Bewertungen

für Portmarnock Golf Links, Irland

4.1 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
8
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Zu sehr noch vom Umbau betroffen

In der letzten Zeit wurde der Platz an mindestens sechs, Bahnen/ Grüns neu gestaltet und so ist der Platz leider aktuell noch nicht entsprechend im GPS System und auch die neu gestalteten Grüns haben eine deutlich langsamere Geschwindigkeit als die alten Grüns. Der Platz selbst ist teilweise doch recht schmal und man muss sichere Abschläge haben, um nicht in den seitlichen Bereich zu kommen, wo man teilweise den Ball nicht mehr findet.
Die meisten Grüns zeigen eine starke (und interessante) Modulation auf. Gruen selbst sind meist nicht sehr groß, so dass man beim Anspielen wieder vom Grün herunter rollen kann. Gesamt gesehen auf jeden Fall spielenswert wert.
Sehr freundliches Personal im Pro Shop aber auch der Starten war super nett.

Heinz G 10 Bewertungen

Zum 2. Mal in 3 Jahren enttäuscht

Richtig gute Links Plätze gibt es in Irland einige. Der hier gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Das soll Nr. 3 in Dublin sein? Allein rundherum sind etliche bessere, halt privat. Oder aber der K Club ist z. B sehr schön und wesentlich günstiger. Halt Parkland nicht Links. Ob die auch so teuren Plätze wie Doonbeg, Ballybunion oder Lahinch ihr Geld wert sind, kann ich nicht beurteiln. Als ich gesehen habe, was für Leute dort unbeholfen ihre Bälle links und rechts ins Rough dreschen, taten mir vor allem auch die Caddies leid. Royal County down oder Portrush sind klar zu teuer und hochnäsig. In Donegal gibt es einige phantastische Links Plätze. Portmarnock ist überlaufen und sehr mainstreamig. Der Zustand war vor 3 Jahren grottenschlecht. heuer gings so. 220 Euro als Hotelgast sind eindeutig viel zu viel. Und ds Hotel ist arg in die Jahre gekommen und von Gruppenreisenden und Feiergruppen überlagert. P.S. Mount Juliet 2 Wochen vor dem Irish Open gespielt. Top Zustand. Für - festhalten - 80 Euro pro Person. Halt auch Parkland. Aber da kommt man doch ins Grübeln, oder? Bei über 700 Golfplätzen in Irland gibt es genügend Auswahl. Es muss nicht Portmarnock sein.

pitchmark 388 Bewertungen

...in den Top...

...3 rund um Dublin, 20 in Ireland und 100 in Britain & Ireland, das sagt schon einiges.

Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, eine Beurteilung nach klaren Kriterien nicht.

Der Fluglärm der Airliner kann zuweilen störend wirken, es gibt andere Course die weit mehr davon betroffen sind, über die Kampfjets hinweg donnern - Nairn Scotland - und auch top sind. Man muss sich die Frage stellen, wie bin ich angereist.

Wenn unsere Notizen stimmen, dann hat Bernhard Langer - zusammen mit Stan Eby - hier seinen ersten Links-Course gebaut, der 1995 dem Spielbetrieb übergeben wurde.

Für uns ist es ein Top Course - zu Recht. Er bietet alles was Golf interessant und schwer machen kann - vor auch allem das Wetter. So richtig im Wind steht kein Hole, dafür die meisten quer dazu. Die Bälle mussen sehr gut getroffen werden, sonst driften sie ab - auf nimmer wiedersehn. Auch die vielen gierigen Bunker warten auf diese.

Sehr gute - typische Links-Course - Pflege. alles passt.

Wir sind nach 2003 zum zweiten Mal hier, es hat wiederum sehr grossen Spass gemacht.

B.Raab 9 Bewertungen

Toller Links Platz

Wir haben den Platz am 21.07.19 gespielt. Der Platzpflegezustand war wie im Sept. 2018 hervorragend. Der Platz mit den schnellen Grüns lässt sich sehr schön spielen, wenn man nicht gerade vom Winde verweht wird. Gerne wieder.

M.O.P.S 1 Bewertung

Super- Platz

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen, wir waren im April mit der ganzen Mannschaft und wir wollen in alle nächstes Jahr wieder spielen. Viel besseres Preis- Leistungsverhältnis, als der Portmarnock Championship- Course!

Jakko 3 Bewertungen

Kann man mal spielen

Pflegezustand und Grüns waren o.k., allerdings hatte ich mir für den Preis etwas mehr erwartet. Wenn mann nicht als Hotelgast spielt muss man auch noch für den Autoparkplatz zahlen. Bei uns waren das 15 €.
Einige Spielbahnen sind spektakulär und klasse, andere eher nicht. Das Meer sieht man nicht allzu oft.
Pro Shop und Umkleiden sind gut.
Für eine Runde war es den Versuch wert, eine zweite Runde würden wir nicht spielen..

Airhooker 15 Bewertungen

Give it a Try

Die richtig grossen Dünen fehlen bei diesem Platz, womit er nicht so spektakulär ist. Meeressicht gibt es eigentlich fast keine. Der Flugzeuglärm ist überhaupt nicht störend. Platzpflegezustand war 1A. Ich habe im Hotel genächtigt, was ich ales Nachteil empfehlen kann, da es sehr hellhörig ist und schlechte Betten hat. Hier stellt sich die Frage, lieber doppelt soviel für Greenfee ausgeben und dafür de old Course spielen oder weniger und Portmarnoch Links spielen. Bei meinem nächsten Ireland Trip würde ich die erste Variate wählen. Alles in allem ein guter Linksplatz der aber nicht sehr spektakulär ist. Anscheinend gehört er zu den 100 besten Golf Courses in Ireland...

golfklaus 7 Bewertungen

Laut und langweilig

Der Golfplatz liegt unter der Einflugschneise des Flughafens. Alle 3 Minuten zieht ein Flieger über die Fairways. Sehr nervend. Drr Platz ist eher phantiasielos gestaltet.

rako 13 Bewertungen

Sehr praktisch

Der Hotelplatz ist bestens geeigent als Einstieg in Links Golf, Platz sehr gut gepflegt und nicht zu schwer, einige Bahnen abwechslungsreich. Um das Meer zu sehen, müßte man allerdings auf die Dünen steigen. Sehr schöne. schnelle Grüns. Danach in die schöne alte Bar des Hotels für Bier und Snacks mit excellentem Service und Kamin. Das Hotel gute Mittelklasse, hatten Meerblick und tolles Wetter im Oktober. Ideal geeigent für weitere Plätze, ganz nah sind Royal Dublin, The Island und Malahide GC, dieser als Parklandkurs liegt so nah am Flughafen, dass man vor Abflug noch eine Runde schafft.

drfritzmaier 262 Bewertungen

5 Sterne sind zuviel

5 Sterne sollten für den benachbarten Portmarnock Old Course vorbehalten sein, trotz des wesentlich besseren Preises.
Hotel ist empfehlenswert

1auto1 18 Bewertungen

Schöner Link zum Meer

Der von Bernhard Langer gezeichnete Platz, hat gerade neue Wege bekommen. Trotz Aerifizierung letzte Woche schnelle und Spurtreue Recht ondulierte Grüns, die durch zahlreiche typische Topfbunker geschützt sind. Selbst im Rough, meist zu findende und spielbare Bälle. Ja auch Flugzeuge fliegen über den Platz Westwind, aber einfach auf den Ball konzentrieren, dann stört das nicht weiter.
JH HCP 10

kgs 11 Bewertungen

Es lohnt sich, den Platz zu spielen!

Direkt am empfehlenswerten Hotel gelegener Linkskurs, der jeden Cent des vergleichsweise günstigen Greenfees wert ist. Vielseitige, sehr gepflegte Bahnen, oft direkt an der See gelegen, erfordern gute, präzise Abschläge. Durch höhere Dünen sehr abwechslungsreich und vielseitig. Es war eine Freude, den Platz zu spielen.

JohannS 18 Bewertungen

Schöner Kurs direkt am Strand

Schön angelegter Platz direkt am Meer, mit einigen kniffeligen Spielbahnen. Durch tlw. erhöhte Abschläge und "versteckten" Greens Abwechslung im Kurs. Greens sehr schnell und auch schwierig anspielbar. Stilvolles Ambiente in der Bar für danach. Übernachtung im Hotel kann empfohlen werden.

Mizuno1978 37 Bewertungen

Schöner Links-Platz und gutes Essen

Sehr gut angelegter Links Platz. Kompliment an Bernhard Langer als Course-Designer.

Tee-Time unbedingt vorher reservieren und bestätigen lassen.

Gespielt im Juni 2013 / HCP 17

Head 59 Bewertungen

Super Links

Haben dort im Mai 2012 gespielt, hat uns sehr gut gefallen, was B. Langer aus dem Gelände herausgeholt hat, bezahlbarer Linksplatz mit Allem was dazugehört auch der Wind hat kräftig geblasen, ein Erlebnis solche Plätze zu spielen. nicht entgehen lassen.

chefsteph 1 Bewertung

Platz & Hotel

Hotel ist sehr gut mit einer grossen Bar in Pub-Stiel.
Golfplatz ist auch sehr schön reicht aber nicht ganz für eine maximal bewertung

Gearlooser 17 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Mai 2012

Besucht die Anlage im April 2012 in einer alternativen Wetter mit Sonne, regen, Hagel und starken Winden. Nach der Runde, die Sie nicht abwischen Ihre Golfschuhe, ist die Masse nichts zu ihnen, mit anderen Worten, eine atemberaubende Fairways und schnelle hügelige Greens. Sie spielen die 9 Löcher mit breiten Fairways und die 9 Löcher mit schmalen und kurvenreichen Fairway.
Die Unterkunft an der Strecke ist gut mit utmärt Frühstück und die Möglichkeit, das Mittagessen im Clubrestaurant und 1 Pint Guinness für 4,5 € 's billig. Die Abendkarte ist auch ausgezeichnet.

Übersetzt von Google.

Portmarnock Golf Links - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben