Bewertungen

für Monifieth Golf Links, Monifieth, Großbritannien

4.0 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

dr sauer 2 Bewertungen

Kein richtiger Links Course

Der Medal Platz führt zunächst an einer Bahnlinie entlang mit 4 fast identischen Bahnen. Meer ist nicht zu sehen. Preis Leistung stimmt. Mehr aber nicht.

KurtZ 53 Bewertungen

Toller Platz, weshalb auf berühmteren Plätzen spielen?

Das Navi führte uns zur Range, welche ausserhalb des Dorfes und nicht bei den beiden Plätzen liegt. Der Empfang war sehr freundlich; speziell ist, dass es 3 Clubhäuser von 3 verschiedenen Clubs hat, schön nebeneinander aufgereiht; jeweils 1 Club ist während einer Woche für Gastspieler der Host-Club. Wir haben im Juni 2017 den Medal-Course gespielt; ein Links-Course vom Feinsten. Müsste ich entscheiden, welchen Platz ich nochmals spielen würde, Carnoustie oder Monifieth Medal; ich würde nochmals Monifieth spielen.

Golf-Familie 38 Bewertungen

Harte Grüns

14. April 2017. wir haben den Platz 4 mal bei Starkwind und trockenem Wetter gespielt. Die Fairways und die Grüns waren hart und schnell. Bei Rückenwind sind einige der Par 4 mit einem präzisen Drive erreichbar. Meist nur noch ein Wedge oder gar Putter für den 2. Schlag notwendig. Bei Gegenwind ist für den Greenshot Holz oder langes Eisen erforderlich. Dennoch sind birdies schwer, weil die Grüns nicht direkt anspielbar waren. Es musste der Grünshot immer am Fairway aufkommen, um den Ball irgendwie am Grün zum halten zu bringen. Lange putts waren die Folge. Jedenfalls tolles und anspruchsvolles Links Golf. Das Clubhaus sehr einfach aber sehr gastfreundlich. Übungsgrün und 2 Netze zum Einschlagen vorhanden. Zur Range muss man kurz fahren und eigene Bälle mitbringen die wieder eingesammelt werden müssen.
Wir kommen wieder...

guy 1 Bewertung

Schoener linkscourse

Habe den Platz im November bei herrlichem Sonnenschein gespielt. Interessante und abwechslungsreiche Loecher, Sympathische Superfreundliche Leute und einfaches aber einladendes Clubhouse.
Unbedingt zu empfehlen

Manfred24 10 Bewertungen

Schöner Einstieg in die Welt der Linkskurse

Der Monifieth Medal Course war mein erster Linkskurs.
Der Platz ist fair und gut (nicht einfach) zu spielen.
Ein Spieler kann Glück haben, spontan eine Startzeit zu bekommen, mehrere sollten auf jeden Fall im Voraus buchen (Internet, Telefon, oder vorort 1-2 Tage früher). Sehr zuvorkommende Leute, traditional British eben.
Man sollte das zügige Spiel gewohnt sein, denn alle 6 Minuten geht ein Flight auf die Runde und mit dem Abschlag wird nicht lange gefackelt.
Stellt euch auf schnell wechselndes Wetter ein: wir hatten innerhalb von 3,5 Stunden Graupel, Regen und Sonne im Wechsel (April 2012).
Mir hat er viel Spass gemacht.
Die Clubeinrichtungen habe ich nicht genutzt, kann also nichts darüber sagen.

Monifieth Golf Links - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben