Bewertungen

für Pestana Beloura Golf Resort, Sintra-Lisboa, Portugal

2.8 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
4
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

echt 48 Bewertungen

Muss man mögen

Der Preis war mit 45,— Euro (März 23) ok. Die Grüns hatten einige schadhafte Stellen und waren nicht unbedingt schnell. Auf den Fairways leider viel Unkraut. Die Beschilderung zwischen den Bahnen fehlten fast vollständig und es ist auch nicht jedermans Sache immer wieder zwischen Wohngebieten zu spielen und seinen Weg dort zu suchen. Kann man spielen muss man aber nicht.

ParChiper 7 Bewertungen

Muss man nicht spielen

70 Euro Greenfee an einem Wochentag sind für diesen etwas vernachlässigten Platz zu viel. Die Grüns sind gut und schnell, das war’s aber auch schon. Fairways mit viel Unkraut und Bunker zum Teil ohne Sand. Die in Portugal oft unzureichende Beschilderung führt auf diesem Platz, bzw. in diesem Wohngebiet, schnell zur Orientierungslosigkeit. Beim zweiten Besuch kennt man sich dann zwar aus, aber soweit wird’s nicht kommen. Werde ich nicht nochmal spielen.

gonzo_im_all 15 Bewertungen

Kann man spielen

Der Platz liegt im Wohngebiet und schlängelt sich geschmeidig dort entlang. Man muss immer wieder Straßen überqueren. Habe das aber nicht als störend empfunden. Der Platz ist eher flach und fair für alle Spielstärken. Die Pflege des Platzes geht gerade so in Ordnung. Die Grüns sind schnell und daher relativ schwer. Ansonsten lässt sich der Platz gut spielen. Die Fairways sind meist breit und die Löcher nicht allzu lang. Für ein gemütliches Golfspiel allemal geeignet.

Checkman 5 Bewertungen

Angenehmer Golfplatz für eine Urlaubsrunde

Insgesamt ordentlicher Zustand (Pflege, Ausschilderung) und sehr fairer Platz.
Buggy (falls benötigt) sollten unbedingt vorreserviert werden.
Zwei Bahnen verlaufen parallel zur Autobahn - ist aber kaum bemerkbar.
Unschön war einmal komplett unfertiges Tee und zwei mal war die Teebox mit kleinen Stolperfallen/Löchern versehen.
Grüns spurtreu und schnell - aber Sie bissen gut.

Stot1010 7 Bewertungen

Besser als bewertet

Fairways und Greens waren gut. Das Layout sportlich aber fair. Etwas viel Straßenlärm, den man aber nach einiger Zeit nicht mehr wahrnahm. Würden den Platz jederzeit wieder gerne spielen.

hajoer 2 Bewertungen

Angenehme Unterhaltung

Wir haben den Platz am 15.3.2017 gespielt. Für Gäste des Pestana Cascais gab es einen Sonderpreis von 38 € (!) inklusive Leihschläger bei Start nach 12 Uhr. Die Fairways waren teilweise nicht perfekt, mit besserlegen aber sehr schön zu spielen. Die Grüns waren ok, nicht zu schnell, viele Pitchmarken zum Reparieren, aber das gibt es auch in D. Obwohl von Wohnhäusern umgeben finden wir den Platz dank üppiger Vegetation und Wasserhindernissen schön und auch ruhig, wir kommen gern wieder, zumal das Personal sehr gastfreundlich ist, wozu Grundkenntnisse in französisch helfen können. Zu Fuss ist der Kurs bequem in weniger als 4 Stunden zu spielen, selbst wenn man Einzelspieler durchlässt, oder Anfänger, die das Überholen lassen noch nicht gelernt haben, unter Verlust eines Grüns en passant überholt. Schöne Clubhausterrasse!

petegoeson 9 Bewertungen

...hat auch gute Seiten

Sehr freundliches Personal im Clubhaus und auch auf der Anlage.
Durchweg abwechslungsreiche Bahnen, die sich zwar durch ein Wohngebiet schlängeln, aber äußerst selten droht die weisse Kugel in einem Villen-Vorgarten zu verschwinden. Fairways in mittelmäßiger Qualität und die Grüns sehr schnell. Nach einer Erfrischung auf der Clubhaus-Terrasse, die einen schönen Ausblick auf das 18. Grün bietet, resümierten wir am letzten Urlaubstag: Nicht ganz so gut wie Estoril Golf aber wesentlich besser als Belas Clube de Campo.

Fischer 2 Bewertungen

Achtung Schlaumeier

Nach einem Städtetrip in Lissabon von Ende September 2013 wollten wir die Ferien beim Golfen im Hotel Pestana Sintra Golf Resort ausklingen lassen. Das Hotel liegt direkt am Golfplatz. Leider blieb das Wetter wie schon in Lissabon sehr regnerisch, windig und sehr neblig, weshalb wir uns entschlossen, am 1. Oktober zurückzufliegen. Die Teetimes hatten wir über das Hotel gebucht. Das Hotel versicherte uns auch, dass deren Annulation kein Problem sei. Angesichts des Wetters wäre auch bei einem Verbleib ein Spielen nicht in Frage gekommen. Als wir dann aber auscheckten, staunten wir nicht schlecht, dass wir die nicht benutzten Golffees doch bezahlen mussten. Nach einer langen Diskussion auch mit dem lokalen Manager reduzierte man uns die Fees auf einen Tag. Von den bereits bezahlten und nicht genutzten Hoteltagen mit Halbpension erhielten wir selbstredend auch kein Geld zurück.

Ich finde, solches Verhalten gehört auch in eine Beurteilung und wertet den Platz ab. Sonst macht der Platz einen durchschittlichen Eindruck. Damit bleibt für mich nur ein Stern übrig.

Fischer, September 2013

shnolly 1 Bewertung

Auslassen

Gespielt am: 07.11.2011 von diesem Platz würde ich dringend abraten, da sich die 18 Bahnen in einem reinen Wohngebiet befinden und aus meiner Sicht relativ wenig mit einem Golfplatz gemein haben.
Unfassbar!

Head 59 Bewertungen

Eher nicht so toll

Waren Anfang Okt. 2010 im benachbarten Pestanahotel und haben 2 mal auf dem Platz gespielt. Platz war trotz großen Zuspruchs relativ ungepflegt und zum Teil ausgetrocknet, Preis übers Hotel war aber o.k.

Pestana Beloura Golf Resort - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben