Bewertungen

für Porthmadog Golf Club, Porthmadog, Großbritannien

4.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

peter CH 252 Bewertungen

halb langweilig, halb schön und anspruchsvoll.

die ersten 9 loch sind flach, total langweilig und nahezu ohne herausforderung. einzig nr. 6 und 8 heben sich da etwas haraus. mit wirklich nur ganz knapper not 3*.
ab nr. 10 wechselt das ganze, da wird der platz zum anspruchsvolleren welligen/hügeligen links-course. mittlerer 4* bereich.

das haben die clubmitglieder natürlich schon lange ebenfalls festgestellt und drücken sich einfach beim loch 10 ins feld rein. die folgen: die spieldauer der zweiten 9 loch dehnt sich gewaltig... eine ewige warterei.

fairways: knapp akzeptabel. greens: die ersten 9 meist flach und banal, die zweiten 9 wesentlich anspruchvoller, relativ guter zustand, schnell. bunker: tief, guter sand. bahnbeschriftungen: minimalst – man hat zeitweise mühe sich zurecht zu finden.

leider kann man nicht 9 loch buchen, mit der bedingung am 10ten beginnen zu können. für mich kommt der der platz deshalb nicht mehr in frage. die langweiligkeit der ersten 9 tue ich mir nicht mehr an.

green fee 60£.

celticpoog 40 Bewertungen

Kein echter Linkscourse

Der Golfclub liegt am Rande der Stadt und baut diese teilweise mit in die Anordnung der Bahnen mit ein. Ein gemütliches Clubhaus und sehr freundliche Damen im Proshop! Alles sehr unkompliziert und freundlich. Leider konnte ich aber aus Zeitgründen am 22.8.22 nur die ersten 9 Loch spielen, was sicherlich ein Fehler war. Die Löcher verlaufen ausschließlich im Landesinneren und sind insgesamt nicht so spektakulär. Echtes Links-Golffeeling kommt hier nicht auf, wobei der Platzzustand insgesamt gut ist.

Golfamateur aus Landshut 26 Bewertungen

Traum in den Dünen

Der Platz ist zweigeteilt, die ersten Neun sind leicht Parkland angehaucht aber zum einspielen für die 2ten Neun perfekt und dann wird der Platz super. Die auf einer Halbinsel liegenden Spielbahnen sind umgeben von Sanddünen die sehr oft nur über Markierungen (hohe Eisenstangen) den Weg zwischen Abschlag, Dünen und Grüns erahnen lassen, dies fordert eine Menge an Bällen. Da auch noch der Wind dazukommt den man aber zwischen den Dünen nicht merkt, jedoch denn Ball nach dem schlagen immer abdriften lässt wird es manchmal frustrierend.
Im Clubhaus wurden wir nachdem man hörte das wir Deutsche sind sofort dem Präsidenten vorgestell mit Broschüren überhäuft und zu einem Paint of Beer eingeladen
Platz und Clubhaus sehr angenehm und weiter zu empfehlen

Kommentar von Gwilym Jones, Manager von Porthmadog Golf Club
7. August 2013
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Freuen uns, Ihnen Ihren Besuch.

Übersetzt von Google.

Porthmadog Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben