Bewertungen

für Pestana Silves Golf, Silves, Portugal

3.8 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
8
3 Sterne:
6
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

Harry W 38 Bewertungen

Positive Entwicklung

Sehr schöner Platz. Course in einem sehr guten Zustand grüne Fairways und schnelle spurtreue Greens. Das neue Clubhaus sollte bis nächstes Jahr fertig sein. Somit wird aus der heutigen Bahn 1 die 18. Der Platz hat sich in den letzten Jahren positiv gewandelt.

cico97 43 Bewertungen

Platzlayout und Platupflege top

Schöner und auch anspruchsvoller Golfplatz im guten Pflegezustand. Für jedes Handicap geeignet und auch interessant gestaltet.

Die Fairways sind top gepflegt und die Grüns fair und spurtreu.

Kpt_Flint 7 Bewertungen

Super Pflegezustand

Wir haben die fünf Pestana-Plätze an der Algarve Anfang März 2019 gespielt, Silves hat uns dabei am besten gefallen. Silves ist im besten Pflegezustand von allen Plätzen. Satte grüne Fairways mit kaum ausgeschlagenen Divots. Großzügige, teils spektakuläre Bahnen mit viel landschaftlichem Panorama. Hat wirklich Spaß gemacht hier zu Spielen. Einzig das Clubhaus ist etwas spartanisch.

jakobderkater 32 Bewertungen

Nun besser zu finden

Wir haben den Platz vor 7 jahren und nun gerade wieder gespielt. Offenbar wird um den vorderen Teil des Platzes ein neues Golf-Resort gebaut, das erklärt das umständliche Erreichen von Bahn zwei. Clubhaus suboptimal, Service freundlich aber überfordert, Toiletten rustikal. Wir haben jedoch trotzdem auch in diesem Jahr zweimal diesen Platz gespielt da er herausfordernd ist, lange bahnen, selbst lange Par 3 aber Pflegezustand ordentlich. Uns hat es Spass gemacht und wir sind auch genügend schnell voran gekommen. Gerne wieder!

hpoettler 5 Bewertungen

Leider nicht mehr Sterne

22.3.2017: Leider kann ich nicht viel Positives dazu schreiben.
Die Bahnen als solche grundsätzlich schön angelegt und abwechslungsreich - daher 3 Sterne.
Immer bergauf bergab.
Sehr schwierig, oft enge Bahnen und neben dem Fairway ist der Ball weg, auch schon teilweise im 1. Schnitt, der nicht immer vorhanden ist. Sehr weite Wege von Loch zu Loch, Cart unbedingt empfohlen.
Direkt neben den Bahnen meist extrem ungepflegt, ich glaube nicht dass überall umgebaut wird.
Optisch nur sehr wenig ansprechend.
Restaurant auf Selbstbedienungsbasis. Naja.
Für mich der schlechteste der Pestana Plätze.
Würde ich nicht weiterempfehlen

POR 11 Bewertungen

Gemütlich

Einer der guten Pestana Plätze. Viel Platz und auch einige Wasserhindernisse. Die breiten Spielbahnen erlauben einges an slice und hook ohne den Ball zu verlieren. Die Grüns sind gut verteidigt, fast alle liegen etwas erhöht. Dieser Platz ist auch einfacher zu Fuß zu bewältigen (kaum merkbare Steigungen).

oli2016 1 Bewertung

Golfplatz pestana silves, algarve

Ich habe den platz heute gespielt und kann mich einem meiner Vorredner nur anschliessen. Ich habe mit meiner Frau sage und schreibe 5 Stunden für 14 Löcher gebraucht und dann haben wir aufgegeben und sind ohne weiter zu spielen gefahren.
Vielleicht liegt es auch am kurzen Platz aber wir hatten den Eindruck, dass viele Spieler zumindest vor uns kein Handicap unter 36 besaßen und durchaus trotz Cart sehr langsam waren... einen Marschall haben wir auch nicht gesehen... auch spielt hier sicherlich der günstige Preis eine Rolle.

GlJo 1 Bewertung

Schöner gepflegter Platz

Es ist ein schöner gepflegter Platz. Etwas gestört hat die nahe kork-verarbeitende Fabrik, die uns mit Gerüchen einnebelte (lt. Anzeigentafel nicht schädlich).

JG

Head 57 Bewertungen

Wohlfühlplatz

Kommen seit vielen Jahren immer um Neujahr an die westl. Algarve und spielen dann auch Silves. Fürs uns heuer (15/16) einer der besten vom Zustand der Fairways und der Grüns. Auch bei uns viel los, aber unterwegs zum 4 er Flight zusammengeschlossen und schon wars entspannend. lohnt sich.

kowa 6 Bewertungen

Viel Geduld erforderlich

Durchschnittsplatz leicht hügelig im Hinterland der Algarve. Benötigten unerklärlicherweise für 9 Loch gute 3 Stunden. Haben dann abgebrochen und haben die vielen wartenden Flights vor uns ohne zu spielen überholt.
Unser Hinweis und die Nachfrage warum es so träge voran geht wurde ohne Begründung hingenommen. Ein Marshall war nicht zu sehen.

kpk 2 Bewertungen

Toller Platz!

Wenn man den Platz erst gefunden hat (weder in meinem Navi enthalten noch wirklich ausgeschildert!), lohnt sich die Mühe!
Sehr ruhig gelegen, schön angelegte Löcher, toller Pflegezustand, Personal in Sekretariat und Starter (wie immer in Pestana-Clubs?!?) sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent!
Absolute Empfehlung in dieser Gegend!

Austriaco 24 Bewertungen

Durchschnittlicher Golfplatz

Etwas abseits von der touristischen Algarveküste liegt der Pestana Silves. Der Platz und die Grüns selbst sind in gutem Zustand, leider ist das Umfeld abseits der Spielbahnen wenig gepflegt. Das Clubhaus und das Restaurant sind eher klein und wenig attraktiv. Das Buggy zum Pestana-Einheitspreis von 40 Euro war eine richtige Rumpelkiste mit zerschlissenen Sitzpölstern. Zum gleichen Preis bekommt man im Vila Sol in Vilamoura ein neues Gerät mit GPS. Empfehlenswert ist ein anschliessender Besuch in der naheliegenden ehemaligen Königstadt Silves mit Burg, Kirche und steilen Gassen mit winzigen Häusern.

Bjp 10 Bewertungen

Wenn man den Platz findet ist es dann gut.

Der Platz ist schwer zu finden, da nicht ausgeschildert. Der Platz war gut zu spielen. Hatten Pech- vor und ein Turnier- über 5Std gebraucht. Kleines unscheinbares Clubhaus. Nette Leute an der Reception. Summer-Special 2 Pax mit Buggy 95€ ist ok! Abschläge etwas zu hohes Gras. Sonst alles gut

Head 57 Bewertungen

Ein Platz zum wohlfühlen

Haben dort zum Jahreswechsel 2011/12 gespielt und uns sofort wieder wohl gefühlt, gut zu laufen mit fairen Bahnen, guter pflegezustand. der Abstecher lohnt sich.

Sueste 1 Bewertung

Für alle etwas

Diesem Platz fehlt zwar der klangvolle Namen eines bekannten Golfarchitekten, dafür wurde er aber von Golfspielern konzipiert die etwas davon verstehen.
Das Schöne hier, es ist für alle Spielklassen etwas dabei, und wer wirklich ins Rough schlägt ist selbst daran schuld. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt, ich würde mir mehr solcher Plätze wünschen.

Hewo 77 Bewertungen

Überraschende Löcher mit Klasse

Der Platz ist günstig beim Greenfee und jeden € wert. Einige Löcher sind wirklich erstklassig. Die letzten beiden Löcher nehmen der gesamten Runde etwas von dem tollen Erlebnis. Hier gingen dem Erbauer des Platzes wohl die Ideen aus.

Pestana Silves Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben