Bewertungen

für Le Provencal Golf, Sophia Antipolis, Frankreich

3.2 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
5
3 Sterne:
3
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

lunatic 54 Bewertungen

In der Region nur Lückenbüsser

Spielbahnen eher kurz und Platz in eher schlechtem Zustand. Mitten im Industriegebiet gelegen, aber davon merkt man auf dem Platz wenig. Die Driving Range ist gut und gross. Preis ist auch gerade noch ok, wenn man nur mal schnell ein paar Bälle schlagen will.

jeanphil 10 Bewertungen

Noch ordentlich für 9 Loch, aber zu teuer

Der Platz ist zwischen Gewerbegebiet, Shopping Mall und Wohnzone ins Gelände von Sophia Antipolis gezwängt, was zu kurzen und engen Spielbahnen führt. Die Range hingegen ist riesig; während in Cannes Mougins nur bis Eisen 5 gestattet ist, darf hier der Driver gezückt werden. Der Platz ist in keinem guten Zustand, die Abschläge und Fairways zerfurcht teils voller Fremdgräser, die Grüns sind aber OK. Für eine kurze 9-Loch-Runde gerade in Ordnung, anderswo wird mehr geboten.

Doc67 6 Bewertungen

Leider in schlechtem Zustand

Habe den Platz im August 17 und auch im August 14 gespielt, vor 3 Jahren noch gut, inzwischen aber auch aufgrund des trockenen Sommers leider die Fairways in sehr schlechtem Zustand, auch die Grüns u Vorgrüns sehr trocken mit vielen Löchern. Schade.

cds 20 Bewertungen

Sommer hat Spuren hinterlassen

Der schön gelegene Golfplatz ist auch weiterhin einen Besuch wert. Drivingranch auch Abends gut nutzbar. Leider ist Reception ab 19.00 h geschlossen. Personal wechselhaft und nur bedingt hilfsbereit und freundlich. Auch Clubrestaurant schliesst kurz später. Als Greenfeespieler kaum möglich später in die Umkleide zu kommen und zu duschen.. Clubgelände und Parkplatz offen bis ca. 20.00 h, evtl. länger. Gegenüber Golfplatz liegt ein Einkaufscentrum mit Bistros. Golfacademie vorhanden.. E-Cars ebenso. Platzanlage hat im Spätsommer teilweise starke Gebrauchsspuren. Drivingranch gepflegter. Es bestehen Greenfeekooperationen mit Hotels. 5er-Karte Drivingranch 17,50 Euro. Am Wochenende und Abends im Sommer und teilweise Herbst stark besucht.

scd 5 Bewertungen

September/Oktober 2015

Platz hat etwas gelitten unter dem heissen Sommer. Trotzdem ein Erlebnis, hügelig, in einem Tal angelegt. Sporlich anspruchsvoll. Driving Ranch auf einem Hügel oberhalb Clubhaus. Clubhaus gepflegt mit erschwinglicher Gastronomie. Schöne Aussicht. Clubsekreteriat freundlich und hilfsbereit. E- Cars Mangelware, Vorbestellen. Parkplätze gegen Abend auch Mangelware. Publikum International... Greenfee erschwinglich,. Leihschläger möglich

lonny66 19 Bewertungen

Gepflegte Anlage

Die Anlage ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Die Fairways sind dicht gewachsen, die Bahnen ordentlich gemäht. Auch die Bunker weisen auf eine zuverlässige Pflege hin. Der gesamte Platz fügt sich schön in die abwechslungsreiche leicht hügelige Landschaft ein. Sportlich betrachtet sind die Bahnen nicht sonderlich anspruchsvoll. Klar, es geht bergauf und -ab, aber das fordert mehr die Kondition als die Spieltaktik. Was die Plätze an gutem Einsruck hinterlassen, trübt ein bisschen der Zustand und und Aufbau der Driving Range. Es gibt keinen Rasenabschlag und die Abschlagmatten sind ohne Tees und haben die besten Jahre schon lange hinter sich. Das Restaurant ist dafür sehr gut und hat eine wirklich schöne Terasse. Der gesamte Gebäudekomplex wurde vor kurzem komplett renoviert und erstrahlt mit schickem Design in warmen Erdtönen. Insgesamt würden wir immer wieder dort spielen. Auch die rund 40.-- € Greefee sind okay.

fairway67 3 Bewertungen

Schöner Platz; aber mittlerweile Vorsicht am Wochenende!

Als regelmäßige Besucher der Cote d' Azur haben wir diesen Platz schon oft gespielt, da er für eine kurze 9-Loch Runde während des Urlaubs hervorragend geeignet ist. Auch die Übungseinrichtungen sind für dortige Verhältnisse sehr gut.
Leider ist die Spielgeschwindigkeit auf Platz während des Wochenendes oder an Feiertagen mittlerweile eine Katastrophe (mehr als 2,5 Std. im Zweierflight für diesen recht kurzen Platz). Auf Nachfrage teilte der Marshall uns mit, dass er Anweisung habe, nur die Greenfees zu kontrollieren und nicht diesbezüglich einzugreifen... er wüsste um dieses Problem; der Betreiber wäre aber nur am Greenfee interessiert, so dass am Wochenende sehr viele Spieler ohne Platzreife auf dem Platz wären!

Apollo 9 Bewertungen

Typisch Provence

Wenn man mal nicht so viel Zeit hat, 18 Löcher zu spielen, kann es vielleicht mal dieser Platz mit nur 9 Löcher sein. Die Übungsmöglichkeiten sind im Vergleich zu anderen Plätze an der Côte hervorragend - Chippen, Pitchen und Putten zusammen mit einer großen Driving Range. Der Platz ist recht hügelig, damit auch sportlich. Ich finde allerdings das Greenfee vergleichsweise zu teuer, wenn man die 9 Löcher zweimal spielen möchte und dann auch doppeltes Greenfee zu zahlen hat, zumal nicht alles bestens auf dem Platz gepfegt ist. Manche Bälle verschwinden in den seitlichen "Knicks", wenn man nicht präzise genug spielt, aber das scheint ja die gerechte Strafe für einen schlechten Schlag zu sein. Die Küche ist sehr zu loben und das Clubhaus mit seiner Terrasse bietet eine entspannte Atmosphäre nach dem Spiel.

TitleistAP2 4 Bewertungen

Gemütlicher Platz

Ein einfacher Platz mit viel Abwechslung. Der Platz eignet sich bestens für eine lockere und spassige Runde Golf. Kurzer Platz, mit der Möglichkeit einige Paar 4 mit einem Schlag zu erreichen. Leider war der Platz nicht in bestem Zustand (September '12), was jedoch zur Nebensache wird. Das Essen im Clubhaus ist sehr zu empfehlen. Preis Leistung, sehr gut.

Uwe H 3 Bewertungen

Golf mit Blick auf die Seealpen

Die Anlage läuft jetzt unter dem Namen Le Provencal Golf.
Sehr gepflegte 9 Loch Anlage auf der es keine flache Bahn gibt. Das stetige Auf und Ab macht viel Spaß, meine Lieblingsbahn war die Bahn 6. Rechts und links einiger Bahnen gehen die Bälle schon mal im Gestrüpp verloren. Und der Designer hatte eine Vorlibe für Sandbunker.
Zum großen Spielspass kommt natürlich das Panorama hinzu: der grandiose Blick auf die Seealpen lenkt gerne vom manchmal schlechtem Spiel ab.
Wäre das Servicepersonal noch freundlicher würde es auch ein sehr gut geben.

IRITH BEHIR 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Mrs. Behir - Manager- "Provencal Golf"

Auf unserem Natürlich ist es wichtig, eine Lizenz haben, das ist unsere Geschäftsordnung und dies wird überall geschrieben. Leider, trotz der steuert einige unehrliche Leute kommen, um zu spielen, ohne Lizenzen.

AS für die Anfänger: Es ist sehr wichtig, dass man im Leben tolerant... Wir waren alle Anfänger... erinnern, wenn Sie angefangen, Golf zu spielen habe...

Wir tun immer das Beste, um den Kurs zu verbessern und unseren Kunden zu respektieren.

Sie sind immer willkommen TO unserer Website unter: www. leprovencalgolf. com

Übersetzt von Google.

Le Provencal Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben