Ombria Golf Course

18 Loch Resort

Ombria Golf Course
Ombria Golf CourseOmbria Golf CourseOmbria Golf CourseOmbria Golf CourseOmbria Golf CourseOmbria Golf Course

Ombria Golf Course

Estrada do Olival - Tôr Querênça, P-8100129 Loulé, Algarve, Portugal

Charakteristik

Das Ombria Resort mit einem 18-Loch-Golfplatz und einem Luxushotel der Gruppe Viceroy Hotels and Resorts entsteht im Hinterland der Algarve. Dieser Bereich hat eine eigene Morphologie und ein eigenes Mikroklima. Architekt des Platzes ist Jorge Santana da Silva. Die Eröffnung ist für Herbst 2024 geplant. Der Kurs wird nicht sehr lang, dafür aber recht technisch sein. Das Flusstal, in dem der neue Platz eingebettet liegt, bietet zwar ideale Voraussetzungen für einen Golfplatz, allerdings zu wenig Raum für 18 Löcher. Daher wurden die ersten neun Löcher auf der anderen Seite des Hügels platziert. Die behutsame Integration des Resorts in die Natur wurde auch bei der Architektur des Golfplatzes berücksichtigt.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 2020. Design: Jorge Santana da Silva.

Länge: 5802 m, Par: 71

Übungsmöglichkeiten

  • Putting Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

im Aufbau

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Bar

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2019

Bewertungen

4.6 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

drfritzmaier 261 Bewertungen

Einen Besuch wert

Gespielt 14.04.24, hat sich gelohnt

Noch eine Riesenbaustelle - mal sehen, ob sich das alles verkauft!
Der Empfang war sehr freundlich. Der Pflegezustand und die Greens waren einwandfrei.
Die ersten 9 Löcher sind wirklich spektakulär- viele Abschläge von weit oben, Doglegs mehrmals über Wasser etc., tolle Blicke im Flußtal.
Die zweiten neun Löcher fallen deutlich ab, auch von der Szenerie, sind zum Teil austauschbar und für Freunde vieler Schräglagen!
Eine Terrasse gab es inzwischen, allerdings will man wohl unterstreichen, dass hier eine 5 * Destination geplant ist - 16,50 EUr für einen Aperol Spritz sind mindestens grenzwertig!!!

Toms 23 Bewertungen

Wie beschrieben zu spielen

Gespielt am 12.11.23

Die Eigenwerbung "where we truly play the land" ist ziemlich perfekt umgesetzt und die Bahnen wunderbar in die Landschaft integriert..
Vier teilweise stark erhöhte Abschläge auf den ersten 5 Löchern, die Front Nine sehr kompakt zusammen, was leider auch Wartezeiten zur Folge hat.

Die Back Nine sind etwas weitläufiger und vom Design für mein empfinden und das meiner portugisischen Flightpartner sehr untypisch für die Algarve.
So etwas wie die 18 habe ich bis jetzt fast nur in den Alpen gespielt, stark bergab, dog leg links, das Grün nicht zu sehen, aber anspielbar.

Das Personal war sehr freundlich, vom Parkplatz wurde man abgeholt und zur momentanen Rezeption gebracht. Restaurant hatte lt. Mail noch keine amtliche Genehmigung, dafür gabs einen Food Truck.

Bin gespannt wie es aussieht, wenn alles fertig gebaut ist. Gerne wieder.

eintracht64 3 Bewertungen

Muss man unbedingt spielen, wenn man auf Abwechslung und hügelige Plätze steht

Auch wenn noch nicht alles geöffnet ist, einige Dinge fehlen muss ich den Platz empfehlen! Fahre schon über 30 Jahre zum Golfen nach Portugal, aber dieser Platz wird in meinem Ranking ganz oben stehen! Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft wünscht man sich immer, aber hier wurde Sie mehr als übertroffen!!
Hoffentlich nicht nur, weil der Platz erst geöffnet wurde! Preis von 146.- mit Cart ist ok!

Ombria Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 5 Bewertungen ansehen