Bewertungen

für Lübeck-Travemünder Golf-Klub von 1921 e.V., Lübeck-Travemünde, Deutschland

4.2 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
3
3 Sterne:
3
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

Blitzi 148 Bewertungen

Super Golfplatz, ABER...

Der Platz hat 27 Löcher (3 mal 9 Loch), die frei wählbar sind da es keine Startzeiten gibt. A ist eher offen, B endet mit 4 wunderschönen Parkland Löchern und C ist der ehemalige, alte Golfkurs. Ich persönlich finde B und C am schönsten, da sie einen hohen Wiedererkennungswert haben. Die Grüns waren für schleswig holsteinische Verhältnisse schnell und spurtreu. Der Pflegezustand des Platzes war wirklich sehr schön.
Das Greenfee liegt mit 90 € im obersten Bereich, ist der Platz aber eigentlich auch Wert.
Jetzt zu den aber's: Sekretariat war an einem Mittwoch nicht besetzt. Die Mitarbeiterin des Pro Shops war wirklich sehr bemüht, aber die Bezahlung für ein Spiel mit Schleswig Holstein Karte ist dann mindestens mal schwierig.
Die auf dem Platz vorhandene Toilette besucht man nicht, da man keinen Pin hat.
Nervig war das wir 18 Loch von mindestens 1 Greenkeeper begleitet wurden, teilweise auch von 3. Schade das sich die Löcher in Travemünde nicht in absteigender Reihenfolge mähen lassen, dann hätten Andere auch etwas davon gehabt. Diese 3 Dinge führten beim aufgerufenen Greenfee zur Abwertung.

Tour Green 3 Bewertungen

Erstklassig- Suchtgefahr

Toller Platz, 27 Loch in perfektem Zustand am 01.06.2023….
Prima Gastronomie und erstklassiger Service….
Greens schnell und treu, aber schwierig…, macht Spaß.
Lediglich die Abschläge sind teilweise sehr hart und mir persönlich etwas zu verschlissen…
Sekretariat nett und gut organisiert, auch ohne Startzeiten System….
Also, Daumen hoch….!

3putt 13 Bewertungen

Schöner Platz aber...

Feriengolfanlage mit überforderter Leitung. Ohne Marshall auf dem Platz in der Hochsaison (gespielt an einem Sept.-Tag in der Woche) Wir haben nach 3 Stunden nach 9-Loch aufgehört. Mindestens 4 Flights haben hinter uns die Bahnen gewechselt, da vor uns ein sehr betagter 4er Flight mit Cart alle zur Verzweiflung brachte. Auch ein Anruf im Club brachte nichts "wir wissen nicht, wann heute der Marshall kommt"
Als wir nach unser verkürzten Runde im Club vorsprachen und der Sekretärin unsere Erlebnisse schilderten, fand Sie es nicht einmal nötig aus ihrem Büro herauszukommen und sich zu entschuldigen. Auf unseren Hinweis, "Die 4" setzen ihr Treiben fort- das wäre der späteste Zeitpunkt gewesen sich ins Cart zu setzen und die Situation zu retten- nichts passiert...

Magic1 11 Bewertungen

Toller Zplatz an der Ostsee

Habe in meinem Urlaub in Timmendorf erstmalig den LTGC gespielt (B und C Kurs) Bin morgens um 8:30 Uhr bei tollem Ostseewetter gestartet und hatte eine tolle Runde. Sehr großzügig gepflegter Platz mit abwechslungsreichen Bahnen. Vom engen Parkland bis weite Flächen zur Ostsee hin. Preis Leistung mit 80€ perfekt. Platz werde ich auf jeden Fall wieder spielen. Habe auch Timmendorf gespielt. Auch sehr gut. Für mich war aber LTGC besser.
Also unbedingt spielen.

Elektroblitz 19 Bewertungen

100 Jahre Tradition

Wir haben die Plätze A & C gespielt. Gut gepflegte, breite Fairways und schnelle Grüns begeisterten uns. Kompetente Beratung im Pro Shop, tadellose (moderne) Umkleiden und Duschen sowie gute Essensqualität im Clubhaus-Restaurant rundeten den Gesamteindruck nochmals positiv ab. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Golftag und kommen gern wieder!

Golf4fun 130 Bewertungen

Abwechslungsreich

Wir spielten die Bahnen A/C. Gut gepflegte Fairways und Greens. Kurs A abwechslungsreich in schöner Natur. Kurs C (Ostseekurs) unbedingt spielen. Tolle Ausblicke und schöne Spielbahnen.
Super freundlicher Empfang! Wir kommen wieder.

Emerson007sport 8 Bewertungen

Top gepflegter Platz an der Lübecker Bucht

Diesen Platz sollte man unbedingt gespielt haben. Hier stimmt wirklich Alles! Der Empfang im Clubhaus, der Platz und die schnellen Grüns. Auf dem C Kurs hat man dann einen schönen Blick auf die Lübecker Bucht. Ich kann nur jedem empfehlen hier zu spielen.

magictk 64 Bewertungen

Top gepflegter Platz an der Lübecker Bucht

Wir haben am 29.08.2020 die Kombination B/C gespielt. Insgesamt u.E. anspruchsvoll, aber fair. C etwas schwieriger zu spielen aufgrund der "blinden" Abschläge an einigen Bahnen, bei denen der schöne, alte Baumbestand "ins Spiel" kommt. Auf dieser Kombi aber leider nur wenige Blicke auf's Meer. Fairways sind auch auf B/C u.E. breit genug um vom Tee anzugreifen. Kein nennenswertes Rough bei unserem Besuch; stark verzogene Abschläge sind meistens sogar noch vom Nachbar Fairway aus noch spielbar/ zu retten.

Alleine die Abschläge sind oftmals nicht gerade eben - hier gibt es noch Luft nach oben. Ansonsten war der Platz - einschließlich vglw. schneller Grüns - in einem makellosem Zustand. Absolut Top.

Gastro ebenfalls - wie bereits von anderen Rezensenten mehrfach positiv erwähnt - sehr gut. Auf der Terrasse kann man - bei entsprechendem Wetter - den Golf Tag perfekt ausklingen lassen.

Klare Empfehlung.

Mobri 1 Bewertung

Wunderbarer Golfplatz

Wir haben am 10.+11.11.2019 mit Leihschlägern hier gespielt. Schon die Damen an der Rezeption waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Die Leihschläger-Sets waren perfekt, selbst Bälle und Tees haben im Golfbag nicht gefehlt! Die Trolleys waren wunderbar leicht zu schieben! Am ersten Tag haben wir die Plätze C + A gespielt, aber da uns C so gut gefallen hat haben wir den Platz am zweiten Spieltag zweimal gespielt. Der Blick auf die Ostsee bei Sonnenschein ist umwerfend. Die Grüns waren in einem sehr guten Zustand. Das einzig nicht so befriedigende war der zu hohe Rasen auf den Fairways- vielleicht dem November geschuldet... Alles in allem haben wir zwei beglückende Tage auf diesem Golfplatz erlebt!

mawi66 4 Bewertungen

Schöner Platz mit tollem Blick

Ein schöner Platz mit altem Baumbestand und rundum tollem Blick auf die Bucht. Die löcher sind gut zu spielen

Wolle61 46 Bewertungen

Platz mit tollem Ausblick auf die Ostsee

Den Platz habe ich am 22.8. (Kurs A und Kurs C) und 5.9.2018 (Kurs B) gespielt. Der Empfang im Sekretariat war sehr freundlich. Alleine das Einschlagen auf der Driving-Range hat schon Lust auf mehr gemacht; ein einzigartiger Blick auf die Ostsee.
Die Fairways auf dem Kurs A waren oft sehr breit, auf den Kursen B und C dagegen eher schmal mit dichtem Baumbestand. Der Platz ist abwechslungsreich mit einigen Wasserhindernissen und gut platzierten Bunkern (z.B. Loch B12), allerdings fehlen mir Löcher mit dem WOW-Effekt.
Das Essen und der Service im Restaurant waren ausgezeichnet und sollte man sich nicht entgehen lassen.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Schööööön

GC Lübeck-Travemünde, ein interessanter Platz, der deutlich vor GC Seeschlößchen liegt. Auffallend viele Doglegs, recht breit und Grüns in gutem Zustand und einige Bahnen, die das gewisse „Etwas haben“, an die man sich auch später noch erinnert.
Leider viele blinde Löcher.
Ebenbürtig mit diesem Platz sind Brodauer Mühle, Grömitz und Fehmarn

M.W. 1 Bewertung

Alles super!

Wir haben zu dieser frühen Zeit des Jahres nun schon ein paar Runden in Travemünde gespielt und waren überrascht, dass der Zustand des Platzes und der Grüns jetzt schon extrem gut ist. Die Gastronomie hat ein top Niveau, so dass man nach der Runde auf alle Fälle noch einen kleinen Imbiss einplanen sollte.

toba 61 Bewertungen

Klasse Golftag

Aufgrund der Austragung der Deutschen Golf Liga auf dem A- und B-Course an diesem Sonntag, haben wir nur den C-Course kennenlernen können. Der war prima. Tolle Ausblicke auf die Ostsee und abwechslungsreiches Platzdesign. Alles im einwandfreien Pflegezustand.
Dazu ein einladenes Klubhaus mit lobenswerter Küche, aufmerksam freundlichem Service und dazu dann noch die Live-Übertragung des Finaltages der Open in der lässigen Lounge schlossen einen klasse Golftag ab. Gerne kommen wir wieder!

Sandy Iron 6 Bewertungen

Schön und anspruchsvoll

Der Empfang im Sekretariat war sehr freundlich, die Preise angemessen, eine Startzeit kein Problem. Sensationell die Driving Range mit einem Blick, der kaum zu überbieten ist - so macht üben Spaß! Der C-Platz will nach leichterem Anfang durchaus überlegt angegangen werden und war in einem ausgezeichneten Zustand, ebenso wie die Grüns und Bunker. Das Layout ist abwechslungsreich, gelegentlich sieht man das Meer, bis auf eine Ausnahme sehr kurze Wege zwischen Grün und nächstem Abschlag. Leider nur 9 Loch gespielt, denn das ausnahmsweise schwüle Wetter war doch recht anstrengend - schade, aber wir kommen wieder. Nach der Runde haben wir uns In der Gastronomie ebenfalls wohlgefühlt. Dieser Platz ist einen Umweg wert.

O.M. 2 Bewertungen

Ein grossartiger Golfplatz... aber

Ein schöner Parkland Golfplatz, top gepflegt und gute Grüns. Die Freundlichkeit im Sekretariat muss jedoch noch erlernt werden, so wie uns dort entgegnet worden ist, kam es ziemlich überheblich und arrogant an. Die Greenkeeper sind so rücksichtslos so wie ich es bisher noch nicht erlebt habe, anstatt zu warten bis die Golfer geschagen haben, oder an die Seite zu fahren bis die Golfer vorbei sind, ist offensichtlich nicht drin. Schon auf der Heinweistafel wird darauf hingewiesen, dass Greenkeeper Vorrecht haben! So gewinnt man keine gern zahlende Gäste, die wiederkommen oder eine Empfehlung aussprechen.

Alexander spielt Golf 8 Bewertungen

Was für ein schöner Platz

Aus meiner Sicht eine der schönsten Plätze in Schleswig Holstein! Was mich besonders beeindruckt ist der tolle Blick auf die Ostsee, den man von mehreren Greens hat. Insgesamt ist der Platz durchaus anspruchsvoll.

CD-Zwickau 7 Bewertungen

Golf an der Ostsee

Habe am 29.04.13 auf diesem tollen Platz gespielt und möchte ihn sehr gern weiterempfehlen. Die MItarbeiter waren super nett und zuvorkommend, zwar waren die Bahnen 1-9 wegen des lang anhaltenden Winters nicht bespielbar dafür spielte ich von der 10-27. Und das hat gereicht denn der Platz ist doch recht fordernt, hinzu kommt noch der an diesem tag recht böige Wind. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen, klar die Bahnen mit Blick auf die Ostsee sind besonders reizvoll. Im übrigen entsteht gerade ein neues Clubhaus das von den Dimensionen recht großzügig geplant ist, wird sicherlich sehr schön. Fazit: Ostseegolf ist in Travemünde ein muß!
Christian

flash.max 9 Bewertungen

Top Golfanlage

Ich habe am 13.08.2012,27 Loch auf dieser wunderschönen Anlage gespielt. Der Platz ist ein Genuß für jeden Golfspieler. Top gepflegt. Die Aussicht über die Ostsee von einigen Bahnen ist einzigartig. Besonders der offensichtlich ältere Teil des Platzes, mit seinem alten Baumbestand ist sehr beeindruckend. Eben dieser Teil des Platzes ist recht anspruchsvoll und sehr abwechselungsreich. Eine echte Herausvorderung für Golfer aller Handicap-Bereiche. Die Mitarbeiter in Büro, Pro-Shop und Gastro waren sehr nett und zuvorkommend! Alles in allem ist dieser Platz ein Muß für alle Golfer die im Bereich sind und Zeit für eine schöne Runde Golf haben.
Schönes Spiel, T.F.

Lübeck-Travemünder Golf-Klub von 1921 e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben