Bewertungen

für Mittelholsteinischer Golf-Club Aukrug e.V., Aukrug-Bargfeld, Deutschland

4.5 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

_DGP_ 45 Bewertungen

Schöner, leicht hügeliger Parkplandkurs

Die Golfanlage ist harmonisch in das leicht hügelige Gelände integriert worden. Es warten jede Menge Doglegs, welche nicht immer den ganz langen Drive erfordern, sondern öfter zu strategischen Schlägen zwingen.

Es gibt sehr viel alten, gewachsenen Baumbestand am Rand der Bahnen. Es kommen auch immer wieder Wasserhindernisse/Teiche ins Spiel. Die ersten 9 sind überwiegend eben, auf den zweiten 9 wird es dann schon deutlich hügeliger. Sehr ansprechende Bahnenlayouts und sehr abwechslungsreich zu spielen.

Auf der Terrasse des Clubhauses/Restaurants kann man die Runde sehr schön und geschützt ausklingen lassen.

Wir waren bereits zum 2. Mal vor Ort und werden ganz sicher auch noch weitere Male für eine entspannte Golfrunde in absoluter Ruhe nach Aukrug kommen.

Oldive 68 Bewertungen

Toller Parklandcourse

Der Empfang im Sekretariat ist freundlich und mit Golfamore ist die Runde ein Schnäppchen. Die Bahnen sind gut zu Laufen, aber teilweise auch hügelig. Sehr abwechslungsreiches Design mit Doglegs und mitunter schmalen Landezonen. In SH ist dieser Platz unter meinen persönlichen Top 5.
Die Gastronomie ist sehr gut mit abwechslungsreicher Karte, sehr freundlichem Service und fairen Preisen. Fazit: wer in SH Urlaub macht, sollte hier gespielt haben.

Blitzi 148 Bewertungen

Schmuckstück

Wohl einer der schönsten Golfplätze Schleswig Holsteins. Mit anspruchsvollen Löchern, die genaues Course Management verlangen. Leider sind augenblicklich Teile der Grüns und der Abschläge (durch die Trockenheit?) in Mitleidenschaft gezogen. Aber insgesamt ein richtig empfehlenswerter Golfplatz.

3putt 13 Bewertungen

Sehr schöner Parkland-Course

Sehr netter Empfang und gute Organisation, da fühlt mann sich gleich wohl.
Aukrug liegt absolut ruhig und ist top gepflegt.
Jede Bahn ist anders und ansprechend gestaltet. Die Grüns sind schnell, trotz des Regenmangels ist es überall grün (gespielt Ende August) !
Viele Doglegs und schmale Fairways!
Besonders auf der zweiten Hälfte folgt hügeliges Gelände, jetzt ist präzises Spiel für einen guten Score erforderlich. Eine sportliche Herausforderung aber auch viel Genuß für die Augen!
Gemütliches Clubhouse mit schöner Terrasse.
Wir kommen wieder-danke

_DGP_ 45 Bewertungen

Tolles Layout - alle Bahnen abwechslungsreich und anspruchsvoll

Der Golfplatz liegt in absoluter Ruhe. Alle Bahnen haben ihren eigenen Reiz, seien es Doglegs, Kuppen, Teiche, Wasserhindernisse mit Brücken, erhöhte Grüns, Bunker, Abschläge aus Schneisen, Bäume auf dem Fairway, usw.

Die ersten 9 Bahnen verlaufen überwiegend flach, gesäumt von hohen Bäumen. Auf den zweiten 9 Bahnen wird es bedeutend hügeliger, hier kommen auch häufiger Schräglagen ins Spiel.

Präzision ist auf dem geamten Course gefragt. Insgesamt anspruchsvoll und spannend zu spielen!

Auf der teilweise überdachten und beheizten Terrasse des Clubhauses, kann die Golfrunde in geselligem Ambiente ihren Abschluss finden. Auch die Qualität der Gerichte des Restaurants dürfen nicht ungelobt bleiben.

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Herrlich ruhiger Waldspaziergang mit Herausforderungen

Gespielt im August 2021, HCP 14

Ein sehr schöner, waldiger, leicht hügliger und herrlich ruhig gelegener Platz!

Nicht einfach! Viele Doglegs und alte, grosse Bäume, die „blöderweise“ teils auch mitten auf der Bahn im Weg rum stehen. Wasser ist praktisch nie im Spiel, auch die Bebunkerung ist recht zurückhaltend. Ebenso gibt es kaum nennenswertes Rough, jedoch steht der Wald halt wirklich SEHR dicht neben den Fairways.

Auch die Grüns haben es in sich – sehr zügig und stark onduliert. Die sollte man mehrmals gespielt haben, sonst sind 3-Putts nahezu unvermeidlich.

Der Pflegezustand war insgesamt OK – bis auf die Abschläge: Zumeist entweder „Elefantenbuckel“ oder völlig schräg - man steht jedenfalls fast nie auf gleicher Höhe mit dem Ball! Zudem lag leider sehr viel kurzes, abgemähtes Gras auf den Fairways, das bei der vorherrschenden Feuchtigkeit sofort am Ball kleben blieb.

Auch die Par3s haben es in sich. Mit Längen (von GELB) von 202m, 189m, 184m, 146m schon recht knackig…

Fazit: Ein interessanter Platz, den man gerne nochmals spielt - sehr gute 3 Sterne! (Im „Golf Bear Ranking“: 6 von 10 Punkten.)

golffreund 217 Bewertungen

Gut

Ich wundere mich über die Überschwänglichen Bewertungen. Ein Barackenähnliches Clubhaus, ein sehr hügeliges bewaldetes Parklandgelände in den ein recht naturbelassener Platz gut eingearbeitet wurde. Der Architekt liebt Doglegs, die Bahnen sind abwechslungsreich gestaltet. Der Maulwurf steht unter Naturschutz was den Greenkeeper leicht überfordert. Die Grüns waren vor nicht allzu langer Zeit aerifiziert worden, spielten sich stumpf und langsam. Ich habe mit zwei sehr netten Mitgliedern gespielt, nach der Runde hübsche C lubhausterrasse mit ansprechender jugoslawisch orientierter Küche. Insgesamt ein ordentliches Gesamtangebot, aber ich -nicht böse sein - kenne in SH eine ganze Reihe besserer Golfplätze.

Balltreter 2 Bewertungen

Traumplatz mit Charakter

Jede Bahn ist anders! Gemeinsam ist ihnen, dass es durch Wald und alten Baumbestand geht. Während die ersten 9 Löcher überwiegend eben sind, geht es auf den zweiten 9 ins hügelige Gelände. Gefordert wird exaktes taktisches Spiel. Der Longhitter wird nur glücklich werden, wenn er auch Genauigkeit mitbringt.

Eine tolle Mischung aus Golfspaß, Ruhe in wunderschöner Natur, gemütlichem Clubhaus mit rustikalem Essen. Einzig die Range mit ihren Abschlagmatten könnte besser sein. Das ganze gilt zu Recht als einer der schönsten Plätze Schleswig-Holsteins.

Poldi25 20 Bewertungen

EINE Perle in Schleswig Holstein

Für mich definitiv einer der besten Plätze im Norden - abwechslungsreich mit tollem altem Baumbestand und ordentlich gepflegt. Muss man mal gespielt haben.

Betty Woods 1 Bewertung

Die Fairways sind ein echtes Highlight

Wer eingewachsene Bahnen mag und einen Faible für Postkarten-Motive hat, dem wird der Platz neben allen spielerischen Herausforderungen gefallen!
Obgleich die Fairways nicht schmal sind, hat der Architekt und die mittlerweile RIESIGEN Bäume für reichlich Anspruch gesorgt.
Die neuen Zu- und Abläufe der umfließenden "Sorge" sind gelungen und so wird sicher auch in den feuchteren Jahreszeiten alles deutlich besser bespielbar sein.
Daumen hoch für die Greenkeeper! Ein grüner Flauschteppich lässt einen geradezu über die Bahn zum Grün schweben (Stand 07.2017) Ich war letztes Jahr begeistert, bin dieses Jahr erneut begeistert- und komme wieder.

Da einige Mitglieder von Etikette und Freundlichkeit/Höflichkeit sogar nichts halten... entfällt der 5. Stern.

astramaris 27 Bewertungen

Super

Sehr gepflegter Platz, teilweise eine echte Herausforderung! Nette Menschen, gute Küche. Kommen auf jeden Fall wieder!

C.Sunshine 1 Bewertung

Natur pur

Mitten im Aukruger Naturpark gelegen, absolut ruhig und top gepflegt. Jede Bahn ist anders und ansprechend gestaltet. Viele Doglegs und schmale Fairways, sowie besonders auf der zweiten Hälfte hügeliges Gelände erfordern präzises Spiel für einen guten Score. Eine sportliche Herausforderung aber auch viel Genuß für die Augen, gerade auch im Herbst, wenn die vielen Laubbäume sich golden färben. Wir kommen gerne immer wieder...
C.S.

georgemannix 61 Bewertungen

Golfplatz der Superlative

Sehr schöner mittelschwerer Platz mit überwiegend breiten Fairways und altem Baumbestand, liebevoll gut gepflegt und in die z.T. hügelige Landschaft eingelassen - sicherlich einer der schönsten Golfplätze in S.-H. Interessante Bahnen mit Schrägen und anmutigen Wasserhindernissen. Clubhaus schön gelegen, gute und freundliche Restauration. Sanitäreinrichtungen sauber und modern. Insgesamt ein rundum gelungenes Golferlebnis; komme gerne wieder!

OutofBounce 1 Bewertung

Guter Platz, mässige Trainingseinrichtungen

Plus:
+ toller Platz / sehr anspruchsvoll
+ gut gepflegt

Minus:
- sehr wenige Parkplätze
- Driving Range nur mit Matten / teilweise sehr abgenutzt

Und nun etwas ausführlicher:
Wir sind auf den Parkplatz gefahren und mussten sofort wieder umdrehen: für einen Golfclub SEHR weniger Parkplätze, sodass wir auf der Strasse, im Parkverbot, parken mussten.
Danach gleich ab an die Rezeption, freundliche Mitarbeiterin vorgefunden, Token für die Range gekauft (2€ für 30 Bälle: SEHR TEUER), und nochmal die Nasszelle aufgesucht, okay.
Anschließend ab auf die Range aufwärmen, leider ist die komplette Range bergauf gebaut (da kann niemand was für, so ist nunmal die Landschaft dort), aber was mich am meisten gestört hat, sind die AbschlagsMATTEN, sehr sehr klein, die meiste Zeit stand ich hinter der Matte, und die Matten an sich sind sehr abgenutzt, also ist es ähnlich wie von einer Betonplatte abzuschlagen.
Also haben wir die restlichen Token wieder zurückgebracht, weil aufwärmen unter diesen Umständen war einfach nicht möglich.
Und nun auf den Platz, die Bahnen sind großartig in die Landschaft eingebaut, sehr enge Bahnen, sehr anspruchsvoll, sehr gut gepflegt.
Alles in allem, hat der Platz sehr viel Gutes für die Wertung herausgeholt, ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

Kuklau 2 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz im Wald

Aukrug ist definitiv jedem Golfer zu empfehlen. MItten im Wald sind 18 Loch (+ 6 Loch Kurzplatz) angelegt. Besonders schön sind die älteren zweiten 9 Loch.

Ein nettes Restaurant und exzellente Umkleideräume und sanitäre Anlagen runden das Bild ab.

5 Sterne gibt es nicht, da die Grüns auf anderen (noch)Plätzen gepflegter sind.

Pauline_P 2 Bewertungen

Natur und Ruhe pur!

Sehr schöner und absolut ruhig gelegener Platz inmitten des Naturpark Aukrug. Bäume, Wiesen und Felder säumen die interessant und abwechslungsreich gestalteten Bahnen, die in die Natur eingebettet worden sind. Die oft engen Bahnen erhöhen die Herausforderung.

Preis/Leistung stimmt!

Hier spielen wir gerne wieder :-)

A,Clausen 1 Bewertung

Ich komme wieder!

Ein Juwel inmitten des Naturparks Aukrug. Die Hügellandschaft mit ihrem alten Baumbestand überrascht und ermöglicht herrliche landschaftliche Ausblicke. Das rustikale Clubhaus läd zum gemütlichen Verweilen bei Speis und Trank ein.
Der Golf-Club Aukrug ist von der Autobahnabfahrt Neumünster-Mitte in nur 10 Minuten zu erreichen.
Bis zum nächsten Mal!
A.K. Clausen

Mittelholsteinischer Golf-Club Aukrug e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben