Bewertungen

für New Golf Club Neu-Ulm, Neu-Ulm, Deutschland

3.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

ursawasser 3 Bewertungen

Ein Golfplatz sportlich - fair

Ein junger Golfclub, der sich die größte Mühe gibt, den Anforderungen gerecht zu werden. Dies gelingt äußerst erfolgreich!
Der Parkplatz ist gepflegt und hat nach gerademal 2 Jahren einen wundervollen Baumbestand - die Toiletten sind sehr ordentlich und

gabs0707 1 Bewertung

Abzocke

Viele Gründe dort nicht mehr zu spielen:

€80 für 2x 9 Löcher!

Anspruchslose, flache, Autobahn ähnliche Bahnen, die man 2x spielen muss, wenn man 18 Löcher bevorzugt

Weder anständige Umkleide- oder Waschmöglichkeit noch Toiletten

Keine Gastronomie

Für €75 hat man in Wain 27 super interessante und anspruchsvolle Löcher zur Auswahl, tolle Gastronomie, Toiletten und Waschräume. Da fahre ich gerne ein paar Kilometer weiter. Dort ist man auch nur mit einer Fernmitgliedschaft willkommen.

AlHa 1 Bewertung

Schöner, stadtnaher Platz

Ich habe dort gerade einen Platzreifekurs besucht und wie man hier mit 1* bewerten kann ist mir schleierhaft. "Diese Frau Meyer" war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns das Gefühl gegeben willkommen zu sein. Lieber Bewerter "Pes" wahrscheinlich gilt hier die alte Regel, wie man den Leuten begegnet.. Gut, wer auf verstaubt und elitär steht, ist hier falsch. Hier ist jedermann willkommen. Der Platz ist gepflegt (Müll im Gebüsch konnte ich keines sehen) und für Anfänger super geeignet. Weiterhin ist die stadtnahe Lage unschlagbar, hier kann man die Mittagspause mal kurz für die Driving Range nutzen. Bezüglich der Kritik an der Gastronomie in einem vorigen Post. Es steht kein Bierzelt mehr, es gibt ein ganz normales Clubhaus mit Restauration. Leider war das Restaurant für ca. 1 Jahr geschlossen, weil sich kein Pächter gefunden hat, aber hier ist zwischenzeitliche auch eine Wiedereröffnung in Aussicht. Von mir gibt's 5* für die nette und herzliche Betreuung durch "diese Frau Meyer" samt Team, ebenfalls 5* für den Platz allerdings unter Golfeinsteiger-Gesichtspunkten und 1* Abzug weil das Restaurant noch nicht wieder eröffnet ist.

golfi14 1 Bewertung

Einfach und ideal für den Golfeinstieg

Ich war früher schon beim GTK Neu-Ulm, bevor der Club zum "New Golf Club" wurde. Man muss bedanken, dass die 9 Loch Anlage auf ehemaligen Feldern errichtet wurde, entsprechend flach und Landschaftlich "einfach" ist alles.
Insgesamt ist der Club für Einsteiger ideal und sicherlich einer der günstigsten im süddeutschen Raum und das ist gut so. Clubs dieser Art gibt es viel zu wenig. Dixiklos auf dem Platz zu verteilen halte ich allerdings auch nicht für eine Ideallösung - das trübt das Bild. Dann lieber "Wildpinkler".
Ein "Hundeproblem" hat der Platz sicher nicht. Alles ist sauber, ein Weg schlängelt sich durch den Platz, ein wenig abseits vom Fairway, den Spatziergänger nutzen. Eine hundefreundlichere Einstellung des Clubs ist schön und bisher haben alle Golfer mit Hund Hinterlassenschaften weggeräumt. Ich komme sehr gerne her und ein Bierzelt kann auch mal nett sein :)

Pes 1 Bewertung

Achtung

Das ist kein Golfplatz wie man sich das normal vorstellt. WC-Container neben einem Bierzelt direkt auf der Range. Eine andere Bewirtung gibt es nicht. Schrecklich. Das Personal, in einem Baumarkt-Gartenhaus, führt sich wirklich unverschämt auf. Ich bin Geschäftsführer einer Produktionsfirma und kam mir bei der Anmeldung vor als bin ich der Dreck unter den Fingernägeln bei dieser "Frau Maier".
Den Platz hab ich mir dann noch von Loch zu Loch mit den Hunde-Spaziergängern geteilt. Wer ein Erlebnis will bekommt es hier. Wer Golf spielen will ist hier fehl am Platz.

Hier fehlt offensichtlich das Geld

Jaenis 9 Bewertungen

Infrastruktur mangelhaft

Schade, denn der Club hätte richtig richtig Potential.

Was ist das positive an der Anlage?
1. Macht einen gepflegten Eindruck an sich 2. Das Personal ist überaus freundlich und entgegenkommend.
3. Ein tolle riesige Driving Range, und 4. Fairways und Greens so weit in Ordnung.
5. Die Stadtnähe
6. Günstiges Green Fee

Minus/Abzüge:
1. Ordentliche Toiletten fehlen 2. Gastronomie fehlt 3. Deutliche Abgrenzung zu Spaziergängern – insb. Hundebesitzern dringend geboten!
4. Bahnauszeichnung an den richtigen Stellen überdenkenswert.
5. Müllentsorgung (Kleinmüll unter den Büschen)
6. NUR Barzahlung möglich (Keine EC- o. CC-Zahlung)

Insgesamt: Geht schon, aber da ist noch viel Potential drin: Lieber ZUERST og. Negativpunkte abarbeiten, als über 18 Löcher nachzudenken. Einen Stern mehr für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ;-)

New Golf Club Neu-Ulm - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben