Bewertungen

für Linzer Golf-Club Luftenberg, Luftenberg, Österreich

4.3 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

K. Per 462 Bewertungen

Super gepflegter Golfplatz

Die Anlage bietet ein tolles Gesamtpaket mit einem wunderschönen Golfplatz, einem modernen Sekretariat und einer Gastronomie mit schmackhaften Angeboten und einem wunderschönen Innenambiente.
Platz super gepflegt und wurde in den letzten Jahren anscheinend etwas umgebaut. Tolle und abwechslungsreiche Spielbahnen mit Teppichfairways, schönen Bunkern und schnellen Grüns. Diese sind relativ eben und daher die Breaks schwer zu lesen.
Teilweise kommt auch Wasser unangenehm ins Spiel, daher ist taktisches Spiel gefragt.
Sekretariat freundlich, Gastro mit schneller Bedienung und gutem Essen.
Gerne wieder!

Golf just-for-fun 8 Bewertungen

Von edlem Gemüt

Der Platz war im Herbst und trotz Restnässe nach Regen in gutem Zustand. Sehr abwechslungsreich und schöne Landschaft, interessante Löcher. Personal freundlich und zuvorkommend. Clubhaus und Innenhof mit Biergarten schön gestaltet und von edlem Gemüt (erhaltene Gebäude einer nicht erhaltenen Burg). Es war gerade Kindertraining - die waren gut erzogen und haben gegrüßt, was man von den vermeintlichen Mitgliedern nicht behaupten konnte.

Erlinger 19 Bewertungen

Ein super Golfplatz

Wir spielten Ende Mai 2020.

Die Anlage ist östlich von Linz in leicht hügeligem, bewaldeten Terrain gelegen.

Kleines Plus vorab: auf der Website kann man sich Flyover von jedem Loch ansehen und sich dadurch schon mal einen Eindruck verschaffen. (dieser hat auch gleich die Vorfreude erhöht)

Der Platz ist interessant gestaltet, schon vom Abschlag muss man sich immer wieder Gedanken über die Schlägerwahl machen. Die Bunker sind gut platziert. Auch Wasserhindernisse und Bäume kommen immer wieder ins Spiel und sorgen für spannende Herausforderungen.
Die Bahnen sind also abwechslungsreich gestaltet. Doglegs wechseln mit geraden Bahnen. Die Längen der Löcher sind auch immer wieder unterschiedlich. Somit würde ich den Platz als "sportlich anspruchsvoll" bezeichnen.

Der Pflegezustand ist sehr gut, ich kann nur Positives berichten. Die Fairways sind gut zu spielen, waren gut gepflegt. Das Rough ist angemessen, also auch ein Hindernis, ohne unfair zu sein oder die Bälle zu "verschlucken".
Über die Bunker erlaube ich mir kein Urteil, da es zuvor sehr viel gerregnet hat.
Die Grüns sind spurtreu, hatten eine mittlere Geschwindigkeit und sind leicht onduliert. (jedoch nicht übermäßig, mir kamen keine Doppelbreaks oder fast unspielbare bergab Putts unter) --> summa summarum: mittelmäßige Schwierigkeit, ein solider Putter kann hier an einem guten Tag ein paar Schläge gut machen.

Das Clubhaus ist ein alter Vierkanthof, was mir sehr gut gefällt. Das Puttinggrün ist im Innenhof. Sowohl im Sekretariat als auch im Restaurant wurden wir freundlich empfangen. Das Essen war sehr gut, Preis-Leistung voll in Ordnung. Somit ist der GC Luftenberg auch von der Atmosphäre ein angenehmer Golfclub.

Conclusio: wir verbrachten hier einen sehr schönen Golftag - absolute Empfehlung

K. Per 462 Bewertungen

Hitzeschäden, sonst tadellos

Sehr schöner Golfplatz mit interessantem Layout, wobei mir die 12, ein Par 5 am besten gefallen hat.
Grüns schnell und spurtreu.
Nur 4 Sterne wegen den vielen kahlen Hitzeschäden am, bzw rund ums Fairway

charly44 78 Bewertungen

Perfekte Runde

Am Freitag spielten wir eine angenehme Runde, alles war pefekt die e-cars waren vorbereitet der Platz in einem guten Zustand. 18 interesante Löcher ohne Stau und Stress, danach im Restaurant netter Kellner und hervorragendes Essen. Ein Golftag wie man es sich wünscht.

ernst 37 Bewertungen

Golfplatz erster Wahl

Die Receptionistin war freundlich, wollte mir aber Euro 60.-statt Euro 50.- verrechnen (Morgentarif).Ich habe am Vortag eine TT gebucht und konnte mit zwei Mitspielern pünktlich an den Start. Wegen der Hitze spielten viele am Morgen und wir mussten immer wieder warten. Trotzdem dauerte die Runde nur ca. 4h 10 Min, also normal. Die Fairways sind erstklassig gepflegt und sehr breit. Die Greens sehr schön und normal schnell. Bunker ebenfalls gut gepflegt und die Teiche schön angelegt. Der Platz ist sowohl für Anfänger wie für gute Spieler geeignet. Das Clubhaus befindet sich in einem alten, grossen Vierkanthof. Mitten im Hof ist das Puttinggreen. Der ganze Innenausbau ist grosszügig und vom feinsten. Es lohnt sich diesen Club zu besuchen.

Flavio Capitano 7 Bewertungen

Toller Platz

Obwohl noch ein bißchen feucht, toller Platz super Grüns. Restaurant hervorragend.

Golf-Familie 45 Bewertungen

Unprofessionelles Personal

6. Mai 2016. zugegeben, es hat die Tage zuvor öfters geregnet. Für uns war es dennoch überraschend, dass so ein hochgelobter Platz in so schlechtem Zustand war. Fairways waren teilweise ungemäht und ungepflegt. Überraschend daher auch das volle Greenfee für so ein eingeschränktes Golfvergnügen. Eigentlich enttäuschend das arrogante Verhalten in der Rezeption. Das System mit der Ballspirale an so einem stark frequentierten Platz ist von Vorgestern. Undisziplinierte Vordrängler wurden vom Starter akzeptiert. Wir konnten uns nicht vorbereiten, weil wir um den Startplatz "kämpfen" mussten... Das war kein Golfvergnügen. Resümee: viel Ärger um viel Geld.

Dixie 2 Bewertungen

Wer Stau liebt...

Der Platz selbst verdient sicher eine sehr gute Bewertung, ist sehr schön angelegt und wirkt gut gepflegt. Leider sorgt hier kein Marshall für zügiges Spiel. Nachdem wir 40 Minuten für die ersten beiden Löcher gebraucht hatten und keinerlei Besserung erkannbar war, haben wir aufgegeben. So macht das Golfspiel, auch auf einem schönen Platz, keinen Spaß!

Altgolfer 147 Bewertungen

Ein wirklich schöner Platz

Gestern um 7.45 in der Morgensonne auf diesem gepflegten, abwechsungsreichen und einfach schönen Platz zu spielen, das sind die Golfeindrücke, die man gerne mitnimmt. Dazu noch lauter wirklich nette und freundlicje Golfer, doe dem Ortsunkundigen helfen sowie ein freundliches Sekretariat. Das ganze 11 km vom Linzer Zentrum. 5 Sterne und Punkt.

2 Lefties 44 Bewertungen

Toll!

Sehr freundliche Mitglieder, die uns vor dem Start beraten haben. Der Platz ist sehr schön und abwechslungsreich. Schnelle Grüns, und auch viel Wasser. Der Platz endet am höchsten Punkt, vom 18. Grün hat man noch mal einen herrlichen Ausblick.
Das gute Restaurant befindet sich in einem alten Schlossteil, so wie übrigens auch das Putting-Grün! Platz absolut zu empfehlen.

par3 5 Bewertungen

Sehr schöne Anlage

Schöne anspruchsvolle Fairways und gepflegte Grüns!
Gutes Restaurant und freundliche Mitarbeiter im Sekrätariat.

golfista 17 Bewertungen

Top Golfplatz!

Alles in Allem eine super Anlage!
Interessante, abwechslungsreiche Bahnen, super Grüns!
Immer einen Besuch Wert, sollten sie in der Umgebung von Linz sein.
Und nach der Runde ist das Restaurant zu empfehlen!
Schönes Spiel!

Linzer Golf-Club Luftenberg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben