Bewertungen

für Littlestone Golf Club, Kent, Großbritannien

4.3 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Strubblig und ein wenig eintönig

Gespielt Anfang Juli 2023, HCP 15

Ein ganz typischer „kleiner“ Links Course, auch wenn man nur an einigen wenigen Bahnen hinter den Deich linsen kann, um das Meer zu sehen. Tiefste Topf-Bunker (mit teils sehr „strubbligen“ Kanten), knüppelharte, wellige Fairways und ebensolche Grüns, (leider auch) viele blinde Schläge, bei denen die Lage und der weitere Verlauf der Fairways nicht zu erkennen sind. Auch das Rough ist tückisch – aus der Ferne hofft man auf hohe, recht dünne Gräser – bei näherer Betrachtung erkennt man jedoch häufig den undurchdringlichen Bodenbewuchs, in dem sich kaum ein Ball wiederfinden, geschweige denn herausspielen lässt.

Aufgrund des (wohl zumeist) herrschenden kräftigen Winds ist es ziemlich schwierig, gelegentliche Ausflüge abseits der Fairways (Rough, Bunker) zu vermeiden. Grössere Wasserhindernisse sucht man typischerweise vergebens – allerdings zieht sich ab und an ein Graben über die Bahnen. Häufig leider auch im Vorfeld kaum sichtbar.

Ein Gutes hat es jedoch, wenn der kräftige Wind über den Platz braust: Man hört die direkt über den Platz einfliegenden Flugzeuge praktisch gar nicht, obwohl sie recht dicht über das Gelände düsen.

Die Grüns sind tricky – extrem schnell, stark gewellt – teils richtige „Schildkröten-Panzer“, jedoch sehr gut gepflegt.

Leider lässt der Pflegezustand der Fairways hingegen zu wünschen übrig. Dort gibt es einfach zu viele Kahlstellen.

Weite Wege zwischen den Bahnen oder „extreme“ Höhenunterschiede gibt es nicht – wem der brettharte Untergrund nichts ausmacht, der benötigt kein Cart.

Fazit: Solide 3 Sterne, mehr geben die sich doch recht stark ähnelnden Bahnen ohne nennenswerte Highlights und der strubblige Pflegezustand nicht her. (Im „Golf Bear Ranking“: 6 von 10 Punkten.)

Cpt. Kirk 1 Bewertung

Spielbarer Linksplatz

Gespielt 10/2019, guter Pflegezustand, freundlicher Empfang und unkomplizierte Abwicklung. Der Platz ist fair, so das gute Schläge auch belohnt werden. Einige blinde Schläge, die durch Richtungsmarkierungen aber ebenfalls spielbar sind. Das Layout ist abwechlungsreich und erfordert verschiedene Schlagvarianten. Insgesamt ein gute Preis-/Leistungsverhältnis und für Liebhaber von Linksplätzen zu empfehlen.

kreiter 12 Bewertungen

Top Links Platz

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschlließen. Wer Links Golf unweit von Dover spielen will kommt an diesem Platz nicht vorbei. Ich habe im September 2019 hier gespielt. Die Fairways waren trocken aber gut spielbar, die Grüns in Top Zustand. Der stetig stamme Wind hat dem ganzen dann die Extra Würze verpasst. Einzig blindes Loch ist das dritte, aber die ungefähre Richtung wird durch zwei Richtungspfosten angezeigt. Eher den rechten oder sogar leicht rechts davon anhalten, insbesondere wenn der Wind vom Meer her weht. Proshop, Klubhaus und Personal top und top freundlich.

kalle 717 Bewertungen

Schöner Links!

Der Platz ist Top gepflegt und alles läuft sehr entspannt ab! Interessantes Design, schöne Ausblicke und Links mit Spielspass!
Absolut zu empfehlen wenn man an der Küste golft! Ab 15:00 nur noch 50,-£ p.P.!

flappa 4 Bewertungen

Einfach nur Top!

Haben den Platz an einen windstillen Tag im Oktober gespielt. Toller Links Platz mit 9 Loch raus und 9 Loch rein Design. Guter Zustand und sehr nettes Personal. Preis Leistung stimmt.

AL66 7 Bewertungen

Links course mit Tradition

Wer einen Links course spielen möchte, der 1888 gegründet wurde, der ist in Littlestone genau richtig. Auch das Greenfee war mit 55£ absolut in Ordnung. Der Platz ist fair, aber keinesfalls leicht, die Faiways teilweise schmal und das Gras am Rande der Bahnen sehr hoch. Wer streut, verliert automatisch seine Bälle, suchen ist meist zwecklos! Die Löcher sind so angeordnet, dass es kaum einmal eine gefährliche Situation geben kann. Man kommt sich fast nicht in die Quere. Die Sandbunker sind teilweise britisch tief, aber zu handeln.
Die Faiways sind gut gepflegt, die Greens in einem hervorragenden Zustand. Das Signature Hole ist die 17, ein Par 3 von einem erhöhten Abschlag, das Grün geschützt durch zwei "anziehende" Pottbunker. Insgesamt war es im Juni 2014 ein traumhafter Golftag, mit in England nicht immer zu erwartender Sonne satt!

Littlestone Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben