Bewertungen

für Märkischer Golfclub Potsdam e.V., Werder/OT Kemnitz, Deutschland

3.6 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Golf, was denn sonst?! 8 Bewertungen

Immer wieder gerne!

Wir haben gestern erstmals den Fontane-Platz gespielt, der für die vorangegangene Dürreperiode in einem sehr guten Pflegezustand ist.
Der Platz bietet abwechslungsreiche Bahnen mit perfekt angelegten Hindernissen (Wasser, Bäume und Hecken). Ein Birdie-Buch hat uns das Spiel erleichtert. Die Grüns waren gut zu bespielen. Ein freundlicher Empfang und die für Gäste perfekte Atmosphäre haben uns positiv beeindruckt. Fazit: Immer wieder gerne!

Nordgolfer um die 40 34 Bewertungen

35 € Afterwork - Tarif sind o.k., aber...

... die negativen Erinnerungen werden wohl überwiegen.
- Die Fairways sind sehr unregelmäßig und teilweise in schlechtem Zustand
- Die Grüns sind uneben und gleichen oft einem Flickenteppich
- das Rough hat US Open Niveau - aber ohne Birdiebook und winzige Schilder ohne Längenabgaben am Abschlag bei vielen Doglegs ist das einfach nur nervig
Gegen hügelig und vor allem den Preis nach 17.00 Uhr - auch wenn danach die Umkleiden bereits abgeschlossen sind - ist nichts einzuwenden. Daher gibt es immerhin noch knappe 3 Sterne.

Kommentar von Susann Westphal von Märkischer Golfclub Potsdam e.V.
27. Juni 2018

Lieber Nordgolfer, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das offene Wort. Wir bedauern es, dass Ihnen das Spiel auf unserem 18-Loch-Fontane Course Unbehagen bereitet hat. Ihre Einschätzung der… Mehr

Lieber Nordgolfer,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das offene Wort. Wir bedauern es, dass Ihnen das Spiel auf unserem 18-Loch-Fontane Course Unbehagen bereitet hat. Ihre Einschätzung der Platzqualität steht allerdings im Widerspruch zum täglichen Feeback unserer Mitglieder und Gäste und ist für uns deshalb nur schwer nachvollziehbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen im Raum Berlin-Brandenburg ist es unserem Greenkeeper-Team gut gelungen, die Plätze über die große Hitzeperiode hinweg in einem sehr gutem Zustand zu halten. Leider haben Sie scheinbar auch beim Check-in an der Golfrezeption den Aufsteller mit unserem Birdiebuch übersehen, das wir für den Fontane-Course anbieten.

Die Nutzung der Umkleiden ist bis zur Schließung der Golfrezeption um 20.00 Uhr auf jeden Fall auch für Gäste gewährleistet. Bei einem Start weit nach 17.00 Uhr ist es durchaus möglich, dass das Clubhaus beim Wiedereintreffen von der Runde verschlossen ist und somit die Umkleiden für Gäste nicht mehr erreichbar sind. Dies ist aus Sicherheitsgründen leider nicht anders machbar.

Mit freundlichen Grüßen
Susann Westphal
Werbung & Marketing

Bärliner 2 Bewertungen

Schöner Platz mit Überraschungen

Es gibt einen 9-Loch Kurs und eine 18-Loch Kurs. Der 9-Loch Kurs ist auch für Anfänger gut geeignet, hat aber alles, was ein Golfplatz benötigt. Respekt vor Loch 8.
Der 18 Loch Platz ist eher wirklcih ab HCP 40 und besser. Hier geht für Berliner Verhältnisse recht hügelig zu und die Bahnen 2/8/17 sind spannend. Die anderen Ganhen gehen auch ein wenig Bergauf/ab. Schön ist die Aussicht von Bahn 5.
Am Wochenende sehr voll. In der Woche okay.
Das Restaurant ist eher Durchschnitt, was Preise angeht. Es hat definitiv die kürzeste Speisekarte (ich glaube 5 Gerichte) und man muss lange warten.
Das Personal selber ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Angenehm sind die anderen Spieler. Einfach Golfer. Nicht Loch-19 Stürmer.

su-go 31 Bewertungen

Landschaftlich schön - Grüns leider schlecht

Wir haben den Platz Ende Oktober gespielt.
Er ist landschaftlich schön angelegt und bietet für Spieler jeder Spielstärke seine Herausforderungen, welche jedoch durchaus als machbar anzusehen sind.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Keine "überkandidelten" Mitglieder oder Gäste. Eine tolle Übungsanlage samt Range.
Leider waren die Grüns in einem mangelhaften Zustand und durch Pilzbefall oder ähnliches nicht gut spiel- bzw. kalkulierbar.
Dies ist umso ärgerlicher, wenn die Fahnenpositionen dann auch noch so gewählt werden, dass sie genau in den betroffenen Bereichen des Grüns liegen.
Wenn die Grüns im Herbst so aussehen, möchte man sich gar nicht vorstellen, wie sie im Frühjahr aussehen. Dies ist umso befremdlicher, als man von anderen Spielern hörte, dass sie auch im Sommer so waren. Da sollten die Greenkeeper mal in sich gehen und daran arbeiten.
Das Greenfee mit 65 EUR am WE für den Zustand der Grüns zu teuer.
An das Spielen vorgabewirksamer Turniere mag man da nicht gern denken, denn dies kann bei 18 Loch schon mal einige Puts kosten.
Die Gastronomie ist günstig. Geschmacklich war sie nicht so richtig unser Fall. Aber das ist sicher subjektiv.

Fazit: Eine gemütliche Runde kann man dort machen. Würde aber nicht unser "Stammplatz" werden.

Gelegenheitsspieler 1 Bewertung

Eine gute Option in und um Berlin

Ist eine gute Alternative zu anderen Clubs in und um Berlin.
Große Anlage mit allen Möglichkeiten und Übungsplätzen, die man sich wünscht. Family-PLatz für Jedermann (und Frau), 9-Loch und 18-Loch. Nicht ganz "ohne" und nicht unbedingt einfach zu spielen - ausreichende Tücken und kleine Gemeinheiten vorhanden :-)).
Man findet immer eine Lücke für sich zum Spielen.
Anlage ist gepflegt und vor Ort trifft man nette Leute - so im Empfang, in der Restauration, Golf-Schule und alle weitere Personen vor Ort.
Das Publikum ist normal, freundlich und hilfsbereit. Man kommt sich nicht als Fremder vor (Gast). Preise sind angemessen.

W. Busch 1 Bewertung

Alles, was recht ist

Meines Erachtens (als Anfänger) handelt es sich hier um eine insgesamt schöne und wohl gepflegte Anlage; geographisch reizvoll und ruhig in mehrfacher Hinsicht: landschaftlich ansprechend und (zumindest unter der Woche was den Druck auf der Bahn/den Bahnen anbelangt) relaxed.
Ich fahr wieder hin...

reiner2304 318 Bewertungen

Schön und sportlich

Die Anlage unweit der Bundeshauptstadt und in der direkten Nähe der A10 (Keine Lärmbelästigung von der BAB, allerdings führt eine Bahnstrecke direkt am Platz vorbei) besteht aus einem 18-Loch und einem Par 36; 9-Loch-Platz. Ich fand das leicht hügelige Layout (Cart für normalsportlich Ambitionierte nicht erforderlich) alles andere als langweilig. Ganz im Gegenteil hat man einiges an Herausforderungen zu meistern, bei denen sich hohe HC eher schwer tun. Der Pflegezustand war bei meinem Besuch im Mai 2015 im Großen und Ganzen in Ordnung. Der Mitarbeiter im Sekretariat war sehr freundlich und das Greenfee, zumindest wochentags ist völlig i.O. An einem sonnigen Dienstagnachmittag konnte ich sofort ohne vorherige Anmeldung und alleine losspielen. Die Mitglieder sind hilfsbereit und lassen auch durchspielen. Einen Zuschlag für Spieler ohne Hologramm kennt man hier lobenswerter Weise nicht. Ich kann eine Runde auf dem Fontane-Platz sehr empfehlen. .

echt 38 Bewertungen

Layout ohne Charakter

Haben den Platz ende Mai 2014 gespielt. Der Pflegezustand war gut, den Grüns fehlte es etwas an Treue. Leider war kein Birdiebook erhältlich und die Hinweise waren eher spärlich.
Die Bahnen fande ich nicht sehr Abwechslungsreich eher hin und zurück nur die 18. Bahn hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen

tbru 28 Bewertungen

Fontane Platz

Wir haben den Platz am 04.11.12 gespielt. Sehr freundlicher Empfang, Abschlag und Fairways in sehr gutem Zustand nur die Grüns waren etwas holprig. Restaurant freundlich und nett.

Märkischer Golfclub Potsdam e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben