Bewertungen

für Mittelholsteinischer Golf-Club Aukrug e.V., Aukrug-Bargfeld, Deutschland

4.7 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Poldi25 2 Bewertungen

EINE Perle in Schleswig Holstein

Für mich definitiv einer der besten Plätze im Norden - abwechslungsreich mit tollem altem Baumbestand und ordentlich gepflegt. Muss man mal gespielt haben.

Betty Woods 1 Bewertung

Die Fairways sind ein echtes Highlight

Wer eingewachsene Bahnen mag und einen Faible für Postkarten-Motive hat, dem wird der Platz neben allen spielerischen Herausforderungen gefallen!
Obgleich die Fairways nicht schmal sind, hat der Architekt und die mittlerweile RIESIGEN Bäume für reichlich Anspruch gesorgt.
Die neuen Zu- und Abläufe der umfließenden "Sorge" sind gelungen und so wird sicher auch in den feuchteren Jahreszeiten alles deutlich besser bespielbar sein.
Daumen hoch für die Greenkeeper! Ein grüner Flauschteppich lässt einen geradezu über die Bahn zum Grün schweben (Stand 07.2017) Ich war letztes Jahr begeistert, bin dieses Jahr erneut begeistert- und komme wieder.

Da einige Mitglieder von Etikette und Freundlichkeit/Höflichkeit sogar nichts halten... entfällt der 5. Stern.

astramaris 25 Bewertungen

Super

Sehr gepflegter Platz, teilweise eine echte Herausforderung! Nette Menschen, gute Küche. Kommen auf jeden Fall wieder!

C.Sunshine 1 Bewertung

Natur pur

Mitten im Aukruger Naturpark gelegen, absolut ruhig und top gepflegt. Jede Bahn ist anders und ansprechend gestaltet. Viele Doglegs und schmale Fairways, sowie besonders auf der zweiten Hälfte hügeliges Gelände erfordern präzises Spiel für einen guten Score. Eine sportliche Herausforderung aber auch viel Genuß für die Augen, gerade auch im Herbst, wenn die vielen Laubbäume sich golden färben. Wir kommen gerne immer wieder...
C.S.

georgemannix 55 Bewertungen

Golfplatz der Superlative

Sehr schöner mittelschwerer Platz mit überwiegend breiten Fairways und altem Baumbestand, liebevoll gut gepflegt und in die z.T. hügelige Landschaft eingelassen - sicherlich einer der schönsten Golfplätze in S.-H. Interessante Bahnen mit Schrägen und anmutigen Wasserhindernissen. Clubhaus schön gelegen, gute und freundliche Restauration. Sanitäreinrichtungen sauber und modern. Insgesamt ein rundum gelungenes Golferlebnis; komme gerne wieder!

OutofBounce 1 Bewertung

Guter Platz, mässige Trainingseinrichtungen

Plus:
+ toller Platz / sehr anspruchsvoll
+ gut gepflegt

Minus:
- sehr wenige Parkplätze
- Driving Range nur mit Matten / teilweise sehr abgenutzt

Und nun etwas ausführlicher:
Wir sind auf den Parkplatz gefahren und mussten sofort wieder umdrehen: für einen Golfclub SEHR weniger Parkplätze, sodass wir auf der Strasse, im Parkverbot, parken mussten.
Danach gleich ab an die Rezeption, freundliche Mitarbeiterin vorgefunden, Token für die Range gekauft (2€ für 30 Bälle: SEHR TEUER), und nochmal die Nasszelle aufgesucht, okay.
Anschließend ab auf die Range aufwärmen, leider ist die komplette Range bergauf gebaut (da kann niemand was für, so ist nunmal die Landschaft dort), aber was mich am meisten gestört hat, sind die AbschlagsMATTEN, sehr sehr klein, die meiste Zeit stand ich hinter der Matte, und die Matten an sich sind sehr abgenutzt, also ist es ähnlich wie von einer Betonplatte abzuschlagen.
Also haben wir die restlichen Token wieder zurückgebracht, weil aufwärmen unter diesen Umständen war einfach nicht möglich.
Und nun auf den Platz, die Bahnen sind großartig in die Landschaft eingebaut, sehr enge Bahnen, sehr anspruchsvoll, sehr gut gepflegt.
Alles in allem, hat der Platz sehr viel Gutes für die Wertung herausgeholt, ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

Kuklau 2 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz im Wald

Aukrug ist definitiv jedem Golfer zu empfehlen. MItten im Wald sind 18 Loch (+ 6 Loch Kurzplatz) angelegt. Besonders schön sind die älteren zweiten 9 Loch.

Ein nettes Restaurant und exzellente Umkleideräume und sanitäre Anlagen runden das Bild ab.

5 Sterne gibt es nicht, da die Grüns auf anderen (noch)Plätzen gepflegter sind.

Pauline_P 2 Bewertungen

Natur und Ruhe pur!

Sehr schöner und absolut ruhig gelegener Platz inmitten des Naturpark Aukrug. Bäume, Wiesen und Felder säumen die interessant und abwechslungsreich gestalteten Bahnen, die in die Natur eingebettet worden sind. Die oft engen Bahnen erhöhen die Herausforderung.

Preis/Leistung stimmt!

Hier spielen wir gerne wieder :-)

A,Clausen 1 Bewertung

Ich komme wieder!

Ein Juwel inmitten des Naturparks Aukrug. Die Hügellandschaft mit ihrem alten Baumbestand überrascht und ermöglicht herrliche landschaftliche Ausblicke. Das rustikale Clubhaus läd zum gemütlichen Verweilen bei Speis und Trank ein.
Der Golf-Club Aukrug ist von der Autobahnabfahrt Neumünster-Mitte in nur 10 Minuten zu erreichen.
Bis zum nächsten Mal!
A.K. Clausen

Mittelholsteinischer Golf-Club Aukrug e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben