war sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns ermöglicht an zwei Tagen 36 der 45 Löcher zu spielen, obwohl gleichzeitig ein Turnier der European Ladys European Access Tour stattfand.
Die Grüns waren naturgemäß für so einen Platz schnell und anspruchsvoll.

Insgesamt ein toller Platz, der auch über die Region hinaus ein Highlight ist das sich zu spielen lohnt.

MattiHH 9 Bewertungen

Gute Anlage

Ohne Frage gehört EL Prat zu den besseren Anlagen in Spanien. Die Plätze sind toll designt und auch anspruchsvoll. Haben den Opencourse Anfang Oktober 2018 gespielt. Ingesamt ist die Anlage etwas in die Jahre gekommen, was allerdings dem tollen Golferlebnis nicht im Wege steht.

drfritzmaier 134 Bewertungen

Es geht nicht schöner!

Gespielt am 20.11. bei Traumwetter 18 Löcher, rosa Kurs, kein Mensch davor oder dahinter, perfekter Pflegezustand, nette Empfang und das alles für 70€ green fee (Montags) Auf einer Weltklasseanlage!

Jefe33 30 Bewertungen

Der absolute Hammer

Gehört zu den schönsten Plätzen auf dem europäischen Festland.
Traumhaftes Design der Bahnen. Sehr gute Greens.
Das Greenfee ist ein Tagesfee, man könnt also alle 45 Löcher spielen.
Klare 5 Sterne.

TKDus 12 Bewertungen

Toller Platz

Sehr gepflegter Platz mit toller Architektur. Der Meisterschaftsplatz ist auf jeden Fall vorzuziehen.

kalle 418 Bewertungen

Weltklasse

Glauben Sie mir!
Für mich ist der Rosso Kurs durch die Bäume, im klassischen Greg Norman Design, meine Nr. 3 in Spanien, knapp hinter El Saler (2) und Valderama (1)!
Der Amerillo Kurs ist offener, aber ebenfalls sensationell!
Das Tagesfee mit Buggy kostet 114,-€ und Sie sollten definitiv alle 36Loch durchziehen!
Für diese Anlage ist das Tagesfee ein Schnäppchen!
Fazit: Weltklasse Resort von Gerg Norman!

albatros 13 Bewertungen

Gerne wieder

Spielte im Oktober 2010 den Rosa-Platz. Netter, hilfreicher Staff, gute Infrastruktur, der Platz sehr gepflegt und abwechslungsreich, spez. GF-Preise anfragen.

t.carey 1 Bewertung

Real Club

geile platz, anspruchsvoll, nicht unfair, optimale pflege. wenn ich zeit habe spiele nochmal

Real Club de Golf El Prat - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben