Bewertungen

für Moray New Golf Club, Morayshire, Großbritannien

4.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Rich 30 Bewertungen

Links Golf war schon aufregender

Obwohl der New Course 1979 von dem Open Champion Sir Henry Cotton auf 18 Löcher erweitert wurde, empfanden wir das Design insgesamt als eher überschaubar, um es moderat auszudrücken. Die Bahnen laufen teilweise parallel zum Old Course, sind dabei insgesamt kürzer, dafür aber deutlich enger. Die knallharten Fairways und kleinen, gut gepflegten Grüns sind eingerahmt von einem Wall aus Stechginsterbüschen. Ball suchen ist zwecklos. Selbst Linksgolf Puristen dürften hier schnell an die Grenzen ihrer Leidensfähigkeit stoßen. Wem dies an Schwierigkeiten nicht genügt, sollte den Platz unbedingt Wochentags spielen. Dann nämlich kommt man zusätzlich noch in den Genuss des infernalischen Lärmes startender und landender Jets von der unmittelbar an den Platz angrenzenden Air Base der Royal Air Force. Insgesamt hat die Runde eher einen indifferenten Eindruck hinterlassen. Linksgolf war schon aufregender.

Carsten 47 Bewertungen

Moray New Course

Eher durch Zufall nach Lossiemouth und zu den zwei Moray Golf Kursen gekommen.
Zuerst habe ich den New Course gespielt. Dieser Links Course ist nicht übertrieben lang, hat aber ein paar ganz grandiose Löcher. Vor allem Loch 10, ein kurzes Par 4, Abschlag von der Düne ist herrlich.
Der Platz ist vom 3maligen Open Champion Henry Cotton designed.
Der Pflegezustand der Fairways ist durchschnittlich, die Grüns waren sehr gut.
Die Royal Air Force startet und landet direkt über den Golfplatz hinaus, sogar die Landelichter sind teilweise in den Golfplatz integriert. Also für Kampfflugzeug Fanatiker ein absolutes Highlight. Für Spieler die es eher ruhiger mögen empfiehlt sich das Wochenende!

nsa 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Eine laute kleines Juwel!

Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit von threnoisy Jets fliegen über alle 10 Minuten ablenken können Sie nicht in dieses Hotel am Meer Links enttäuscht sein. Das Clubhaus ist einladend (trotz einer Beerdigung in der Lounge!) Und hat eine herrliche Aussicht und die Fish and Chips zum Mittag war unvergesslich.
Doch die beste erwartet Sie auf dem Golfplatz. Es gibt zwei Kurse (alt und neu!) Spielten wir die alte und waren nie weit vom Meer entfernt. Es gibt Gelegenheiten, wenn das andere natürlich nahe kommt, aber im Allgemeinen waren wir nicht gestört. Der natürliche Fluss der Löcher ist hervorragend und der Kurs war in einem ausgezeichneten Zustand. Die Löcher waren abwechslungsreich und interessant mit typischen Links Grüns wie Eis. Der 18. war super geschützt durch Höhen-und tiefen Bunkern. Es steht sicherlich Vergleich mit den anderen Links-Kurse in der Region und war guter Wert.
Wir hatten das Abendessen im Clubhaus und wieder einmal das Essen war wirklich gut gekocht (bis zu diesem Zeitpunkt die Bridge-Club hatte die Beerdigung ersetzt und war nur ein wenig lauter!). Excellent value.

Übersetzt von Google.

Moray New Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben