Bewertungen

für Portpatrick Golf Club, Dumfries and Galloway, Großbritannien

4.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

Tony1887 4 Bewertungen

Schöner Cliff-Top Golfplatz mit viel Wind

Vorab, mir hat es gefallen, den starken Wind mit einkalkulieren zu müssen. Der Platz ist recht kurz, so dass auf vielen Par 4 Bahnen ein langes Eisen für den Abschlag reicht. Selbst nach Fehlschlägen vom Tee ist oft das Green in Regulation noch möglich. Die ersten 5-6 Löcher gehen parallel zur Küste hin und her, damit kann man sich an die Windrichtung schnell gewöhnen. Vollen Gegen- und Rückenwind gab es nur auf wenigen Bahnen.
Da das Rough überwiegen gemäht ist, gibt es ausreichend Platz zum ‚Streuen‘, daher war die Schwierigkeit trotz des Windes nicht sehr hoch, wobei einige blinde Schläge die Anspannung ansteigen lassen.
Dafür gibt es aber herrlich Aussichten über die Klippen, insgesamt ein gelungener Urlaubsvormittag( alleine nur 2:30h gebraucht obwohl Platzorientierung und Einstellen auf den Wind ja auch Zeit benötigen.
Wer nicht so gut zu Fuss ist: einige anstrengende Anstiege mögen einen Buggy sinnvoll erscheinen lassen. 4 Sterne weil der Platz Spass gemacht hat, auch wenn die Grüns aus meiner Sicht schottischen Ansprüchen nicht ganz genügen. Etwas zu lang (wg. Wind?) und nicht immer treu gelaufen.

gismo´s finest 6 Bewertungen

Eine echte Aufgabe

Super Platz, etwas oberhalb on der Küste mit teils grandioser Aussicht. Schwer weil viele blinde Schläge. Bei Wind eine große Aufgabe und der weht fats immer. Einfaches Clubhaus aber alles notwendige vorhanden.

Portpatrick Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben