Bewertungen

für PalmGolf Marrakech Ourika, Marokko

4.3 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Hartmut L 2 Bewertungen

Toller Wüstenplatz

Lang, sportlich, schwer- dafür breit. Die Grüns sind schnell und treu. Ich fand sie sind die besten in ganz Marrakech. Der Platz war sehr gut gepflegt und dafür, dass es seit 4 Jahren nicht mehr geregnet hat, auch sehr grün.
Das Clubhaus ist ebenfalls sehr schön und das Essen günstig und sehr lecker. Jederzeit wieder!!! (HCP, M9/F20)

MagicWedge 1 Bewertung

Sportlicher Platz - neu wiedereröffnet

Wir (m HCP 8 weiße Tees und w HCP 12 blaue Tees) hatten eine sehr schöne Runde im PalmGolf Marrakech Ourika. Aus unserer Sicht der sportlichste Platz rund um Marrakesch. Sehr abwechslungsreiche Bahnen, schnelle, harte und treue Grüns und ein Platz, den man über die Wahl der hinteren Tee-Boxen noch einmal deutlich schwerer machen kann. Interessante Desert-Style Optik mit vielen Waste Areas, etwas anders als alle anderen Plätze in der Gegend. Leider sind ein paar wenige Bahnen von nicht fertig gestellten Häusern gesäumt, die hoffentlich noch ihren Abnehmer finden. Sehr netter Service!

golffreund 217 Bewertungen

Beser als Alles in Agadir

Wier haben diesen Platz als 3. hier nach Samanah und Assoufid gespielt. insofern ist er jetzt auf dem 3. Platz aber nur weil die anderen so gut sind. Mr. swiss mein Glückwunsch für das wahrscheinlich positive HC. Dieser Platz ist schön angelegt, zahlreiche Büsche und Palmen sind gepflanzt, es ist aber immer noch ein sehr interessant und abwechslungsreich angelegter Wüstenplatz. Wer Wald oder tiefgründigen Boden sucht möge doch im Winter nach Irland fliegen. Viel Sand, viel Bunker, viel carry zu überwindendes Sandrough von erheblicher Tiefe. Pfeilschnelle Grüns, meist eleviert, Bunkerbewacht und wirklich schwer anzuspielen. Durchaus reichlich 3 und 4-Putts waren die Folge. Kleine aber gemütliche Clubhausterrasse, das Haus selbst ist wohl noch ein Provisorium aber ausreichend eingerichtet. Es gibt keine Trolleys, entweder man fährt Buggy oder lässt einen der sehr freundlichen Caddies tragen. Beides kostet nochmal 20€ p.P., das als Vorwarnung für die Pfennigfuchser. Tolle Runde, empfehlenswerter Platz.

swiss 1 Bewertung

Platz noch nicht fertig

Platz ist eine Autobahn kaum Baumbestand, nichts besonderes zum spielen ev. für beginner!

charly44 71 Bewertungen

Grüner Beton

Ich kann den vorigen Bewertungen nicht beipflichten. Das Einzig Schöne ist die Aussicht auf den Atlas. Extrem harte Fairways u. Grüns wie grüner Beton. Ich spiele nicht gerne auf Beton.

kalle 708 Bewertungen

Top...!!!

Das war mit Abstand der beste Platz auf unserer Marrakech Reise! Der moderene Desert Course liegt im Schatten der Schneebedeckten Atlas Gipfel. Sehr grosse Fairways führen zu stark ondulierten Greens, die bestens gepflegt und pfeilschnell sind! Wir waren absolut begeistert vom Design, der Pflege und der spielerischen Herausforderung die Ourika bietet! Ein Must Play Course in Marrakech!

Richtersibila 21 Bewertungen

Einer der besten Plätze der Region

Haben den Platz im Februar gespielt. Sehr spannendes Layout im amerikanischen Stil, toller Zustand, Wahnsinnsgrüns. Grandioser Platz. Gastronomie fällt etwas ab.

golf4life 4 Bewertungen

Bauruinen säumen die Fairways

Die Greens sind top aber die unzähligen nicht fertig gebauten Reihenhäuser verschandeln die Landschaft und verdecken die Sicht auf den Atlas. Was läuft da schief? Wir haben den Platz abgekakt, Marrakech bietet viel attraktivere Plätze.

Shank 21 Bewertungen

Top

Layout, Qualität, Zustand und Blick auf das Atlas Gebirge sind aus unserer Sicht das Beste, was Marrakesch Golf derzeit zu bieten hat. Auch die Caddies überzeugten in Know how und Freundlichkeit. Leider keine Trolleys. Auch die Qualität der Küche war echt gut. Jederzeit wieder, wenn auch die vielen unfertigen Bauten entlang der Fairways etwas den ansonsten exzellenten Eindruck etwas trübte.

Georg Titleist 13 Bewertungen

Unbedingt spielen

Dieser Platz ist eine wahre Augenweide. Mit Blick auf den hohen Atlas spielt man die 18 Bahnen wie im Rausch. Die Villen am Rand stören überhaupt nicht und fügen sich perfekt in das Bild eines first-class Golfclubs ein. Für mich der momentan beste Part in Marrakesch und wenn man ganz mutig ist, dann sollte man den Platz von schwarz spielen.
So muss ein Golfplatz aussehen. Immer wieder gerne!

Georg Fürst 1 Bewertung

Ausgezeichnet

Ein hervorragender Platz, super Fairways und Grüns -sehr schnell-
Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Das Clubhaus sollte den Platz noch angepasst werden.

chrissmac 3 Bewertungen

Sensationell!!

Platz: super gepflegte Abschläge, Fairways und Grüns! Viel Liebe zum Detail. Sportlich anspruchsvoll aber bietet viele Möglichkeiten um gut zu scoren! 5/5

Gastro: perfekter Abschluss! Sehr nettes & zuvorkommendes Personal. Tolle Gerichte von hervorragender Qualität - wir kommen gerne wieder!

p.sternig 2 Bewertungen

Top

Dieser Platz könnte in den Top-Reorts in den USA stehen. Perfekte Greens. Freundliches Personal. Nachteil: kein entsprechendes Clubhaus

PalmGolf Marrakech Ourika - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben