Lakewood National Golf Club

18 Loch

Lakewood National Golf Club

Lakewood National Golf Club

17605 Lakewood National Pkwy, Lakewood Ranch, FL 34211, USA

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 2017. Design: Arnold Palmer.

Gelände: Flach mit Wasserhindernissen

Länge: 7184 yards, Par: 72

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Mo.-Fr. ist Anmeldung erforderlich.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Schwimmbad
  • Golfunterricht

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2017

Bewertungen

5.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

pitchmark 369 Bewertungen

Phantastisch - verrückt

Er, Arnold Palmer gehört zu den Big-Five - als Golfer aber auch als Course-Designer - darüber kann man nicht einmal streiten.

Wir haben sicher schon ein Dutzend Palmer Plätze gespielt. Es ist immer sehr beeindruckend, er spielt mit den verschieden Design-Element mit grosser Leichtigkeit.

Wir sind der Meinung hier ist ihm ein weiteres Meisterwerk gelungen.

Im komplett flachen Gelände hat er einen stark ondulierten Course gebaut - nicht nur die Fairways sind es auch die Greens - dank immensen Erdbewegungen. Zuweilen wähnt man sich in Scotland, die grossen tiefen Bunker mit giftigen Kanten sind auf dem ganzen Course verteilt, verteidigen die Greens sehr gut. Aber auch die Teeformen, lang und schmal ohne einheitliche Konturen passen dazu.

Dank diesen Erdbewegungen sind zum Teil die grossen Seen entstanden, dessen Wasser hin und wieder im Speil ist.

Es ist ihm gelungen mehrere blinde Teeshots vom Spieler zu verlangen - Wahnsinn. Die Fairways sind breit - manche sehr breit - der Driver darf hier tüchtig arbeiten, ist auch nötig will man sein Par spielen..

Weast-Aereas in Hülle und Fülle, beginnend beim Tee entlang der Fairways bis hin zum Green. Diese sind sehr gut zu spielen - obwohl die Kanten hoch sind - der Ball rollt in eine Position die es erlaubt einen sauberen Schlag zu machen, auch mit langen Schlägern. Das Material ist sehr gut - nicht zu grob.

Die Greens sind mit wenigen Ausnahmen sehr onduliert - mit beträchtlichen Höhendifferenzen gebaut. Sie sind hart und sehr schnell - 11StM - aber sehr gut zu spielen.

Der Platz ist noch jung. Der Spielbereich ist in einem sehr gut Zustand - gut eingewachsen - und auch so gepflegt. Daneben ist noch etwas Zeit nötig bis die Vegetation top ist.

Es hat riesigen Spass gemacht hier zu spielen, alle haben ein gutes Score nach Hase gebracht - keine Ballverluste. Targetgolf ist jedoch Pflicht - der Course ist sehr anspruchsvoll, die Greens besonders.

Wie immer bei neuen Resort, es wird fleissig gebaut, an Häusern, den Tennisplätzen, dem Clubhaus und einem grossen Pool. Es ist eine sehr grosszügige Anlage, vieles ist schon fertig.

Alles da was man braucht, sehr nettes zuvorkommendes Personal.

Fünf Sterne verdient dieser Course - keine Frage - im Vergleich zu Esplanade ein ganz anderes Kaliber.

Lakewood National Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen