Bewertungen

für Münchner Golf Eschenried - Golfplatz Gröbenbach, Eschenried, Deutschland

3.2 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

hartmutw 18 Bewertungen

Eher Wanderweg als Golfplatz

Der Kurs in Gröbenbach ist an sich sehr gelungen: Kurze und lange Bahnen, Wasser, schöner Bewuchs, 2-3 richtig knifflige Situationen.

Allerdings lässt der Spielkomfort für doch 1.000€/J sehr zu wünschen übrig. Gerade an den Wochenenden herrscht hier ein Ansturm an Kursteilnehmern oder frisch gebackenen PE'lern, die sich alle Zeit der Welt lassen.

Ich bin selbst noch nicht lange dabei und spiele nicht toll, aber das Tempo, das hier oftmals vorherrscht, ist den Preis nicht wert. Schade um den schönen Kurs.

Winparis 3 Bewertungen

Eingeschränkter Kundenservice

Für Mitglieder ist die Nutzung oft beeinträchtigt. Das muss man wissen, wen man ein Spielrecht erwirbt.
Spielt ein Turnier gibt es keine Ausweichmöglichkeit. Und starker Lehrbetrieb bewirkt das Gruppen, die gerade Ihre Platzreife erspielen wollen, oft zu besten Spielzeiten den halben Tag lang den Platz belegen.
Die hohe Frequentierung merkt man dem engen Platz an, der an vielen Stellen platt- und abgelaufen ist. Wir sind auch schon ein ganzes Wochenende nicht zum spielen gekommen.
Als Einsteiger werde ich gerne Umsteiger.

Gerhard 83607 22 Bewertungen

Optimal für die Feierabend Runde

Abwechslungsreicher 9 Loch Platz, der auch präzieses Spiel erfordert.
Sehr schön die Bahnen 4 und 5 am Wasser.
Lockere, ungezwungene Atmosphäre auf dem Platz und in der direkt am 9. Loch liegenden Gastronomie.
Abfallbehälter für die abgebrochenen Tees fehlen leider, dies sollte unbedingt nachgeholt werden.

Rainer Kurz 44 Bewertungen

Anspruchsvoller Kurzplatz

Mit 1810 Meter und max. Bahnlänge von 290 Meter nichts für long hitter aber doch anspruchsvoller 9 Lochplatz mit 3 schönen Wasserhindernissen. Gepflegt und landschaftlich schön eingebunden, ein Platz der gerade für höhere handicaps optimal ist. Der Preis für 9 Loch ist mit 22 Euro in Ordnung, die zweite 9 Lochrunde kostet dann 9 Euro. Hier wäre dann auch, abhängig von der Uhrzeit, zu überlegen ob man nicht für 30 Euro (sunset tarif ab17.30) 18 Loch auf dem dazugehörigen Platz Eschhof spielt

Adrastos 5 Bewertungen

Sehr schöner Golfplatz mit kleinen Schwächen

Der Platz ist alles in allem sehr schön angelegt. Das es kein PAR 5 auf der Runde gibt stört eigentlich kaum. Die PAR 4 lassen durchaus Abschläge mit dem Driver zu, da diese zumeist über 300 Meter lang sind. Wenn man diese Distanz mit einem Eisen 8 erreichen kann --> Respekt :-).

Das man die abgebrochenen Tees nicht in ein Behältnis neben dem Abschlag geben kann stört. Dadurch liegen sehr viele abgebrochene Tees einfach herum. Das stört den schönen Eindruck des Platzes doch sehr und wäre wirklich ganz einfach und günstig zu beheben. Negativ finde ich, das es kaum Feierabend oder sonstige 9 Loch-Turniere angeboten werden.

Positiv ist der Gesamtzustandes des Platzes der doch gut gepflegt wirkt. Positiv auch, dass es keine festen Startzeiten gibt sondern man einfach reihum spielen kann, zumindest unter der Woche funktioniert das ganz gut.

Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich absolut OK in Summe. Ein sehr guter Platz vor allem für Spieler mit einem Handicap zwischen -54 und -36 wie ich finde.

Golfamateur aus Landshut 26 Bewertungen

Kurz aber fair

Kurze Paar3 und Paar 4 Grüns die Abschläge teilweise nur mit Eisen 8
zulassen enge Fairways die nichts verzeihen.

Es gibt keine Möglichkeit abgebrochene Tees am Abschlag zu sammeln somit liegen diese unkontrolliert am Boden.
Pitschmarken werden nicht ausgebessert dadurch sehr uneben
Ball neigt zum hoppeln

Greenfee Preise für den Zustand und Dimension des Platzes zu hoch.

Münchner Golf Eschenried - Golfplatz Gröbenbach - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben