Bewertungen

für Münchener Golf Club e.V., Straßlach, Deutschland

5.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

Dottorebernardo 36 Bewertungen

Spitzen-Golfplatz in München

Der Empfang freundlich professionell, die gute Driving Range nur nach längerem Fußmarsch zu erreichen, das Clublokal schön gelegen und mit freundlichem Service, der (kleine) Pro-Shop ist etwas seltsam im benachbarten Green-Keeping Gebäude untergebracht.

Die Plätze A und B gehören sicherlich zu den besten Golfkursen in Deutschland, die Fairways außergewöhnlich gepflegt, die Grüns natürlich schnell und spurtreu. Die gesamt Anlage mit dem Baumbestand ist wirklich schön und das Lay-Out führt zu Herausforderungen im Spiel.

Der - neu angelegte - Platz C entspricht diesem hohen Qualitätsstandard (noch) nicht. Die Fairways sind eher wiesenartig und die Grüns eher langsam und "holprig". Das wird mit den Jahren hoffentlich besser.

Summa Summarium: Ein Platz den man spielen sollte, wenn man im Raum München unterwegs ist.

Michael Tiedemann 46 Bewertungen

Altehrwürdig

Der Münchner Golfclub Straßlach in Hailafing ist elitär - weniger aus golferischer Exklusivität denn aus Tradition. Dabei ist er überaus sympathisch, strahlt Ruhe und Gelassenheit aus - und es ist einfach engenehm, hier zu sein.
Kurs A und B sind die ursprünglichen beiden Schleifen, die in einer schönen Parklandschaft verlaufen, der Kurs C ist jüngeren Datums und etwas offener angelegtt.
Der Platz ist wunderbar gepflegt, abwechselungsreich und schön zu spielen - wennauch er wenig spektatuläres oder designerisch wirklich bemerkenswertes bietet. Die fünf Sterne hat er sich durch sein Flair dennoch verdient.

Münchener Golf Club e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben