Bewertungen

für Natur Golfclub Geierstal e.V., Michelstadt-Vielbrunn, Deutschland

3.8 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Christian Jakob 6 Bewertungen

Muss man natürlich nicht gespielt haben, kann man aber auch lassen...

“Skurril“ beschreibt die Anlage aus dem Blickwinkel eines Golfspielers wohl am ehesten. Mit Golf im herkömmlichem Sinne hat das, was man dort spielen kann, nämlich wohl wenig zu tun. Da haben die bisherigen Kommentare schon einen gewissen Weichzeichner vorgeschraubt, dennoch nichts Unwahres beschrieben.
Gleichwohl, der Parcours erfordert präzises Spiel und ist alles andere als leicht zu meistern.
Er hätte durchaus die Berechtigung auf den Titel Golfplatz, gäbe es wirklich puttbare Grüns. Leider sind sogar Wintergrüns auf dem klassischen Golfplatz besser kalkulierbar, als diese wenige qm grossen Zonen um die Fahnen.
Mit einem Gutschein 2 für 1 von Albrecht und damit für 12,50 € war der Spass dann auch gut bezahlt. Hätte ich 25 legen müssen, wenn auch als Tages-Greenfee, ungeachtet der Tatsache, dass ich gar nicht weiß, wie ich dort den ganzen lieben Tag spielen soll, hätte ich mich wohl geärgert.
Möge jeder seine Erfahrung dort machen. Viel Spass, denn den kann man auch dort haben.

Kommentar von Susanne Deitrich, Clubmanager von Natur Golfclub Geierstal e.V.
10. September 2018

Danke für Ihre Bewertung. Auch als Naturgolfplatz hat uns wie allen Goflplätzen in Hessen in diesem Jahr die Trockenheit und Wasserknappheit sehr zugesetzt. Nicht zuletzt deshalb reagierten die Grüns… Mehr

Danke für Ihre Bewertung. Auch als Naturgolfplatz hat uns wie allen Goflplätzen in Hessen in diesem Jahr die Trockenheit und Wasserknappheit sehr zugesetzt. Nicht zuletzt deshalb reagierten die Grüns die wir lediglich manuell wässern konnten sehr unterschiedlich. Unsere Grüns sind proportional der Faiway Länge und Größe angepasst und wie Sie wahrscheinlich sehen konnten, sind 2 Grüns davon in einem kompletten Neubau so daß wir das Grün 2 und 9 mit Ersatzgrüns die wesentlich kleiner sind, anlegen mussten. Als Naturplatz findet man auch das ein oder andere Klee zwischen den Gräsern, genau das mögen unsere Mitglieder und Gäste die wie Sie als Hundebesitzer auch Hunde an der Leine mitnehmen dürfen. Sicherlich ist der Platz auch konditionell anspruchsvoll wenn man gewohnt ist grossflächige, ebenerdige Plätze zu spielen. Dennoch vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung und den Platzunterhaltungsbeitrag von 12,50 Euro. Als gemeinnütziger Verein der den Naturschutz pflegt, freuen wir uns über jede Unterstützung. Kann man geben kann man auch lassen wenn man für sich gute Gründe hat.

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Muß man mal gespielt haben...

Wer auf gepflegte Fairways und pfeilschnelle Grüns hofft ist hier fehl am Platz. Der einzige Bunker ist ein 4qm großer Sandkasten (das bitte wörtlich nehmen!) am Rande der Driving Range. die Abschläge sind Matten, die auf Holzstegen angebracht sind.

Und dafür 4 Sterne???

Ja - denn ich mag außergewöhnliche Plätze. Und dieser Platz ist so Naturbelassen und die Betreiber so herzlich, das es wirklich ein Erlebnis ist, diesen Platz zu spielen.

Für die Privatrunde sind Wintertees ganz praktisch, denn auf den Matten hält kaum ein „normales“ Tee.

Kommentar von Susanne Deitrich, Clubmanager von Natur Golfclub Geierstal e.V.
29. Januar 2018

Die gesamte Anlage des Golfclub Geierstal befindet sich bis 31. März in Winterruhe und hat keinen Bunker. Die Sandablagefläche neben der Driving Range dient der Aerifizierung.

Golfer Alex 19 Bewertungen

Diesen Platz kann man nicht bewerten :)

Ich habe schön häufiger in Geierstal gespielt:
Es ist ein ERLBENIS! Nicht zu vergleichen mit dem was man normalerweise unter einem Golfplatz versteht.

Es ist ein Abenteuer-Golf-Spielplatz in herlicher Umgebung.
Alles ist natürlich belassen. Die Grüns sind gemähte Kleewiesen. Die Fairways unberechenbare Buckelpisten. Einen Driver braucht man hier nicht. Dafür viele Bälle. Die Abschläge macht man (leider) von Matten, die teilweise ordentlich im! Wald liegen.
Golf anno 1800? Für mich ein toller Spaß. Nur zählen sollte man nicht so ernsthaft.

Nochmals: 4 Sterne für dieses originelle Juwel außer Konkurrenz.

Wer danach Lust hat: Nebenan ist die Geiersmühle: 13 Punkte im Gault&Millau. Das entschädigt für den schlechten Score.

Gerhard 83607 22 Bewertungen

Golf in unberührter Natur

Wir haben im August hier gespielt.

Ein Golfplatz der Anderen Art, naturbelassen, ökologisch, aber trotzdem sportlich herausfordernd.

Die Greenfeepreise (es war niemand ausser uns vor Ort, deshalb Geld in einen Briefumschlag und ab in den Briefkasten) waren für uns, die wir aus dem Münchner Umland kommen, fast unglaublich niedrig.

Wunderschön die Waldabschläge, da kann man fast ins meditieren kommen.

Natur Golfclub Geierstal e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben