Lo Romero Golf

18 Loch

Lo Romero Golf
Lo Romero GolfLo Romero GolfLo Romero GolfLo Romero Golf

Lo Romero Golf

Ctra. Orihuela. Km 29, E-03190 Pilar de la Horadada, Alicante, Spanien

Charakteristik

Lo Romero Golf hat einen idealen Standort an der Mittelmeerküste, nahe dem Mar Menor mit seinem milden Klima, Ständen, kleinen Häfen und lebensfroher Atmosphäre. Lo Romero Golf ist ein besonderer 18-Loch-Platz, der abwechslungsreich in das leichte Relief und die mediterrane Vegeation gebaut wurde.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)72--6237 m
Gelb (Herren)72--6061 m
Blau (Damen)72--5635 m
Rot (Damen)72--5217 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Pitching Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste - auf Anfrage.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee75 €75 €

Jugendliche erhalten Ermäßigung.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Gästesanitär
  • Pro-Shop

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Bewertungen

4.3 von 5 Sternen23 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
11
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Uwe Teschner 9 Bewertungen

Golfanlage

Die Golfanlage spiegelt das wieder, was hier über Jahre gebaut wurde. Der Bereich Restaurant, Proshop und Toilette ist eher mit "Rustikal" zu beschreiben. Die Terrasse hat bei schönem Wetter sicherlich seinen Reiz mit dem Blick zu den Bahnen 9 und 18.

Wir haben den Platz nur einmal im Januar gespielt. Die Backnine sind etwas anstrengender zu gehen. Die Bahnen verlaufen übersichtlich, Ballverluste sind nur im Bereich der "Wasserhindernisse" zu erwarten.

Die Länge der Spielbahnen entsprechen den Erwartungen, die man an einen Platz wie diesen haben kann. Letztendlich kaum Überraschungen oder Spielbahnen, die zu einem Erlebnis werden. Aber gut zu spielen.

Ich laufe jeden Platz, es fehlen Elektrotrollys. Die DR ist etwas weit entfernt.
Die DR-Bälle sind wie auch in Vistabella eine Katastrophe. Bei den inzwischen teilweise hohen Greenfeepreisen müsste es anders möglich sein. Deshalb auch hier nur 4 Sterne.

basodino 33 Bewertungen

Solide Golfanlage

Wir haben in einer Woche Costa Blanca 4 Plätze gespielt und dieser bleibt mir am wenigsten in Erinnerung. Ich störe mich überhaupt nicht an den einfachen Baracken, die Büro und Cafe beherbergen. Ich brauche hier kein Landhaus. Auch war der Kurs als Ganzes gut gepflegt (mit Ausnahme einiger Abschläge), und die Übungsanlage inklusive Range ist sehr gut. Insofern war es als erster Kurs mit Leihausrüstung der richtige Start. Der Kurs selbst ist dann aber eher mäßig spannend. Zu oft geht es gerade aus und Länge ist wichtiger als Präzision. Das Layout ist wenig überraschend und ich empfand es fast als ein wenig langweilig. Auf den Back9 bessert sich das ein wenig, wenn es auch mal enger wird und ein Grün sich komplett hinter Bäumen und Büschen versteckt. Dafür dass wir in dieser Woche hier inkl. Cart das höchste Greenfee bezahlt haben, würde ich für 5 Sterne etwas mehr erwarten. Zudem der Empfang eher hölzern und das Cafe bei zugegebenerweise sehr günstigen Preisen auch kulinarisch nicht überzeugen konnte.

DM-DO 2 Bewertungen

Attraktiver Golfcourse

Gespielt am 18.8.2022 Seit dem letzten Winter hat sich viel auf dem Platz getan. Die letzten Sandwege sind nun auch verschwunden. Man merkt, dass ständig in den Platz investiert wird. Trotz der hohen Temperaturen war der Platz gut besucht.
Fairways und Grüns sind in einem sehr guten Zustand.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ein Cart ist nicht unbedingt erforderlich, da die Wege zwischen Grün und Abschlag recht kurz sind.
Der Platz behält einen festen Platz in unserem Spanien-Golf-Programm.

Lo Romero Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 23 Bewertungen ansehen