Bewertungen

für Lisbon Sports Club, Belas / Lisboa, Portugal

3.8 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
7
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

kalle 717 Bewertungen

Charme pur

Der uralter Parklandplatz ist auf alle Fälle einen Besuch wert!

wz 14 Bewertungen

Leicht kurzer Platz aber alte spannende Golfplatzarchitektur

Man merkt, dass der Platz schon in die Jahre gekommen ist, jedoch waren die Greens in eine sehr ordentlichen Zustand und spurtreu, wie auch einige anspruchsvolle, hügelige Löcher mit dabei sind, da wird es nicht langweilig.
Bei einigen Löchern ist Vorsicht geboten da bei einem Socket z.B. bei der 1 das Green von 18 oder Abschlag 2 getroffen werden kann.

Das Klubhaus ist alt und leider nicht wirklich sauber und gepflegt und massiv renovierungsbedürftig/verwarlost (Pflanzen wachsen durch die Deckenbalken durch ...) Eigentlich schade.

ParChiper 7 Bewertungen

Geheimtipp

Dieser alte und interessante Platz bietet neben spannenden, teils spektakulären Abschlägen, ordentlichen Grüns und freundliche Mitglieder zusätzlich noch eine super Gastronomie.
Der Abschlag 4 befindet sich erhöht und man spielt über das Grün der 1 und den Abschlag der 2 auf das Fairway. Tolles Gefühl solange der Drive funktioniert. Andernfalls ist ein lautes FORE obligatorisch. Der parkähnliche kurze Par 69 Platz spielt sich gut zu Fuß. Der anschließende Besuch in der Gastro lohn sich. Eine kleine aber feine Auswahl an typischen Speisen zu fairen Preisen runden einen tollen Golftag ab.

Slicegolfer;-) 17 Bewertungen

Zurück in alte Zeiten

Gespielt 22.03.2018.
Schöner Platz mit altem (englischen) Layout.
Schön und ruhig gelegen, kaum Bebauung.
Fairways durch Tieflagen, auf Grund vorangeganger Regentage, sehr feucht und daher etwas in der Pflege zurück, die Greenkeeper waren aber beim aufholen.
Supernetter Service.

mbarz 61 Bewertungen

Altehrwürdig

Gespielt Februar Positiv:
- sehr alter Parkcourse
- nahe Lissabon und kaum Bebauung zu sehen
- nicht einfach durch abwechlungsreiche Gestaltung der Bahnen
- guter Pflegezustand der Grüns und Bunker
- sehr ruhig gelegen
- gutes Preis-Leistungsverhältnis im Clubhaus
Negativ:
- sehr weiche Fairways (wahrscheinlich Jahreszeit)
- gefährliche Bahnen, weil nicht einsehbar (Bahn 16)
- teils chaotische Spieler (sehr langsam trotz Cart bzw. rücksichtslos gegenüber Gesundheit anderer), hat aber keinen Einfluss auf Bewertung

Rodi 3 Bewertungen

Sport Club

Der Lissabon Sports Club liegt ca. 25 Minuten vom Flughafen Lissabon entfernt und bietet sich so an, vor einem späten Rückflug noch eine 18 Loch Runde zu spielen.
Der Platz ist mit PAR 69 nicht sehr lang, hat aber immer wieder enge und abwechslungsreiche Spielbahnen, die präzises Spiel erfordern.
Der Platz bietet keine besonderen Ausblicke in die umliegende Landschaft, ist aber von der umgebenden Bebauung gut abgeschirmt, so dass man diese in der Regel kaum wahrnimmt.
Abschläge, Fairways und Grüns waren im November 2016 gut gepflegt.
Die Grüns hatten eine mittlere Geschwindigkeit auf einem Niveau, das den meisten Golfspielern geläufig sein dürfte.
Die Anmeldung war problemlos und freundlich. Auf die Frage, ob wir zu zweit oder viert im Flight wären teilte uns das Sekretariat mit, dass wir im 2er Flight spielen würden, da man die Spielgruppen nach Möglichkeit nicht mischen würde.
An der 12 gab es die Möglichkeit Getränke und in paar Snacks zu kaufen. Alles in allem aber ein sehr überschaubareres Angebot.

Abstriche muss man bei diesem Club sicherlich in Bezug auf einige andere Dinge machen, bei denen man überlegen muss, ob einem diese neben dem Spiel auch wichtig sind.
Die Trolleys sind zusammengewürfelt und die Chance ist groß, dass man einen Untersatz bekommt, der unter Umständen auf der Runde wegen Altersschwäche zusammenbricht (so bei uns geschehen).
Das Clubhaus atmet noch den Charme der Gründungsjahre und hat sicherlich wenig mit einem Hochglanzclub zu tun. Die Gastronomie bietet 7 oder 8 Gerichte an und hat den Charme einer portugiesischen Kneipe.

Alles in allem ist der Lissabon Sports Club tatsächlich eher ein Sport Club mit dem Thema Golf, als ein designter Golfplatz mit allen Annehmlichkeiten, die der ein oder andere vielleicht von Golfclubs in Portugal erwartet.
Wer damit leben kann findet einen Platz, der abseits der Touristenströme spannend zu spielen ist, sicherlich selten überlaufen ist und in dem man sich auf das Golfspielen konzentrieren kann/sollte.

Wer neben dem Spiel gutes Essen, ein ansprechendes Clubhaus und diverse andere Annehmlichkeiten sucht, sollte um Enttäuschungen zu vermeiden lieber andere Plätze bevorzugen.

Kommentar von Hugo Amaral, Manager von Lisbon Sports Club
7. November 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Rodi, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir von Lissabon Sports Club sind sehr stolz auf unsere Geschichte und Tradition, so haben wir Eigenschaften, die diferent sind als die meisten Clubs in… Mehr

Lieber Rodi,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir von Lissabon Sports Club sind sehr stolz auf unsere Geschichte und Tradition, so haben wir Eigenschaften, die diferent sind als die meisten Clubs in der Region.

Ihre Überprüfung ergab, dass, und wir denken, dass Sie perfekt diese diferences zusammengefasst haben.

Freundliche Grüße,

Hugo Amaral

Übersetzt von Google.

And1959 4 Bewertungen

Altehrwürdiger Platz, nicht mehr ganz zeitgemäss

Der Platz liegt versteckt in den bewaldeten Hügeln im Norden von Lissabon. Das Klubhaus und das Layout entsprechen dem Gründungsjahr 1922, man muss daher mit ein paar Unzulängiglichkeiten leben, aber schöne Abwechslung zu den üblichen Resortkursen. Also vom ersten Eindruck nicht abschrecken lassen, es wartet eine interessante Golf-Zeitreise...

Klausemann 5 Bewertungen

Traditioneller Golfplatz

Am 03.05.2015 bei leichtem Regen gespielt. Layout durchaus ansprechend. Parklandcourse. Teilweise kurze Bahnen (PAR 69). Leicht hügelig, zum Teil erhöhte Abschläge. Fairways und Grüns in tadellos gepflegtem Zustand. Umgebung weitgehend naturbelassen, warum auch nicht. Empfang durch Caddymaster gewöhnungsbedürftig. Durchaus zu empfehlen.

Tota 1 Bewertung

Schoener Platz ohne ausreichende Pflege

Gespielt am 5.1.14, nach tagelangem Regen, sehr tief und aufgeweicht. Die Beschilderung ist eine Frechheit, ausserdem auf dem ganzen Platz kaum Muelleimer und fast keine Ballreinigungsvorrichtungen, der Pflegezustand bis auf die Greens katastrophal!

Head 59 Bewertungen

Platz mit Charme

Haben dort Anfang Okt. 2010 gespielt. Schöner "alter"Platz mit abwechslungsreichen Bahnen. Ein Platz nicht aus der Retorte noch nach altem Layout. sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut zu Laufen.

Lisbon Sports Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben