Bewertungen

für LPGA International, USA

3.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

pitchmark 372 Bewertungen

...zwei sehr tolle Courses...

...die wir vor 12 Jahren erstmals gespielt haben, der Hills zählte damals zu den besten 100 Courses von Florida.
...heute reicht dies leider nicht mehr, er wird nicht mehr in der List geführt, die potenten Mitbewerber sind zahlreich - es sind in der Zwischenzeit einige hervorragende Courses gebaut worden.

Es ist ein extrem grosszügiges, sehr weitläufiges und sehr gut gepflegtes Resort, die Einfahrten wecken Erwartungen, die grundsätzlich erfüllt werden.

Tolle Clubhäuser, perfekte Practice Area - hier kann man wirklich arbeiten - zwei Courses mit sehr viel Platz zum spielen.

Beides sind Driver Courses, kaum Bäume und Palmen die von den Tees stören und sehr breite Fairways.

Wir haben beide Courses innerhalb von sieben Tagen gespielt. Den Hills nach einem Regentag, haben an den neuralgischen Stellen mit nassem, teils tiefen Boden Bekanntschaft gemacht. Wir mussten hart arbeiten um das Green regulär zu erreichen - war nicht immer möglich - auch der Wind war dagegen. Die Green Bunker sind auf beiden Courses nicht so zahlreich - haben keine getroffen - dafür ein paar Fairway Bunker...

Beide Courses machen enorm Spass zum Spielen, sie sind anspruchsvoll - liefern je Holes mehr als 390 Yards Back Tees.

Der Hills hat einiges von seiner vormaligen Idylle, seinem Charme verloren. An vielen Holes wurden die schönen Wälder gerodet, riesige Baustellen sind entstanden, Häuser werden gebaut. Spass machen die "verstecken" Greens.

Grundsätzlich teilen wir die Einschätzung von drfritzmaier, sind nicht ganz so hart in der Bewertung. Vier Sterne verdienen beide Courses locker, die Course Maintenance war bei unserem Besuch sehr gut, in weiten Teilen gar hervorragend - sie war im Gesamten besser als im World Golf Village.

Personal und Service, da gibt es nur die besten Noten - gar einen Shuttle Service in die Park Lots - man darf diese mit den Club Carts nicht befahren.

Einige Informationen haben uns im Vorfeld unsere Besuche nachdenklich gemacht, vor allem die Berichte in den Medien. Dies erklärt möglicherweise auch die rege Bautätigkeit...

Gemäss News Journal Daytona Beach vom 21.04.2021 - von Clayton Park - hat der Besitzer ein Angebot von 10.9 Millionen US$ für den von ihm vor zwei Jahren für 3.4 Millionen US$ gekauften Club abgelehnt.
Das Angebot entspreche nicht den Vorstelliungen der Eigentümerschaft, es entspreche nicht dem Mindestpreis...

Selbst Top Course werden zu Spielbällen der Immobilien Entwickler...

Alle haben vier Sterne vergeben!!!

drfritzmaier 262 Bewertungen

Geld nicht wert

Hier lockt nur der Name.
Haben nur den Hills course gespielt- für Florida nur Durchschnitt mit mässigem Pflegezustand.
Das Ambiente kann nicht im Geringsten an die PGA Anlagen herranreichen Arrogantes Personal im Proshop Geradezu kläglich der Umkleideraum für Gäste: eine (!) Dusche, ohne Licht und ohne Seife! Handtücher nur auf mehrfache Nachfrage.
Die Benützung des Member locker rooms wurde nicht gestattet!
3 * für den Platz - 2* für das Gesamtpaket

LPGA International - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben