Bewertungen

für Münchener Golf Club e.V., Straßlach, Deutschland

4.8 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Early 1 Bewertung

Pflegezustand ein Traum, wir kommen wieder!

Wir spielten mit Cart den C und B Kurs und es passte einfach alles.
Beginnend mit dem sehr netten Empfang, dem Cart mit sehr bequemen Sitzen und Schläger und Ballwascher am Cart!
Der Pflegezustand des Platzes war einfach hervorragend. Das Beste, das ich in diesem Jahr gespielt habe.
Der Besuch der Terrasse lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Essen und Service waren hervorragend.
Wir kommen sicher wieder!

Stableford 101 Bewertungen

Sehr schön

Ich habe den Platz des Münchner Golfclubs in Straßlach am frühen Morgen eines traumhaften Sommertages gespielt. Auf den Front Nine war ich der erste auf den Greens.

Der Pflegezustand war auf Abschlägen, Fairways und Greens sehr gut. Auch die Bahnbeschreibungen an den Abschlägen sowie die Beschilderungen zu den nächsten Abschlägen - mit Ausnahme von der 8 zur 9. Das war nicht gleich zu erkennen.

Insgesamt haben mir die Front Nine (A-Kurs) besser gefallen als die Back Nine (B-Kurs). Dort war's mir etwas zu "hügelig" und die dort aufgrund der Landschaft unvermeidlichen blinden Schläge mochte ich nicht.

Ein wenig verwirrend war, dass mir auf den Front Nine ab der 7 plötzlich eine Dame "im Nacken" saß, die vorher nie zu sehen war (vermutlich Quereinsteiger). Am Abschlag der 9 (oder: 1 des B-Kurses) traf ich dann auf zwei Flights, die noch vor mir abschlugen und die Dame von hinten gesellte sich dazu. Etwas unglücklich...

Dottorebernardo 36 Bewertungen

Spitzen-Golfplatz in München

Der Empfang freundlich professionell, die gute Driving Range nur nach längerem Fußmarsch zu erreichen, das Clublokal schön gelegen und mit freundlichem Service, der (kleine) Pro-Shop ist etwas seltsam im benachbarten Green-Keeping Gebäude untergebracht.

Die Plätze A und B gehören sicherlich zu den besten Golfkursen in Deutschland, die Fairways außergewöhnlich gepflegt, die Grüns natürlich schnell und spurtreu. Die gesamt Anlage mit dem Baumbestand ist wirklich schön und das Lay-Out führt zu Herausforderungen im Spiel.

Der - neu angelegte - Platz C entspricht diesem hohen Qualitätsstandard (noch) nicht. Die Fairways sind eher wiesenartig und die Grüns eher langsam und "holprig". Das wird mit den Jahren hoffentlich besser.

Summa Summarium: Ein Platz den man spielen sollte, wenn man im Raum München unterwegs ist.

Michael Tiedemann 58 Bewertungen

Altehrwürdig

Der Münchner Golfclub Straßlach in Hailafing ist elitär - weniger aus golferischer Exklusivität denn aus Tradition. Dabei ist er überaus sympathisch, strahlt Ruhe und Gelassenheit aus - und es ist einfach engenehm, hier zu sein.
Kurs A und B sind die ursprünglichen beiden Schleifen, die in einer schönen Parklandschaft verlaufen, der Kurs C ist jüngeren Datums und etwas offener angelegtt.
Der Platz ist wunderbar gepflegt, abwechselungsreich und schön zu spielen - wennauch er wenig spektatuläres oder designerisch wirklich bemerkenswertes bietet. Die fünf Sterne hat er sich durch sein Flair dennoch verdient.

Münchener Golf Club e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben