Bewertungen

für Nordsee-Golfclub St. Peter-Ording e.V., St. Peter-Ording, Deutschland

3.9 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Trebron 1 Bewertung

Immer wieder

Interessanter Linkscourse, ständiger Seitenwind und Dünen im Fairwaybereich einiger Bahnen sind im Spiel entsprechend zu berücksichtigen. Für Anfänger und den versierten Golfer ein abwechslungsreiches Spiel. Die Fairways sind bei einigen Bahnen nicht in einen optimalen Zustand. Abschläge und (Vor-) Grüns sehr gut gepflegt.
Sehr zuvorkommendes und engagiertes Clubteam, gutes Restaurant.
Ein 18-Lochplatz wäre wünschenswert.

Nordgolfer um die 40 36 Bewertungen

Linkscourse ohne viel Charme...

Die Lage an sich ist spektakulär - Golf direkt am Meer. Aber eben nur fast, da man die Wasserlage nur durch den starken Wind "erfährt", während man hinter den Dünen auf einem eher durchschnittlichen Platz auf wenig aufregenden Bahnen unterwegs ist. Der sandige Boden wird wohl auch nicht mehr hergeben - aber dementsprechend sind auch die Fairways und zumeist leider auch die Grüns. So richtig Spaß am Golfen kommt nur schwer auf - so dass ich beim nächsten mal wohl wieder die Natur in St. Peter-Ording, und auf der Fahrt dorthin einen der vielen guten Golfplätze auf dem Weg genießen werde.

gunja 3 Bewertungen

Windig aber viel Spass und gut zum Trainieren

War hier 2 Wochen im pfingsturlaub und habe mind. 10 Tage davon trainiert oder gespielt. Nicht gross hier, aber toll zum Lernen. Mal was anderes als daheim. Vorhalten, flach spielen und z.T. harte Fairways.
Management und shop sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Habe dort sogar einen Eisenstz für meine Tochter gekauft.
Habe 1* beim Herrengolf mitgespielt und sehr offene und freundliche Golfer kennengelernt.
Trotz hoher Ballverluste durch teils sehr starken Wind eine tolle Zeit.
Hinfahren und ausprobieren!

kalle 422 Bewertungen

Kirche im Dorf lassen

...netter Platz mehr nicht!
Der Pflegezustand könnte deutlich besser sein. Nur an der 9 findet man einen Pottbunker!
So halbwegs Linksgolf kommt an der 1,2,3,4,5 und 9 ins Spiel!
Die 6,7,8... sind eher von faderer Natur!

Eschenried 66 Bewertungen

Südlicht spielt Windkurs

Eine große Bereicherung erfuhr mein Nordseeaufenthalt durch 2 Tage auf dem dortigen Golfplatz. Traumhaftes Wetter, sattes Grün, außerordentlich gepflegter Platz. Habe erstmals starken Wind in mein Spiel miteinbeziehen müssen. Ist gewöhnungsbedürftig, macht aber Spaß!
Habe auch nur 3 Bälle auf der 1. Runde verloren, was den Greenkeeper zu einem "friesischen" Lob hinriss.
Was mir nicht so gefiel war der "Gegenverkehr" auf Bahn 1/4.

slicebear 4 Bewertungen

Entspannendes Linksgolf

Wir haben den Platz am 20. und 21.09. gespielt.
Sehr gute Platzverhältnisse, auch der Wind hielt sich an beiden Tagen zurück, daher Linksgolf auch für hohe Hcp entspannend.
Wie immer war es eine Freude in SPO zwischen Salzwasserwiesen, Deich und Dünen Golf zu spielen.

grasharfe 1 Bewertung

Küstengolf, nicht mal eben so im Vorübergehen

Da ist es schon Jahre her, dass ich zum Urlaub nach St. Peter kam und dann beim Spazierengehen plötzlich dieses: Ein wunderschöner Golfplatz, ein wahres Naturereignis, die norddeutsche Küstenlanschaft mit ihren Dünen, gräbengesäumter Wiesen und dem unendlich weitem Blau des Himmels. Was Wunder, dass ich zum Golfbag griff, ein mittleres Eisen hervorholte, und den ersten Schlag wagte. Die weisse Kugel stieg, flog davon, senkte sich zum Birdie, was einen mittleren Handicapper schon erfreut. Seitdem bohrt und nagt es im Hinterkopf, jene Spiele damals im Urlaub unvergessen, aufs Neue anzugehen. Ich weiß,nur so wird mir ein Spiel hier zum Erlebnis, wenn ich die Natur mit einbinde.
Ich Komme!

reiner2304 328 Bewertungen

Linksgolf in Deutschland

Hat teilweise was von einem irischen Linkscourse. Das hohe Rough und die engen Bahnen erfodern präzise Schläge. Den Platz sollte man mal spielen, wenn man in der Nähe ist.

Don Don 7 Bewertungen

Sehr schön...

Schöne Anlage entlang der Deichlandschaft gelegen mit maritimen Gefühlen satt. Ein wenig mehr Abwechslung auf den Bahnen wäre m.E. schön. Wer schnell eine Runde drehen möchte ist gut aufgehoben.
Vom Clubhaus aus kann man aus den obersten Stockwerken den Platz sehr schön überblicken, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

Nordsee-Golfclub St. Peter-Ording e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben