Bewertungen

für Osnabrücker Golf Club e.V., Bissendorf-Jeggen, Deutschland

4.2 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

m.heller 22 Bewertungen

Hügeliger Waldplatz

Der Osnabrücker Golplatz ist ein wunderschöner 18-Loch-Platz mit sehr großzügigen Übungsmöglichkeiten und einer fantastischen Einbettung in die hügelige Landschaft. Die Fairways sind von einem sehr schönen Mischwald umgeben, deren Bäume häufig unpräzise Schläge ausbremsen. Dennoch findet man die Bälle zumeist wieder, da das Rough sehr gepflegt ist. Neben den Bäumen sorgen diverse gut platzierte Bunker und Wasserhindernisse für ein anspruchsvolles Spiel, ohne dass der Platz unfair wäre. Die Grüns sind schnell und treu, leider im Moment durch Pilzbefall sehr strapaziert. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, das Speisenangebot in Ordnung.

Franzgolf 2 Bewertungen

Golfrunde mit Holpergrüns

Anfang August durften wir mit unsere Mannschaft den tollen Golfplatz spielen. Wir haben uns schon gewundert das kaum jemand auf der Anlage war. Nun spätestens auf dem 2 Grün wusten wir warum. Die Grüns waren in einem Zustannd den man hier mit Worten nicht beschreiben kann.
Ärgerlich das keinerlei Hinweis bei der Anmeldung erfolgte. Wir hatten bei der Planung Wochen vor dem Spieltermin um Rückmeldung gebeten falls die Grüns in einem schlechten Zustand durch Pflegemaßnahmen seien sollte. So muß man wohl sagen das lieber auf frisch aerifizieren Grüns gespielt hätten als auf das was wir vorgefunden haben. Das ist fast schon Betrug am Kunden! Nach unsere Golfrunde (ca. um 17 Uhr) war das Sekretariat leider nicht mehr besetzt.
Zufall?

Rodigan 45 Bewertungen

Sehr schöner Parklandcourse

Wir haben den Osnabrücker Golfclub Ende Juli gespielt und waren durchweg begeistert.
Ein toller Parklandcourse mit altem eingewachsenem Baumbestand, der an dem ein oder anderen Loch präzises Spiel erfordert, wenn man Baumkontakt vermeiden will.
Das leicht wellige Gelände bietet immer wieder schöne Aus- und Durchblicke auf die anderen Löcher und die Landschaft am Rande des Teutoburger Waldes.

Der Pflegezustand war hervorragend. Lediglich die Grüns hatten durch die Witterung hier und da etwas gelitten, was aber beim Greenfee mit einem Nachlass berücksichtigt wurde.
Die Übungsmöglichkeiten sind ebenfalls großzügig und ausreichend vorhanden.

Das Restaurant und die Clubterrasse liegen sehr schön an der 1 und dem Grün der 18. Eine kleine Karte bietet eine überschaubare Auswahl von Gerichten.
Insgesamt steht einem entspannten Golftag auf einem tollen Platz nichts im Wege.

Fazit: Spielen

heinogolf 31 Bewertungen

Ein Geschenk der Natur

Traumhaft schöner, super gepflegter und anspruchsvoller 18-Loch-Platz, bei dem Eigenwerbung und Realität einfach stimmig ist.
Sehr angenehme Begrüßung durch den Clubmanager Dr. Städler.
Das Areal ist ein Geschenk der Natur.
Wenn es einen sechsten Stern gäbe - hier wäre er angebracht.

JGV 9 Bewertungen

Qualität und Spielfreude

Der OGC hat einen Platz, den man getrost zu den Spitzenplätzen im Lande zählen kann. Pflege, Design, Clubhaus und Gastronomie, alles erstklassig. Die Anlage zählt zurecht zu den Leading Coursen Deutschland und lässt keine Wünsche offen. Unbedingt spielen und genießen.

reiner2304 328 Bewertungen

Parkland nahe Osnabrück

Der leicht hügelige Platz (Cart für normal sportlich ambitionierte Spieler nicht erforderlich) liegt in absoluter Ruhe und Natur in der Nähe von Osnabrück. Er hat eindeutigen Parklandcharakter durch eingewachsene hohe Bäume. Außergewöhnliche Wasserhindernisse und Rough kommt eher selten ins Spiel, dafür aber immer wieder gut platzierte Bunker. Die meisten Bahnen laufen relativ geradeaus oder weisen ein kleines Dogleg aus, sind von Abschlag aus meist offen, so dass auch höhere HC Ihre Freude haben sollten. Der Pflegezustand war bis auf vereinzelte Kleestellen auf den Fairways und einige kahle Stellen im Rough soweit in Ordnung. Vor allem die Grüns waren in einem einwandfreien Zustand und schnell. Wie man es von den Leading Clubs in Deutschland gewohnt ist, wird man im Sekretariat als Gast sehr freundlich begrüßt und bekommt eine kurze Einweisung in die Gegebenheiten. Das Clubhaus bietet alle Annehmlichkeiten die der Golfer braucht und macht einen guten Eindruck. Das Regelgreenfee ist zumindest wochentags mit 45,- € absolut i.O. Einen Zuschlag für Gäste ohne Hologramm muss man dankenswerter Weise nicht zahlen. Aufgrund von leichtem Nieselregen an einem Dienstagnachmittag war ich fast alleine auf der Anlage und konnte die Runde entspannt genießen. Die Übungsmöglichkeiten sind sehr gut, u.a. steht eine Doppelstock-Range zur Verfügung. Wer gerne eingewachsene Parklandplätze spielt und nicht unbedingt ultimative Highlights erwartet, dem sei hier eine Runde empfohlen.

Achim Nierbeck 4 Bewertungen

Einfach gut

Ich habe dort mehrfach gedpielt, privat und auch Turniere. Der Platz ist sehr gut gepflegt und liegt in schöner Landschaft. Seit kurzem als Par 72 Kurs. Abwechslungsreiche Bahnen. Gastronomie gut. Fast 5 Sterne!

flash.max 9 Bewertungen

Großartig

Ein Genuß für jeden Golfer von A bis Z. Dieser Golfplatz läßt keine Wünsche offen! Anspruchsvoll, abwechselungsvoll, perfekt gepflegt in einer wundervollen Landschaft. Golf at it's best!

golffreund96 58 Bewertungen

Super

Ein sehr schöner, in den ca 55 Jahren seines Bestehens sehr gut eingewachsener Parkland Course, schwer aber nicht unfair, tw etwas enge Fairways erfordern Präzision. Treue, nicht allzu schnelle Grüns sind genauso gut gepflegt wie die gesamte Anlage. Das Loch 9 wird zur Zeit umgebaut, noch ist die alte Linienführung zu spielen, die neue 9 wird ein Knaller.
Freundliche Rezeption, sehr gutes Restaurant mit Italienischer Küche zu moderaten Preisen und einem ausgezeichneten Cappucino.
Einziger Kritikpunkt war der deutlich in die Jahre gekommene ecart, da besteht Renovierungsbedarf.
Der Platz ist zurecht auf der Liste der "Leading Golf Resorts" auch wenn "nur" 18 Loch vorhanden sind. In naher Umgebung ist noch reichlich Auswahl an Alternativen vorhanden, falls man länger in der Region verweilen möchte.

Osnabrücker Golf Club e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben