Bewertungen

für Mazagan Golf Club, Marokko

5.0 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Verax 1 Bewertung

Wir kommen bestimmt wieder

Wir sind gerade zurück und hatten 14 Tage lang ideales, sonniges Golfwetter auf dem topgepflegten Platz des Mazagan Beach & Golf Resorts. Sehr freundlich und hilfbereite Mitarbeiter an der Rezeption und Caddymaster. Wir wohnten auf dem Resort und hatten freie Rangebälle, kostenlos Wasser für die Runde und Schlägerputz danach. Jeden Tag waren die 18 Loch frisch gestochen und die Grüns bestens gemäht und gewalzt. Die sehr breiten Fairways waren gut gepflegt, bestens begrünt, nirgends zu trocken und hatten die ideale Schnitthöhe. Die Greens sind meistens sehr gut verteidigt. Die Drives vom Herrenabschlag sollten sauber getroffen werden, denn werden Bälle zu kurz gelassen, landen sie unauffindbar in den schönen Eispflanzen zwischen Tee und Fairway. Die abwechslungsreichen Bahnen sind leicht hügelig, 5-6 entlang des Atlantik. Wir kommen bestimmt wieder im Herbst.

schnullis 8 Bewertungen

Immer wieder gerne

Zum dritten Mal hier. Das letze Mal ist sieben Jahre her. Das Layout ist immer noch etwas vom besten was man spielen kann. Der Platz startet auf den ersten 3 Löcher langsam aber nachher geht es los. Die meisten Löcher sind für sich gelegen und bieten schöne Aussichten auf das Meer. Dieses Mal gab es einige kahle Stellen auf Fairways und Greens, aber man sieht die Bemühungen des Greenkeepingteams dieses zu beheben. Alles wie immer tief gemäht und dort wo es grün ist, auch sehr dicht bewachsen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne immer wieder und jederzeit einen Urlaub wert.

Scalarpitter 4 Bewertungen

Traum-Links-Golf

11.-17.03.19 Golfen in einem Resort, das keine Wünsche offen lässt.
Für die frühe Jahreszeit bot der Platz erstaunlich hohe Qualität.
Pfeilschnell Grüns, kurz gemähte, Roll-freundliche Fairways und Abschlagboxen in Fairwayqualität.
Dazu Personal, das das Wort „Service“ lebt.

Abschlagzeiten konnten auf Wunsch variiert werden.
So war es uns möglich, oft zwei Runden pro Tag zu spielen.

Da die „Eisblumen-Teppiche“ (Rough) fehlgeleitete Bälle verschlingen, sollte man einen genügend großen Vorrat bei sich haben.
Allerdings sind die Greenkeeper stets „lieferbereit“.

asschmidt 15 Bewertungen

Erstklassiges Golferlebnis!

Wir hatten Im Okt./Nov. 2016 eine Woche lang ideales, sonniges Golfwetter auf dem topgepflegten Platz des Mazagan Beach & Golf Resorts. Superfeundlicher Service an der Rezeption und beim Caddymaster. Supervisor Ahmed und seine Mannen machen das erstklassig. Es gibt jede Menge Gratisbälle auf der Range, kostenlos Wasser für die Runde und Schlägerputz danach. Jeden Tag waren die 18 Loch frisch gestochen und die Grüns bestens gemäht und gewalzt. Die sehr breiten Fairways waren perfekt gepflegt, bestens begrünt (ohne Fremdgrass und ohne Unkraut) nirgends zu trocken und hatten die ideale Schnitthöhe. Wasserhindernisse gibt's keine und in die Bunker muss man nicht zwangsläufig spielen. Die Drives vom Herrenabschlag sollten sauber getroffen werden, denn werden Bälle zu kurz gelassen, landen sie unauffindbar in den Sukkulenten zwischen Tee und Fairway. Die abwechslungsreichen Bahnen sind sanft wellig, gehen leicht auf und ab und viele ziehen sich sehr schön am Meer entlang mit herrlichem Blick auf den Atlantik. Äußerst golffreundliches Wetter mit angenehmen Temperaturen und erfrischendem leichten Wind. Wir reisen sicher wieder dorthin. April und September wäre lt. Ahmed sehr gute Monate, da golferisch ruhig und vom Wetter her top. Im August ist es sehr voll, aber selbst im Hochsommer wäre es nie zu heiß.

francesco 41 Bewertungen

Golfvergnügen pur!

Schöner kann Golf in der Tat nicht sein. Ein Links-Platz wie aus dem Bilderbuch am mitunter tosenden Atlantik und gelegentlich heftigem Wind... aber das gehört nun einfach dazu und macht das Spiel herausfordernd und spannend, zumal der Parcours als solcher als eher mittelschwer zu bezeichnen ist. Der Pflegezustand des Platzes und der schnellen aber spurtreuen Greens lässt keine Wünsche offen. Infrastrukutr der Anlage ist ebenfalls perfekt (Rangebälle und Wasser sind in der Greenfee eingeschlossen). Und last but not least ist das Personal auf der Golfanlage sowie im Restaurant zu erwähnen, dessen echte Herzlichkeit kaum zu überbieten ist.

rolfes 1 Bewertung

Einmalig

Ein Traum von Golfplatz mitten in einer Dünenlandschaft mit traumhaften Ausblicken auf den tosenden Atlantik von vielen Fairs, Greens oder Abschlägen.
Überaus gepflegter Platz, auch zwischen den Abschlägen.
Wir waren im Okt. 14 dort. Sehr angenehme Temperaturen und reichlich kostenloses Mineralwasser vom Caddymaster.
Der Platz an sich ist nicht allzu schwer zu spielen, auch wenn viele Bunker lauern. Schwer sind die pfeilschnellen Grüns.

soho3 19 Bewertungen

Ein marokkanischer Golftraum, den man nicht nur träumen, sondern spielen sollte.

Wir haben diesen traumhaft schönen 18-Loch Platz im Links-Course-Design von Gary Player inmitten der wunderschönen Dünenlandschaft El Jadidas begrenzt durch den Atlantik - Anfang Juni 2012 bespielt.
Wegen der doch recht hohen Temperaturen haben wir uns ein Cart geleistet.

Für jeden Spieler gab es vom Caddie-Master eine gratis Wasserflasche für unterwegs. Range mit Ballpyramiden ist in der Greenfee enthalten. Alle Mitarbeiter (vom Sekretariat, ProShop, Restaurant, Caddie-Master) waren ausgesprochen freundlich und gut geschult. Sanitärräume und Umkleide können auch von Gästen genutzt werden. Das Clubhaus gleicht einem Clubschloß.

Was die Spieler neben der traumhaften Kulisse und Vegetation erwartet sind super gepflegte, wellige und harte Fairways, teilweise tiefe Bunker (fast schon Topfbunker) und eine gefährliche Vegetation, die so manchen Ball verschlucken kann.

Wie in den USA säumen diverse Resort-Villen den Golfplatz.
Der Platz ist weitläufig und durch die teilweise starken Winde und tiefen Bunker nicht leicht zu bezwingen.

Das Restaurant (wir hatten ein "Greenfee & Lunch" Package) ist absolut empfehlenswert und die Menüs sind ein Traum.
Der Smalltalk mit dem Kellner über diverse Golfplätze in Marokko bleibt unvergessen.

Ein marokkanischer Golftraum, den man nicht nur träumen, sondern spielen sollte. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, denn unsere Liebe zu Marokko wurde während dieser Golfrundreise entfacht.

dauergolfer 7 Bewertungen

Traumhafter Platz mit klasse Service

Dieser Platz ist von einem anderen Stern, der Zustand ist der Wahnsinn, harte Fairways wie es auf einem Links Platz sein sollte, sehr schnelle und super gepflegte Grüns, klasse Ausblick bei fast allen Löchern auf das Meer, Service wie in den USA, Bag Drop, Ballpyramiden auf der Range und super freundliche Mitarbeiter im Shop und Restaurant, diesen Platz sollte man unbedingt spielen wenn man dort ist!

Wiesbadener4Daddy 17 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Hier stimmt alles

Wunderschöner Platz, Top-Bedingungen in der Weihnachtspause, gute Absprache mit dem schönen Hotel. Der Platz war der beste, den wir in Marokko gespielt haben. Aber obwohl es sich um ein Resort handelt, ist das Design von Gary Player ziemlich schwierig zu spielen. Jeder Fehlschuss wird bestraft.
Einziger Platz in Marokko, den ich gerne wieder spielen würde.

Übersetzt von Google.

Renaz65 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Faszinierende und schwer mit herrlichen Landschaft

Eine echte Links schwierig, aber Spaß. Feld zog mit mindestens 12 Löcher Ozean. Das Feld und "immer ein bisschen windig, manchmal zu viel, aber Sie kennen uns Golfer wie schwer Felder. Die avantgreen stoppano immer den Ball und die Grüns sind schnell. Das Land ist 'sehr hart. Erwies sich als sehr schwierig, den Ball innerhalb von 5 Fuß stoppen aus dem Loch. Jeden Tag die Position der Löcher. Der Service und die 'makellos. Die proshop könnte mehr"für die Höhe des Golfclubs zur Verfügung gestellt werden. Das Hotel "sehr angenehm mit tollem Service und schöne Zimmer und hervorragende Restaurants. Ich war sehr zufrieden!

Übersetzt von Google.

Mazagan Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben