Bewertungen

für Panorama Golf Passau, Fürstenzell, Deutschland

3.9 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
10
3 Sterne:
4
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 21 von 21

kalle 708 Bewertungen

Hügelspiele

Relativ normaler Country Course nähe Bad Griesbach!

Augustiner 63 Bewertungen

Mal ein bisschen anders aber gut

Abschlag 1 und 10 starten auf den oberen Punkt unter dem Restaurant und es geht gleich "lindwurmartig" auf asphaltiertem Weg nach unten.
D.h. muss muß den Berg 2 x erklimmen. War mit Tragebag dann doch am Schluss "echter" Sport. Die Bergaussicht vom Photo ist gezoomt oder bei Fön? So nah an den Alpenkamm ist es nicht...
Beim 2. Schlag Loch 9 mit Blick zur Fahne war es mut gutem Willen mal ähnlich. Beeindruckend war auch Loch 10 ein Par 3 steil runter ca. 180 m, spielt sich aber wie 150 m. Deshalb musste man den Ball aus dem Green raus bohren.
Voll begeistert hat mich der Blick zum Ende Loch 18. Ein langer Drive den Berg hoch und dann rechts weg über den Weg und Teich zur Fahne noch ca. 150 m. Restaurant und Bergpanorama im Hintergrund... Hammer! Wenn Mann noch Luft hat.
Die Fairways sind sehr breit, top gemäht, etwas Klee. Die Grüns sind schwierig anzuspielen, da nicht einfach platt ins Gelände gesetzt. Der Ball rollt nicht automatisch drauf. Man muss gut treffen. Selten so wenig greens "in regulation" getroffen.
Wer das Feng shui nicht braucht, sei beruhigt. Es drängt sich nicht in das Spiel.
Das 2 für 1 mit Albrecht auch am WE kompensiert eine weite Anfahrt.

HcpJäger 1 Bewertung

Sehr schöner Platz in hervorragendem Pflegezustand

Auf Nachfrage warum der Platz auch mit oder nach Corona so top ist sagte man mir es wurde nicht Kurzgearbeitet wie bei den meisten Anlagen. Im Gegenteil, während der Sperrungen wurden einige Verbesserungen durchgeführt. Das. Restauraunt ist gut geführt, Speisen und Getränke empfehlenswert. Der Platz ist anspruchsvoll aber fair. Das Panorama ist herrlich wie der Name schon verspricht. Kommen sicher öfter wieder.

Par5 13 Bewertungen

Hat seine beste Zeit hinter sich

Sehr hügeliger Platz, im Frühjahr und Herbst mit zahlreichen sehr feuchten Stellen. Die Grüns sind ganzjährig vergleichsweise langsam.

Der Übungsplatz ist wirklich nur für absolute Anfänger zu empfehlen, der Platzzustand ist gleich bleibend schlecht dort. Dafür schöne Driving Range.

Die häufigen Wechsel im Management sind deutlich spürbar, im direkten Vergleich zu anderen Golfplätzen der unmittelbaren Umgebung ist der Preis zu hoch und der Zustand der Grüns zu schlecht.

derBremser 20 Bewertungen

Schöner Platz, schlechter Pflegeszustand

Schöner Platz, allerdings war der Pflegezustand für die Jahreszeit schlecht. Abschläge sehr ungepflegt Fairways zum Teil völlig unterschiedlich gemäht. Was für uns sehr ärgerlich war, ich hatte vorab angerufen um zu Fragen ob die Grüns schon aerifierzit sind, da sagte man mir am Telefon nach Rückfrage: "...ja aber schon vor 14 Tagen Sie sind wieder gut..." Wir kommen an... im Sekretariat... heute halbes Greene weil die Grüns noch nicht gut sind, da vor 1 Woche aerifizert.

Harry W 70 Bewertungen

Energie geladen über den Golfplatz

Interessanter, hügliger Platz mit zum Teil schwer einsehbaren Löchern. Spassfaktor vorhanden. Feng Shui Symbole geben dem Golfplatz eine spezielle Note.

Castanio 10 Bewertungen

Freundlich und herausfordernd

Der freundliche Empfang und der weite Blick bis zum Dachstein haben bereits am Anfang die Kraft gegeben gut zu spielen. Zudem gab es an der Rezeption noch einen Energiestein für die Hosentasche mit auf den Weg. Der Platz gestaltet sich durchaus herausfordernd durch seine teils schmalen und unübersichlichen Bahnen. Für fußschwache Golfer empfiehlt sich auf jeden Fall ein Elektro Trolley oder Kart. Auf dem Platz wird man immer wieder auf freundliche und winkende Mitglieder treffen. Sehr sympathisch.
Alles in allem ein Golftag für die Seele und das technische Spiel.

Anton Eisenacker 1 Bewertung

Grandiose Kulisse, toller Golfplatz

Ein toller Golfplatz mit sehr abwechslungsreichen Bahnen, die alle sehr gepflegt sind. Grandios ist die tolle Kulisse. Sehr schöner Blick auf das Rottal, im Hintergrund die Alpen und im Norden der Bayerische Wald. Auch die Currywurst auf der Aussichtsterrasse hat sehr gut geschmeckt. :)

Kommentar von Jochen Ziffels, Clubmanager von Panorama Golf Passau
5. Juli 2018

Vielen Dank für Ihre positive Kritik, wir freuen uns auf ein nächstes mal.

K. Per 450 Bewertungen

Platzkenntnisse erforderlich

Fairways auf Grund der Trockenheit extrem hart, die schrägen Lagen lassen den Ball meist im seitlichen Rot auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Viele Outgrenzen, viele seitliche Rotgrenzen aber nicht durch Wasser- sondern wegen meist extrem hohen Grashindernissen.

Um den Platz bei diesen Platzverhältnissen halbwegs ohne größeren Ballschwund zu bezwingen, sind sehr gute Platzkenntnisse notwendig.

Mir hat der Platz persönlich nicht sehr gut gefallen, es gibt kein "WOW-Loch"!

Leider auch etwas ungepflegt und was mich besonders störte, waren die extrem langsamen Grüns.

Kommentar von Jochen Ziffels, Clubmanager von Panorama Golf Passau
5. Juli 2018

Vielen Dank für Ihre Kritik, wir geben unser bestes damit die Grüns jeden Tag auf Top Niveau sind, leider ist das bei diesem Wetter schwierig. Wir freuen uns wenn Sie uns wieder besuchen. Mehr

Vielen Dank für Ihre Kritik, wir geben unser bestes damit die Grüns jeden Tag auf Top Niveau sind, leider ist das bei diesem Wetter schwierig.
Wir freuen uns wenn Sie uns wieder besuchen.

bobby 19 Bewertungen

Interessanter Platz

Freundliches Sekretariat. Breite, gute Fairways, fast keine Bäume, kleine Grüns, steile Anstiege (gemsig) besonders zum Tee 10. Dafür tolle Kanzeltees.

Kommentar von Jochen Ziffels, Clubmanager von Panorama Golf Passau
5. Juli 2018

Vielen Dank für Ihre positive Kritik, wir freuen uns auf ein nächstes mal.

Golfino1601 20 Bewertungen

PANORAMA pur

Wir haben zugegeben mit Feng Shui nix am Hut, aber das Panorama von nahezu allen Spielbahnen ist schon Hammer!
Wir haben das Blue Monday Angebot genutzt und für 2 Pers. plus Cart uHu € bezahlt. Das ist fair, die reguläre Greenfee ist m.E. aufgrund der hochwertigen Konkurrenz im näheren Umkreis zu hoch.
Der Platz ist gut gepflegt, die Grüns für unseren Geschmack allerdings etwas zu langsam. Die Bahnen sind interessant gestaltet, auch hier viele Schräglagen und wenig Ebenen. Cart bei den Steigungen und den hohen Temperaturen eindeutig von Vorteil. Schöne und montags auch preisgünstige Alternative zu den Plätzen in Bad Griesbach!

Kommentar von Jochen Ziffels, Clubmanager von Panorama Golf Passau
5. Juli 2018

Vielen Dank für Ihre positive Kritik, wir freuen uns auf ein nächstes mal.

MastaP 6 Bewertungen

Empfehlung

Der Platz wurde an einem sonnigen Tag im Juli gespielt. Der Platz war an einigen Stellen auf Grund der starken Niederschläge noch sehr nass, was jedoch zu keiner großen Beeinträchtigung geführt hat.
Klare Empfehlung im Raum Bad Griesbach/Passau!

Kommentar von Jochen Ziffels, Clubmanager von Panorama Golf Passau
5. Juli 2018

Vielen Dank für Ihre positive Kritik, wir freuen uns auf ein nächstes mal.

sharrer 3 Bewertungen

Toller Platz

Wir haben heute eine wunderschöne Zeit auf dem Panorama Golfclub verbracht. Der Platz ist sehr gut gepflegt und macht viel Spaß zu spielen. Er ist großzügig angelegt und bietet ein einzigartiges Panorama. Die einzelnen Feng Shui Elemente sind liebevoll im Platz eingebettet mit schönen Zitaten. Wenn man das nicht mag, kann man es einfach übersehen. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir können es wirklich empfehlen. Leute sind sehr nett. Restaurant ist auch klasse!

odner 8 Bewertungen

Must have

Ein wirklich sehr schöner Golfplatz mit allem was man so auf der Runde braucht. Nicht einfach aber dennoch fair an allen Stellen.
Das Personal war freundlich und Kompetent. Die Gastronomie könnte aufmerksamer sein, jedoch hat das unsere Runde nicht getrübt.

matthias H. 31 Bewertungen

Toller Platz!

Schöne Anlage. Sehr weitläufige und breite Fairways. Schwere Grüns. Ausgezeichnete Gastronomie und flotter Service!!!
Wir waren eine Männergruppe von 15 Personen und kommen sicher wieder.

Green-Vieh 27 Bewertungen

Feng Shui und gute Kondition

Klar braucht man für ein Panorama gutes Wetter, aber selbst wenn man die Alpen nicht im Blick hat -- geht es auf einem Golfplatz wirklich um den Ausblick? Selbst bei diesigem Wetter genügte uns die Sicht vom auf dem höchsten Punkt der Anlage gelegenen Clubhaus und den Rundumblick über den Platz, dessen Größe man dadurch schon im Vorfeld recht gut einschätzen kann.
Und der Platz selbst läßt wenig Wünsche offen, auf den gesamten 18 Löchern gibt es nur drei "erholsame" Par 3-Löcher, der Rest variiert in Par 4 oder Par 5 von knapp 300 bis über 500m. Durch die Hügellage des Platzes und vor allem beim Übergang von Loch 7 zu Loch 8 (durch ein Waldstück recht steil bergauf) benötigt man schon eine robuste Kondition. Wer diese nicht hat, dem sei ein Cart dringend angeraten.
Den fehlenden Stern auf die volle 5 gibt es leider durch die unzureichenden sanitären Anlagen auf dem Platz (nicht im Clubhaus). Eine als Golfball getarnte Dixi-Toilette in inakzeptablen Zustand ist zu wenig, Regenschutzhütten sind ebenfalls nicht ausreichend vorhanden und Blitzschutzhütten haben wir gar keine gesichtet. Also immer schön auf das Wetter achten!

leseratte 3 Bewertungen

Sehr schön!

Ein sehr schöner Platz bei dem man sich schon auf dem Abschlag 1 nicht von der herrlichen Aussicht ablenken lassen darf. Die Spielbahnen haben oft Schräglagen und der Ball muss wohl überlegt geschlagen werden. Ansonsten, der Platz ist ja noch jung und die Bepflanzung muss noch etwas wachsen.
Das Restaurant hat eine hervorragende Küche und die Terrassenbestuhlung mit den Korbmöbeln sieht sehr ansprechend aus. Wobei man dies sowieso nicht so richtig wahrnimmt, denn man ist mit dem herrlichen Rundblick beschäftigt. Dieser ist auch beeindruckend, wenn kein Föhn die Berge nahe bringt, sondern nur "normale" Fernsicht ist!
Wir haben den Platz schon zum Zweitenmal gespielt und waren wieder begeistert.

chris370 5 Bewertungen

Empfehlenswert

Alsomzum Thema Feng Shui kann ich nichts sagen aber dafür umso mehr über den Platz.
Die Range ist groß aber leider schwer einsehbar, daher für gezielte eisenschläge nicht ideal meiner Meinung nach.
Der Platz ist angenehm zu spielen, breite Fairways, fast immer bereit für den Driver, bis auf die 1, dessen Fairway ich auch beim dritten Versuch nicht getroffen habe. Der Wind kann den Platz zu einer interessanten Herausforderung machen.
Nach einer Runde kann man sich dann im Panorama Restaurant die Gegend ansehen. Sehr empfehlenswert, gute Küche! (Hcp -8)

Gastinger 1 Bewertung

Unterer Durchschnitt

Der Golfplatz Fürstenzell ist schön in die hügelige Landschaft integriert. Der vielgepriesene Panoramablick in die Alpen ist leider nur an wenigen Tagen im Jahr zu geniessen. Durch die exponierte Lage ist ein ständiger Wind zu vernehmen. Das Clubhaus macht leider einen 'billigen' Eindruck. Plastikstühle und -tische entsprechen meiner Meinung nach nicht dem Anspruch. Zum Thema Feng-Shui kann ich persönlich nichts sagen, dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Ingesamt leider unterer Durchschnitt.

macchiato68 1 Bewertung

Wunderbarer Platz in herrlicher Landschaft

Ein Platz der seinem Namen alle Ehre macht. Großartig angelegte Spielbahnen mit fairen Schwierigkeiten für alle Spielstärken. Sehr gepflegt und selbst bei strömendem Regen sehr gut spielbar. Die FengShui Elemente prägen noch das sehr außergewöhnliche Flair des Platzes. Einen Stern Abzug gibts lediglich für das nicht sehr FengShui mäßige Innere des Clubhauses: Unordentlich auf Seiten des Empfangs und sehr kühl im Restauran.

High5 3 Bewertungen

Panorama nur bei guten Bedingungen, aber Feng-Shui-Idee gut umgesetzt

Das Panorama soll die Alpen auf der einen und den Bayerischen Wald auf der anderen Seite bieten - bei sehr guten Sichtverhältnissen mag das so sein. Ich sehe die Besonderheit des Platzes eher in seiner spirituellen Ausrichtung. Kraftplätze, Menhire und Dolmen geben dem Spiel eine spezielle Atmosphäre. Das Clubhaus ist mir dagegen zu steril, passt nicht zum restlichen Platz.

Panorama Golf Passau - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben