Bewertungen

für Niederrheinischer Golfclub e.V. Duisburg, Duisburg, Deutschland

4.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

phil2004 20 Bewertungen

Super!

...super schöne 9Loch! Parkland Golf vom aller feinsten, absolute 4 Sterne und eine grüne Oase in Duisburg!!!

reiner2304 336 Bewertungen

Parkland vom Feinsten in der City

Der flache 9-Loch-Parlandplatz in Duisburg ist eine Oase in der Stadt. Man kann die Tradition und Mitgliederorientierung förmlich spüren. Der Platz liegt in absoluter Ruhe in einem parkähnlichen umzäunten Gelände. Ab und zu sieht man hinter den hohen Bäumen einige Hochhäuser der Stadt. Die Anlage besticht durch einen sehr guten Pflegezustand und seine sehr hohen eingewachsenen Bäume. Die Bahnen sind alle ziemlich geradeaus, dafür allerdings relativ lang. Es gibt einige gut platzierte Bunker. Wasser kommt auch an zwei bis drei Bahnen ins Spiel, wo dann ggf. Strategie gefragt ist. Die Wege sind kurz und vom dritten Grün zum vierten Abschlag geht man unterhalb des neunten Grün in Richtung Driving-Range (Das könnte besser ausgeschildert sein). Gäste können wochentags zu bestimmten Zeiten (am WE ohnehin nur mit Mitgliedern) spielen. Allerdings kann man leider nur 18 Loch spielen, oder muss zumindest dafür bezahlen (60,- €). Das ist lt. Aussage eines sehr freundlichen Mitarbeiters, bei dem ich mein Greenfee bezahlt habe, strikte Anweisung des Clubpräsidenten. Da gibt es auch keine Ausnahmen, wenn man nur Zeit für neun Löcher hat. Schade eigentlich und daher ein Stern abzug. Ansonsten grüßen die Mitglieder und Greenkeeper alle sehr freundlich. Der Spielbetrieb an einem Dienstagmorgen war sehr überschaubar, so dass ich ohne Anmeldung sofort losspielen konnte. Um 9.00 Uhr war ich wohl er erste Spieler auf der Anlage. Also wer Parkland mit Tradition liebt und Zeit für 18 Löcher hat, ist hier richtig. Positiv zu erwähnen ist, dass hier, zumindest noch nicht, kein Zuschlag für Gäste ohne goldenes Hologramm erhoben wird.

Niederrheinischer Golfclub e.V. Duisburg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben