Bewertungen

für Læsø Seaside Golf Klub, Dänemark

3.2 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

B-Nikolassee 9 Bewertungen

Golfvergnügen im Urlaub

Bei unserer gestrigen Runde haben wir den Platz mit Sonne und ohne Wind sehr genossen. Service: sehr gut; Grüns: perfekter Zustand (langsam); Linksbahnen: traumhafte Dünen- und Ostseeblicke; Parklandbahnen: Doglegs mit „Wasserbegleitung“.
Die Trockenheit hat die Fairways ebenfalls ausgetrocknet, sodass besser gelegt werden muss. Bitte um Beachtung: Auf einer Insel kann man die Sandböden nicht so stark wässern, wie es die Natur in Schottland macht.
Anmerkung an die Redaktion:
Erstmalig haben wir eine falsche Positionierung der roten Fahne über die Lage eines Golfplatzes festgestellt. Die Fahne zeigt auf das Inselinnere bei Byrum hin, während der Platz an der Nordost-Küste 2,5 km westlich vom Hafen Österby liegt.

dsegebre 4 Bewertungen

Lange nicht so schlecht

War heute - nach einigen Jahren wieder - auf Læsø im Læsø Seaside GC und habe 18 Löcher gespielt. Und ja, es ist kein perfekter Platz und der Pflegezustand kann sicher an einigen Stellen besser sein. Tatsächlich ist die Pflege des Platzes bei Wind und Sonne gar nicht so einfach. Die Grüns sind relativ langsam und der Wind nimmt permanent Einfluss. Und das ist vorher klar. Insgesamt finde ich den Platz sehr viel besser, als die Bewertung aus 2019. Der Platz ist tricky und nicht nur einfach zu spielen, der Ausblick auf die Ostsee ist an vielen Löchern aber eine tolle Entschädigung. Daher 4 von 5 Punkten - der platz an sich hätte eher 3 verdient...

wosch 21 Bewertungen

Katastrophe

Die vorherigen Bewertungen kann ich leider nicht bestätigen - was muss hier passiert sein? Eigentlich ein anspruchsvoller Platz mit tollen Bahnen, aber, Fairways gibt es nicht, alles ungepflegt, völlig vertrocknet, zum Grossteil nur noch der blanke Sand/Erde. Die Abschläge noch ok, die Greens werden gepflegt und sind zu 80% super in Schuss. Sehr schade so etwas zu sehen, aber so erklärt sich wohl auch der Preis von 20€ die Runde. Trotzdem kann ich den Platz nicht empfehlen.

mutzer 4 Bewertungen

Parkland+Heide+Links =Genuss

Meinung eines Golfers, der seit 20 Jahren Golf spielt und 15xauf Læsø Urlaub gemacht hat, zuletzt haben wir im Mai 2015 an drei Tagen gespielt, und mit besonderer Freude haben wir als rüstige Senioren mit 79 Jahren, die ganz neu gelieferten sehr leisen E-carts benutzen können.
Die Lage des 18-Loch Golfplatzes ist wunderschön. Der Platz ist eine abwechslungreiche Mischung zwischen einem Heide+Parkland +Linkscourse. mit bemerkenswert gepflegten Abschlägen, Fairways und Grüns. Der Pflegezustand war durchweg sehr lobenswert und so gut wie nie! Doch das Besondere des Platzes, der zu den schönsten gehört, die wir gespielt haben, ist das erfrischende und gesunde Klima einerseits und der interessante Baumbestand, meist typische zwei, und mehrstämmige Birken. Und ebenfalls besonders erwähnenswert ist das weiche, federnde Fairway das der Grund ist, daß man den Ball gut treffen kann

mutzer 4 Bewertungen

Wunderschöner Naturplatz

Spiele hier seit 1996 immer im LÆSØ-Urlaub Golf, und bin immer wieder von der herrlichen Ruhe, den Ausblicken aufs Meer und den wunderschönen Birken begeistert. Aber auch der Platz hat seine Reize

Læsø Seaside Golf Klub - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben